Stimmt in Europa sind die besseren Receiver der ES Serie nicht verfügbar.
https://www.areadvd.de/news/ne…dmi-2-1-dolby-atmos-dtsx/
Was da wohl der Grund sein mag?
Hatte diese Geräte im Kopf, denn laut Testberichten sind sie sehr Konkurrenzfähig.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hatte diese Geräte im Kopf, denn laut Testberichten sind sie sehr Konkurrenzfähig.
Alles anzeigenSony hat doch erst vor ein paar Tagen sehr viel Geld bezahlt und eine Firma übernommen.
Die haben nun nicht besonders viel Geld um eine zu teure zu kaufen.
Zudem spielt Sony keine Rolle mehr in der Musik und AV Bereich. Jedenfalls war das in den 70er 80er bis mitte der 90er komplett anders.
Sie selber konten nicht am Markt bestehen und dann sollen sie nun dort wieder einsteigen.
Leider hat das nur zum Teil mit den Geräten zu tun. Es spielt aber schon ein Rolle ob man die Geräte kaufen möchte.
Leider.
Sony hat ab etwa 2005 das ganze Heim-Hifisegment liegen lassen. Wenn Ich an die 90er denke und an AV-Receiver, Walkman, Discman, Minidisc, optische Digitalübertragung usw. war Sony immer ganz vorne dabei und vor allem auch haltbar!
Aber subjektiv gesehen finde Ich die aktuellen Sonygeräte optisch geil, wenn Ich wüsste das Ich da ein 9. oder 11.4 Gerät bekomme wo echte Sonytechnik drin steckt und eventuell noch ein leichtes Sounding richtung Marantz würde Ich das kaufen. Optisch gefällt Mir Maratz, NAD und Harmann garnicht.
Die Frage währe für Mich was passiert wenn das Zeug überarbeitet und mit zugänigen DSP-Funktionen unter dem Namen Technics auf den Markt kommt? Das könnte schon alleine durch den Namen ein großer Wurf werden?
Gesetze die dazu führen das Produktionskosten steigen und sich der Aufwand für den "kleinen" Markt nicht lohnt? Bestimmte Lizenzgebühren die EU typisch das doppelte kosten als in Übersee? Ich hatte das gesehen als Ich meine Receiversuche begonnen habe und Sony deshalb gleich gestrichen hatte.
Ja, das ist richtig. Die ES Serie ist sogar sehr potent. Habe diverse reviews dazu aus den USA gesehen und bei einigen werden die besser bewertet als die Geräte die wir hierzulande kennen. Ich wollte mir ein Gerät zulegen aber habe damals keinen Gefunden, der es importiert bzw. versendet hat. Bei Emotiva geht das wegen MD Sound beispielsweise ganz gut.
Preislich sind die oberklassigen Sony Receiver wirklich attraktiv. So hätte man in Europa und Asien sicher ein ordentliches Stück vom D+M Kuchen abschneiden können.
Vllt. wollte man in einem umbrechenden Markt eben nicht das Commitment eingehen, welches es für einen selbst und die Lieferanten braucht, um einen Vertrieb auf globaler Ebene zu ermöglichen. Am Ende ist die Nachfrage nicht wie erhofft und stehst dumm da mit deiner aufgebauten Produktion, Logistik, Service, .. während die Lager voll sind und dir die Margen wegbrechen.
Vllt. wollte man in einem umbrechenden Markt eben nicht das Commitment eingehen, welches es für einen selbst und die Lieferanten braucht, um einen Vertrieb auf globaler Ebene zu ermöglichen. Am Ende ist die Nachfrage nicht wie erhofft und stehst dumm da mit deiner aufgebauten Produktion, Logistik, Service, .. während die Lager voll sind und dir die Margen wegbrechen.
Mit anderen Worten: "Sony war klüger als D+M." Oder?
So wollte ich es nicht ausdrücken, ab er im Nachhinein drängt sich diese Interpretation auf.
Hi,
ich hab damals, bevor ich den ersten Yamaha bekam, einen Sony Heimkino Receiver gekauft, zu der Zeit, wo die Dolby und DTS ES Zeit für zu Hause war. Den hab ich um 2004 an einen Kumpel verkauft, wo er bis heute einwandfrei funktioniert.
Ich selbst habe noch einen DVP NS900 ES, der damals ein fantastisches DVD Bild gemacht hat und einen US Wechlser. Auch das funktioniert alles noch.
Man denke auch an die Trinitron TVs. In meinem Bekanntenkreis war nie einer defekt.
Den Yamaha habe ich damals gekauft, weil ich den Klang und das Phonoteil besser fand.
Soll Sony hier ruhig wieder AV Receiver, Vorstufen, etc. verkaufen. Aber ob die sich den ganzen „Kram“ von D+M und dem Rest reinziehen wollen?
Soll Sony hier ruhig wieder AV Receiver, Vorstufen, etc. verkaufen. Aber ob die sich den ganzen „Kram“ von D+M und dem Rest reinziehen wollen?
Man weiß ja nicht was da noch an Patenten etc. zu holen ist.
Und wer auch immer nun D&M erwerben wird, ist dann wieder entsprechender Konkurrent. Kauft man aber D&M, hat man Patente, Entwickler, Distri-Netzwerk, die D&M Fanboys, ...
Aber das ist alles - zeitlich passend - Spekulatius.
Wenn die Entwickler dann noch da sind.
Und auch die Fanboys werden sich sicherlich bei neuen Geräten fragen, ist das denn jetzt wirklich besser?
Aber da gibt’s ja Influencer für.
Erstaunlich finde ich, dass sich Yamaha so lange halten konnte.
Komischerweise hat die kaum ein bekannter Händler so wirklich wärmstens empfohlen, zumindest wenn ich mir YT Videos ansehe.
Bei anderen Bekannten Marken wurde rumgekrittelt und auch Onkyo und Pioneer, die damals Top Geräte hatten, sind nicht so im Fokus, wie Denon und Marantz. Oder täusche ich mich da?
Marketing und Marktanteile!
Pioneer und Yamaha sind im Profisegment unterwegs, dort ist viel mehr Kohle zu holen. Die legen den Fokus eher dort.
Wie erwähnt hat Yamaha den Franzosen Nexo gekauft. Dort werden Millionen verdient!
Genau wie Harman, die sind in Sparten unterwegs wo richtig der Rubel rollt, für die ist die Hifisparte ein Nebengeschäft.
Behringer hat auch mal fix Midas gekauft, Da werden Technikfirmen, Veranstalter, Vereine, Stadien usw. ausgestattet mit Leasingtechnik oder alle 10 Jahre mit Kauftechnik für mehrere 100K bis zu Millionenbeträgen.
D+M sind ein reines Konsumergeschäft für Privatanwender und eine Hand voll Profis wie Kinos usw.
Das ist wie bei Fiat, kaum einer weis das die PKW Sparte von Fiat keine 20% am Konzernumsatz macht.
Gerade deswegen müsste man doch bemüht sein D+M in Gang zu halten und nicht abzustoßen.
Ich denke mal im Consumer Bereich haben die um die 70 bis 80% Marktanteile.
Wenn ich mich bei Freunden und Bekannten umgucke, hat eigentlich jeder sofern er einen AVR besitzt ein Gerät von D+M
50% allemal, aber immer bedenken das der Gesamtmarkt an AVR kleiner ist als noch vor 20 Jahren Dank WAF und Soundbar und weil auf jedem Kacktröter mittlerweile Dolby Atmos drauf steht. Ich war Laser TV probegucken, da wird der Ton beworben das es kein Morgen mehr gibt..... Die dinger klingen wie in den Blecheimer geseicht!
Und Ich finde es auch sehr komisch das es von jedem Hersteller gefühlt 100 Modelle gibt wo selbst hausintern Konkurrenz herscht. Es gibt bei Denon S-Modelle und AVC_Modelle die +/-20€ kosten und für den Kunden fast baugleich sind.
Genau so die Modellfülle. Was soll das? ein 5.1 ein 7.2, ein 9.2 usw. würde doch reichen. Warum gibt es gefühlt 10 verschiedene 5.1 Geräte für 250-500€?
Das Samsung D&M kauft ist unwahrscheinlich da Samsung/Harman in Thailand eine neue Produktionsanlage baut.
https://news.harman.com/releas…ring-facility-in-thailand
In den USA bemängeln die Leute das D&M an ihren altbacken Designs hängen geblieben sein dazu in die Jahre gekommendes Display,die hätten mal Facelift gebraucht.
Ja,bei Marantz wurden die mal tätig,aber zu spät Features sind ebend nicht alles!
Sowas wie JBL jetzt gebracht hat man wünscht man sich was modernes gerade jetzt im Streaming Zeitalter ein schönes Farbdisplay will man.
Genau wie Harman, die sind in Sparten unterwegs wo richtig der Rubel rollt, für die ist die Hifisparte ein Nebengeschäft.
Hast du belastbare Fakten und Quellen für deine Behauptungen und Mutmaßungen?
Ich frage bewusst, weil meine Frau 23 Jahre lang HR-Tante im Harman Konzern war und einige internationale Betriebsübergänge mit begleitet hat, unter anderem in der Automotive Sparte mit B&O etc.
Daher kann ich mit internem Wissen deine Aussage überhaupt nicht teilen - erst recht nicht nach der damaligen Samsung-Übernahme.
Wie kommst du zu deiner Annahme? Gerne mit belastbaren Fakten...
Alles anzeigenHast du belastbare Fakten und Quellen für deine Behauptungen und Mutmaßungen?
Ich frage bewusst, weil meine Frau 23 Jahre lang HR-Tante im Harman Konzern war und einige internationale Betriebsübergänge mit begleitet hat, unter anderem in der Automotive Sparte mit B&O etc.
Daher kann ich mit internem Wissen deine Aussage überhaupt nicht teilen - erst recht nicht nach der damaligen Samsung-Übernahme.
Wie kommst du zu deiner Annahme? Gerne mit belastbaren Fakten...
Warum muss den was belastbar sein... wir spekulieren hier halt etwas... und auch ohne Fakten teile ich die Meinung. Harman und Yamaha sind deutlich breiter aifgestellt. Da kann aber auch mal eine Abteilung über die Wupper gehen - eine andere fängt das auf. Das ganze ist aber zu Offtopic hier. Ihr seid zwar am Thema näher und ich kann verstehen dass da Emotionen eine Rolle spielen, aber emtspannt euch doch mal was.
Warum muss den was belastbar sein... wir spekulieren hier halt etwas... und auch ohne Fakten teile ich die Meinung. Harman und Yamaha sind deutlich breiter aifgestellt. Da kann aber auch mal eine Abteilung über die Wupper gehen - eine andere fängt das auf. Das ganze ist aber zu Offtopic hier. Ihr seid zwar am Thema näher und ich kann verstehen dass da Emotionen eine Rolle spielen, aber emtspannt euch doch mal was.
Ich bin völlig entspannt, da sThema Harman liegt vier Jahre und 700km zurück.
Aber hier werden immer Behauptungen in alle Richtungen aufgestellt - und wenn man so etwas raus haut, dann sollte man das auch belegen können.
Ansonsten sind wir bei den Gebrüdern Grimm und jeder kann einfach alles behaupten. Ach halt, das ist ja eh schon so im Internet.
Was soll das Holger?
Zum einen diskutieren wir hier so wie wir wollen und solange gegen kein Recht verstoßen wird soll das bitte auch so bleiben - zum anderen hat er doch recht.
Du kannst doch eine D & M nicht mit Harman vergleichen. Harman macht über 10Mrd. bei über 30.000 Mitarbeitern. Natürlich läuft auch bei so einem Konzern nicht alles rund - aber was ist an der Aussage grundsätzlich falsch. Kläre uns lieber raus statt Kommentare dieser Art los zu lassen.
Was soll das Holger?
Zum einen diskutieren wir hier so wie wir wollen und solange gegen kein Recht verstoßen wird soll das bitte auch so bleiben - zum anderen hat er doch recht.
Du kannst doch eine D & M nicht mit Harman vergleichen. Harman macht über 10Mrd. bei über 30.000 Mitarbeitern. Natürlich läuft auch bei so einem Konzern nicht alles rund - aber was ist an der Aussage grundsätzlich falsch. Kläre uns lieber raus statt Kommentare dieser Art los zu lassen.
Nils, so kann man sich das ganze auch hindrehen wie man möchte.
Halten wir doch mal fest (chronologisch hier nachlesbar):
In dem Posting werden vermeintlichen Fakten genannt.
Unter anderem über Harman das oben aufgeführte Zitat.
Oder über andere Unternehmen Yamaha, Behringer und Co. andere vermeintliche Fakten - von Ruckzuck.
Ich möchte einfach nur wissen, was genau er hier meint, mit belegbaren Fakten, nicht mit Kaffeesatzleserei.
Nicht mehr, nicht weniger.
Daher muss ich auch überhaupt nichts aufklären oder dir/euch erklären, ich habe keine "Fakten" über Firmen hier in Umlauf gebracht, ich habe nur hinterfragt.
Und ICH habe auch mit keiner einzigen Silbe Unternehmen miteinander verglichen, nicht mal mit einem einzigen Wort. Wie kommst du auf das schmale Brett, dass ich D&M mit Harman verglichen hätte? Zeig mir das bitte mal...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!