Heimkino Magazin 109
-
Kaufe ich gar nicht mehr, habe ich mal früher (54) 50%
-
Kaufe ich gar nicht, hab ich auch noch nie (34) 31%
-
Kaufe ich gelegentlich wenn mich der Inhalt interessiert (13) 12%
-
Habe ich abonniert (8) 7%
Hallo
anlässlich des Berichtes zu Christians Nexus One (Das Kino von Christian steht hier außer Frage hinsichtlich Qualität!), möchte ich mal den Ball aufgreifen und Euch mal fragen:
habt ihr die Zeitschrift noch abonniert, kauft ihr diese gelegentlich oder lest ihr sie gar nicht mehr?
Warum hier ein extra Thread für.
Nun ja, ich habe diese Zeitschrift früher, d.h. noch vor ca. 3 Jahren abonniert.
Warum: Wegen der darin präsentierten Heimkinos. 80% des Restes der Zeitschrift interessiert mich überhaupt nicht.
Damals war dann ein Kino drin (Namen verrate ich nicht), welches wirklich vom Erbauer hingerotzt worden ist. Da sah man den Putz krumm und schief an den Wänden.
Mit sowas hätte ich mich weder in die Heimkino getraut noch hätte ich sowas abgedruckt.
Das ist aber gar nicht das schlimme, sondern die Art wie das Kino beschrieben wurde. Eine Lobhudelei.
Da war ich an dem Punkt ein Leserbrief zu schreiben und diesen abzusenden. Geschrieben war es, ich hab es aber dann gelassen, weil ich da zu sehr über das Kino, wenn auch exemplarisch drüber her zog und das nicht wollte.
Also entschloss ich mich das Abo zu kündigen.
So, nun zu dem was mich wirklich stört. Mich stört einfach, dass erstklassige Installationen dort auch erstklassig beschrieben werden müssen. Wenn derjenige, der es schreibt, das nicht unterscheiden kann dann tut es mir leid, aber es ist nun mal eine Fachzeitschrift (schimpft sich wenigstens so). Dann sollte man mal jemand engagieren der es kann.
Also würde ich erwarten, dass da auch mal kritisch berichtet wird und man dann schon mal rauslesen kann wie es war, nämlich
a) das Kino war richtig gut b) das Kino war in Ordnung. Das kann man schon durch geschickte Formulierung erkennen.
Ich weiß nicht, wer alles den Bericht über das Nexus One hat, aber schaut mal wie viel Text nach dem Absatz "Film ab!" kommt. Ihr wisst ja, dass ich Ton Fanatiker bin und hier wurde der Ton nur mit Fury Road beurteilt?
Hätte mir da für den Stefan auch mal bisschen mehr Werbung gewünscht.
Es sollte einfach mal mind. 1 Seite zusätzlich geopfert werden für die GUTEN Kinos und was da besonderes auffällt.
Also ihr wisst was ich meine.
Vielleicht haben wir als Forum ja etwas mehr Gewicht und es ändert sich was.
VG Jochen