Jetzt ist hier aber langsam mal gut. Kommt zurück zum Thema.
Neue Denon & Marantz AV-Receiver für 2022/23 geleakt z.T. mit Dirac-Update (Gossip)
-
-
Ich vermisse auf jeden Fall jetzt schon die Videos mit Roland von Masimo, die wir so nicht mehr machen können.
jo, dass tu ich auch... habe ich immer sehr gemocht!
-
Die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer bleibt jedenfalls.
Ja aber wie sieht das in der Praxis aus. Es gibt ja keine Ersatzteile oder Fehlerbehebungsmöglichkeiten.
Was soll denn da ein Händler machen. Keiner wird doch da ein gleichwertiges Neugerät von einem anderen Hersteller 1 : 1 tauschen wenn es keine Instandsetzungsmöglichkeit gibt.
Solange z. B. die Fa. Krickhaus noch Ersatzteile ginge das. Ich glaube aber nicht dass die ein Lager mit Ersatzteilen der Firmen vor Ort haben. In der Regel wird das beim Hersteller mit den Garantienachweis extra bestellt.
-
Hi,
dürfte dann auch die Krux bei Geräten einer Firma werden, wo sich ein unklare Entwicklung, bzw. deren mögliches Ende abzeichnet.
Ich meine, wer kauft die denn jetzt noch mit 5J Garantie, wo man nicht weiß, wie es dann mit Support und Reparaturen langfristig aussieht?
Das dürfte, denke ich, dann zusätzlich zur Kaufzurückhaltung führen.
Und natürlich betrifft das Ganze dann im Verlauf Kunden und Händler.
Irgendwie dreht sich alles immer schneller mit nicht vorhersehbarer Entwicklung.
-
Und ich muss jetzt meinen recht neuen x3800 zur Reparatur beim Händler abgeben
(Was macht man eigentlich im der Zeit ohne AVR?
Zweitgerät kaufen?)
-
Die günstigere Variante wären gute Overear Kopfhörer
-
Wahrscheinlicher ist doch, dass sich auf dem Weg in eine mögliche Insolvenz (die sich ja tatsächlich erst noch ergeben müsste) ein Käufer findet.
Klar, Pioneer und Onkyo standen auch eine zeitlang still, aber auch das hat sich gegeben...
Mich würde die Situation eher nicht von einer Entscheidung für ein D&M Gerät abhalten...
-
@Admins
Das löschen von relativ harmlosen Kommentaren mit einem Fünkchen Politik und dem Kern "Marktwirtschaft" worum es hier geht ist leicht übertrieben. Das passende Wort dafür könnte Unwort des Jahres werden.
Es ändert aber nichts an dem Wahrheitsgehalt und der Realität! Schade
@All
Mein 3800 hat 900€ gekostet und das ist auch meiner Meinung nach die oberste Schmerzgrenze für so ein Gerät wenn man bedenkt das man seitens des Herstellers den Zugriff auf den DSP verwehrt wird und um es halbwegs nutzen zu können 20€ für eine App ausgeben muss oder sogar 280€ für eine extra Software und Micro berappen muss.
Ich sehe das aber auch aus der Konsumersicht! Die 900€ entsprechen anhand von realer Kaufkraft in etwa 500 Mark, und so betrachtet hat Grobi recht!
Reine Preise in € die aktuell als UVP aufgerufen werden entsprechen in etwa 200-300% gegenüber der
D-Mark um 2000 herum. Da Wir Alle aber 50%+ weniger Kaufkraft mit dem € haben, sind die aktuellen UVP Europreise der Geräte maßlos überzogen aber entsprechen der realen Inflation seit damals.
-
Ich denke Sony wäre eine tolle Heimat für D+M. Wer käme denn sonst überhaupt als potentieller Käufer in Frage?
-
@Admins
Das löschen von relativ harmlosen Kommentaren mit einem Fünkchen Politik und dem Kern "Marktwirtschaft" worum es hier geht ist leicht übertrieben. Das passende Wort dafür könnte Unwort des Jahres werden.
Es ändert aber nichts an dem Wahrheitsgehalt und der Realität! Schade
Um es mal höflich und sachlich zu formulieren:
Deine Ausführungen solltest Du eher in dem extra dafür eingerichteten Foren-Topic tätigen, und nicht in einem Heimkino-Themenbeitrag. Danke.
Für alle anderen schönen Dinge im Leben
Stammtischthemen, Witze, Hobby, Autos, Grillmeister und vieles mehr.
-
Ich denke Sony wäre eine tolle Heimat für D+M. Wer käme denn sonst überhaupt als potentieller Käufer in Frage?
Wie kommst Du auf Sony? Ich hatte bis 2017 nur Sonygeräte da Mir Technics zu teuer war.
Wie ist Sony da aktuell aufgestellt? Denn hier im Forum lese Ich wenig darüber.
-
Liegt doch nahe. Ein Denon oder Marantz Receiver mit dem Sony-Schriftzug statt D+M könnte sich sehr gut in die Heimkinoabteilung von Sony integrieren lassen. Bei denen ist alles an einem Platz. Projektor, TV, Soundbar, Wohnraumlautsprecher, Playstation, Streamingdienst, Filmstudio... Man könnte die eigenen eher mauen Receiver auslaufen lassen und die neu gelableten Geräte wunderbar ins eigene Ökosystem integrieren. Außerdem hätte man mit Heos ein tolles Netzwerk-System im eigenen Haus, das für Millionen Nutzer im Wohnzimmer unersetzlich ist.
-
Sony hat aber ja schon eigene gute Receiver...
-
Sony hat doch erst vor ein paar Tagen sehr viel Geld bezahlt und eine Firma übernommen.
Die haben nun nicht besonders viel Geld um eine zu teure zu kaufen.
Zudem spielt Sony keine Rolle mehr in der Musik und AV Bereich. Jedenfalls war das in den 70er 80er bis mitte der 90er komplett anders.
Sie selber konten nicht am Markt bestehen und dann sollen sie nun dort wieder einsteigen.
Leider hat das nur zum Teil mit den Geräten zu tun. Es spielt aber schon ein Rolle ob man die Geräte kaufen möchte.
-
-
Stimmt, Sony ist zum Glück noch ein Konzern der vieles richtig macht. Sony war auch technisch immer besser unterwegs als Yamaha, Pioneer und Co, zumindest im Hifibereich.
Wie sieht das mit Panasonic aus? Die haben je selbst nichts aktuelles im Programm aber Technics wieder belebt. Man könnte das normale Zeug unter Panasonic und das gute Zeug unter Technics vermarkten, vor allem könnten die Technicsleute mal Hand anlegen.
-
Aber nur für den Amerikanischen Markt verwendet fast die selbe Einmessung wie Trinnov zb.Winkel der LS!
Man hat gehofft das Samsung Sound Masimo kauft,das sich wohl zerschlagen.
-
Sony hat aber ja schon eigene gute Receiver...
Werden die hierzulande überhaupt vertrieben?
-
Sony hat doch erst vor ein paar Tagen sehr viel Geld bezahlt und eine Firma übernommen.
Die haben nun nicht besonders viel Geld um eine zu teure zu kaufen.
Die müssen demnächst auch nochmal in die Tasche greifen, wenn es mit der Übernahme der Mama von FromSoftware was wird
-
Nein, viele hatten die Hoffnung das die hier verkauft werden Sony macht das aber nicht!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!