Macht nicht die meiste Rechenarbeit der Rechner, auf dem die Software installiert ist?
Neue Denon & Marantz AV-Receiver für 2022/23 geleakt z.T. mit Dirac-Update (Gossip)
-
-
Wenn die Hardware nicht mehr hergibt dazu es schlecht Implementiert ist da kann der Rechner nicht mehr viel rausholen.
-
Das scheint ja die grosse Frage zu sein ,wie DiracArt funktioniert zum Beispiel beim Marantz AV10 ,wenn er es überhaubt kriegt.
So wie ich es verstanden habe, ist es abhängig wie Die Hersteller die Vorausetzungen liefern ,um DiracArt zu unterstützen.
Bin aber nicht so der durchblickt
-
DiracART kommt auf den neuen Denon-Modellen (mit dem neuen DSP Chip), aber wie es genau "wirkt" und wie effektiv es dann ist, sehen wir erst Weihnachten 2025. Solange werden wir uns gedulden müssen.
-
Jetzt wo Harman bzw Jbl , Dirac gekauft hat , rechne ich mit einer neuen Vorstufe. Wird interessant
-
Ja die wahrscheinlich ist sehr hoch dass es da neue Entwicklungen geben wird, aber eine Generalverfügbarkeit von DiracART auf im Grunde allen Vorstufen/AVRs wäre ein guter Schritt nach vorne die generelle Klangqualität jeglicher Installationen zu verbessern
Was mir zb auch gut gefällt ist der Genelec-Grade-Report, falls das jemand kennt. Nach der Einmessung bekommst du ein PDF mit deinen "Problemen", also detailliert wird geschildert wo deine Moden liegen, Frequenzen, Reflektionen etc. Ich finde sowas echt ne super Sache. Sollte sowas für Dirac kommen, würde das vielen Menschen helfen ihre Akustik zu verbessern.
-
Jetzt wo Harman bzw Jbl , Dirac gekauft hat , rechne ich mit einer neuen Vorstufe. Wird interessant
Es hat keiner was gekauft,das hast du falsch verstanden.
Der DIRAC GRÜNDER Dr. Mathias Johansson ist zu Harman gewechselt ,aber verkauft wurdec hier nichts.
-
Dann könnten Sie ja endlich eine Bugfreie AV42 selber (unter JBL / Lexicon) richtig entwickeln und produzieren (lassen).
-
Ja, bei Storm ist es besser bzw weitreichender umgesetzt. Da hatte ich mich nicht eindeutig ausgedrückt.
Ich meinte es wäre interessant zu wissen, ob es auch einen Unterschied unter Denon und Marantz gibt. Oder ob es bei beiden gleich ist. Und falls es doch einen Unterschied gibt, bei welchem der beiden wurde es besser umgesetzt?
Es würde mich sehr wundern, wenn sich hier ein Unterschied zwischen Denon und Marantz aufzeigen würde.
Derartige Kernelemente der Geräte werden für die beiden Brands sicherlich nur einmal entwickelt, gerade das ist doch der Vorteil Teil derselben Holding zu sein.
-
Dirac wird gleich sein, das "Sounding" durchaus unterschiedlich.
-
DiracART kommt auf den neuen Denon-Modellen (mit dem neuen DSP Chip), aber wie es genau "wirkt" und wie effektiv es dann ist, sehen wir erst Weihnachten 2025. Solange werden wir uns gedulden müssen.
Nur auf den neuen Modellen? Letztens hieß es doch, dass die aktuellen x800er auch ART bekommen sollen.
-
Wann hat Dirac immer die Rabattaktionen?
-
Was wo wirklich kommt,das kann noch aktuell keiner sagen.Da heißt es nur abwarten,aber wenn ART kommt dann ist für alle eine Bereicherung und der nächste Schritt.
-
Black Friday
-
welche Modelle meinst du? Die aktuelle 800er Generation oder dann die nachfolgende 900er?
Und ist es wirklich sicher, dass ART dafür kommen wird?
-
-
BREAKING NEWS !!!
Falls ihr es noch nicht wisst Sound Masimo vwird verkauft!!!I
Wundert mich nicht es hat sich angedeutet.
Ich hatte das schon mal geschrieben es war ein Verlustgeschäft für Masimo...
https://www.channelnews.com.au…em_rNstvMCmnS17r9fzYPPdWA
Jetzt werden alle wach und bekommen es mit...
-
Kein Käufer für Sound Masimo in Sicht droht eine Insolvenz?
-
Ist eigentlich schade. Sind ja auf nem guten Weg. Onkyo ist durch Pioneer auch abgewrackt worden. Hoffentlich gehts weiter.
Nexo wurde von Yamaha gekauft und jetzt werden die Nexo Endstufen mit billigen Yamahainnerein verkauft.
-
Das bei diesen überzogen Preise keiner mehr was kauft,und der Umsatz einbricht das liegt doch auf der Hand.
Es gab ja Spekulationen ob Samsung den Laden kaufen könnte,aber die woh keine Interesse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!