Ich denke das würde sich schlagartig ändern wenn Installer dort Werbung schalten.
mfg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich denke das würde sich schlagartig ändern wenn Installer dort Werbung schalten.
mfg
Das mag ja sein... aber taugen die auch was, und wenn ja wofür...? Ich kann auch bei Amazon Akustikschaum kaufen... würde ich halt niemals in meinem Kino verbauen
Mein Kommentar ging ja Richtung Mankra und seiner These dass das Thema Raumakustik deshalb in der Heimkino nicht stattfindet weil dies für Inserenten (also Hersteller) nicht interessant wäre. Das sehe ich aber nicht so. Es können genau so gut Akustikelemente vorgestellt und "getestet" werden, entsprechende Hersteller gibt es genug.
Es gibt doch eine ganze Menge Hersteller von Akustikelementen.
Sicher, aber der private HK Kunde wird höchstwahrscheinlich nur eine sehr, sehr kleinen Anteil ausmachen:
Von der Leserschaft werden nur sehr wenige sich mit der Raumakustik beschäftigen und die Wenigen, die sich doch damit beschäftigen baut die Hälfte die Absorber selbst.
Im Verhältnis zum TV, AVR, Lautsprecher Umsatz wird da nicht viel übrig bleiben, Nische in der Nische, wird sich für die Hersteller kaum lohnen.
Oder anders gesagt:
Die Hersteller werden sich auch solche Nebenmärkte ansehen. Wenn Sie Potential sehen würden, würdens auch Werbung investieren, Tests sponsern.
Ach, schöner Artikel mit dem Fazit "pappt Euch drei, vier Absorber und Diffusoren an die Wand und schon klingt Eure Soundbar wie ein €10.000,- Setup" und schon ist der Trend gesetzt.
Aber hast schon Recht - der Ottonormalverbraucher will Technik kaufen und nicht dem Kumpel erklären warum er jetzt Sofapolster an der Decke kleben hat...
Die Heimkino sowie Audiovision laß ich früher regelmäßig. Mittlerweile nur noch sporadisch, da sie mir zu viele Tests und zu wenig Informationen bieten.
Ich bin in der Papierproduktion tätig...drum sind mir Prints nach wie vor sehr wichtig. Außerdem blättere ich lieber analog...sowohl bei Heften, wie auch bei Katalogen oder Werbung.
Digital Hefte oder Bücher lesen geht bei mir gar nicht.
Ach, schöner Artikel mit dem Fazit "pappt Euch drei, vier Absorber und Diffusoren an die Wand und schon klingt Eure Soundbar wie ein €10.000,- Setup" und schon ist der Trend gesetzt.
Aber hast schon Recht - der Ottonormalverbraucher will Technik kaufen und nicht dem Kumpel erklären warum er jetzt Sofapolster an der Decke kleben hat...
Eigentlich schade... alleine der Titel der Zeitschrift hätte Potential, sich einen Namen auch im Heimkinobau zu machen... vorausgesetzt, dass die auch kompetent und sauber recherchiert berichten. Mir fällt da grad ein TV-Bericht zum Thema "Heimkino" ein, der vor einiger Zeit mal kam. Man kann ein Thema auch verhunzen wenn man keine Ahnung hat und sich trotzdem dazu äußert.
Ich sehe das im übrigen ähnlich wie detoxin ... ich bin (oder war) zwar nicht in der Branche tätig, aber ich blättere auch gerne analog in einer Zeitschrift... beim Kaffee, im Zug oder im Wartezimmer
Heute sind eben auch viele Infos und Tests über YouTube, Foren etc. verfügbar. Und das auch sehr ausführlich.
Leute, die schon tief im Thema drin sind, benötigen solche Printmedien auch gar nicht.
Für Einsteiger ist es sicherlich interessant… der Titel der Zeitschrift impliziert eben in unseren Augen was anderes. Also eher eine Fachzeitschrift mit tiefergehenden Infos und weniger ein Blatt für alle, die sich für kaum mehr als eine Soundbar interessieren.
Dann wäre die Auflage aber wohl noch geringer als jetzt schon… vermutlich…vielleicht liege ich da aber auch falsch.
Alles anzeigenWie bereits von vielen geschrieben sind wir nicht die Kundengruppe dieser Zeitschrift, da geht es um nette Unterhaltung.
Insofern würde ich der Redaktion explizit davon abraten auf unsere Wünsche einzugehen.
Das wäre wie wenn der nächste VW Golf anhand der Wünsche von Hobbyrennfahrern ausgelegt wird.
PS
Ich habe die Zeitschrift noch nie gekauft, auch nicht als mein eigenes Kino dort vorgestellt wurde.
Von jener Ausgabe hatte ich eine elektronische Kopie erhalten, das ist für mich völlig ausreichend.
Sind die geizig, von der Audiovision habe ich 10 Hefte bekommen (und hätte noch mehr haben können).
Sind die geizig, von der Audiovision habe ich 10 Hefte bekommen (und hätte noch mehr haben können).
Das kann ich so nicht bestätigen.
Ich hatte später noch ein Paket per Post bekommen, mit zehn "Heimkino"-Ausgaben (4/5 - April/Mai 2019) mit meiner Heimkino-Veröffentlichung und einem hochwertig gerahmten Bild vom Besuch des damaligen Redakteurs, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe (Redakteur Jochen Schmitt und Fotograf Tim Korbmacher)
Beim Besuch selbst wurde mir das bekannte Buch überreicht.
Heimkino.jpg
Ich hatte später noch ein Paket per Post bekommen, mit zehn "Heimkino"-Ausgaben (4/5 - April/Mai 2019) mit meiner Heimkino-Veröffentlichung und einem hochwertig gerahmten Bild vom Besuch des damaligen Redakteurs, über das ich mich wirklich sehr gefreut habe (Redakteur Jochen Schmitt und Fotograf Tim Korbmacher)
Heimkino.jpg
So gehört sich das auch, toll
Genau so lief es bei mir auch ab... das Bild ziert heute noch den Eingangsbereich meines aktuellen Kinos. Damals empfand ich den Besuch und die anschließende Veröffentlichung in der Zeitschrift noch als Ritterschlag... das ist allerdings nun auch schon etliche Jahre her (acht, genauer gesagt) und die Welt hat sich inzwischen weiter gedreht, einschließlich eigener Ansichten
Hat sich vielleicht geändert
Ich hab damals auch ein gerahmtes Foto bekommen. Zeitungen weiß ich nicht mehr. Die Video hat mir 10 Zeitungen geschickt (eigentlich sogar 20, haben erst die falsche Ausgabe geschickt )
Von der Audio Vision Redaktion gab es glaube ich nichts, dafür aber von dem Team von Heimkinomarkt, das damals zum fotografieren die war eine kleine Lara Croft Statue.
von dem Team von Heimkinomarkt, das damals zum fotografieren die war eine kleine Lara Croft Statue.
Vom Heimkino-Markt hatte ich damals den THX Tex für die Online-Veröffentlichung bekommen
Leider sind die ganzen Heimkino-Veröffentlichungen verloren gegangen, als die Seite aufgegeben wurde.
TEX.jpg
Vom Heimkino-Markt hatte ich damals den THX Tex für die Online-Veröffentlichung bekommen
Leider sind die ganzen Heimkino-Veröffentlichungen verloren gegangen, als die Seite aufgegeben wurde.
TEX.jpg
Jetzt wo du es sagst, ja die hatten damals (viel später, als ich meinen Eintrag da aktualisiert habe) auch das mit der Video organisiert. Da hab ich auch einen Tex bekommen…
War auch erst vorhin seit langem mal wieder auf der Seite, die url ist jetzt auch anders, nicht mehr Heimkinomarkt.de sondern Heimkino-Markt.de
Wirklich schade, die Galerie dort war schon nett.
Da steht doch wirklich "Großes Kino auf 43 Zoll"
Ich habe 6 Zeitschriften und ein Bild in einen Ikea 2€ Rahmen bekommen. War sogar noch der Aufklber drauf hinten. 2,29€ un genau zu sein.
Denn Rahmen habe ich sofort weggeschmissen und mir einen anständigen gekauft.
Nabend,
mein WZ Kino war ja auch öfter in den Zeitschriften. Natürlich hat man sich darüber gefreut und es war eine Art Auszeichnung.
Warum soll das jetzt schlechter sein, als früher ?
Ich finde es sehr Schade das Zeitschriften mehr und mehr zurück gehen, die Welt dreht sich viel zu schnell.
Jeder will heute sofort Informationen haben, wir soll da eine Zeitschrift mithalten ?
ANDY
Na ja, es ist schon so, das die meisten Berichte sich ziemlich lieblos lesen. Auch klingen sie quasi immer gleich. Genau wie die Tests. Das Ergebnis einer Trinnov liest sich genauso wie das eines 200€ Av Receiver.
Was mich noch massiv geärgert hat war, das hinten im Heft immer die Ankündigung der Themen des nächsten Heft waren, diese aber manchmal garnicht kamen. Das geht garnicht...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!