Hallo Zusammen,
nach einigem Mitlesen hier in letzter Zeit bin ich über den "Anwerbethread" gestolpert und habe mal brav Folge geleistet. Ich bin Hans-Ingo, 62 Jahre alt, wohne in Köln und bin von Beruf Biologe; tätig in der universitären Forschung. Primär komme ich von der audiphilen High-End Stereo Ecke, die bei mir auch den Schwerpunkt bildet. Obwohl sich bei mir alles im weisswandigen Wohnzimmer des Junggesellen abspielt, habe ich dennoch dem ganzen schon vor 30 Jahren ein Heimkino "aufgepfropft". STAR WARS ist schuld... . Alles war in den Jahren im Fluss, ging über viele Inkarnationen und wurde stetiger Veränderung unterworfen. Aktuell steht bei mir folgendes:
Stereo:
Fischer & Fischer SN770.1amt
Mark Levinson No.326s + 2x No.436
Analog: Transrotor LaRocchia 80 TMD mit Rotorring, SME V und Ortofon Cadenza Black, Accustic Arts Tube Phono II
Digital: Aurender N200, Innous Phoenix USB, Aqua Acoustic LaSala II, Marantz SA12SE
Heimkino (5.1.5):
JVC NZ8, Lumagen Radiance Pro, Keces P8
Marantz AV8055, Marantz MM8077, Vincent SP-997
Oppo 205, Panasonic 9004, Apple TV4K
ELAC FS 249.3, Dali Fazon SAT, ELAC WS1645, Nubert Nuvero 50/70
SVS SB-4000
Elite Screens Acoustic Pro UHD, 16:9 Motorleinwand in 3m Breite
Strategisch angebrachte schwarze Rollos verwandeln des weisse Musikhörzimmer rasch in ein weitgehend schwarzes Kino.
Fernbedienung Logitech Harmony Elite.
Sehr viel Kram, ich weiss, es bereitet aber einen Heidenspass beim Musikhören und den Filmabenden. Ich entdecke auch immer mehr den multikanaligen Musikgenuss mit meinen SACDs und mittlerweile auch einigen Pure Audio BDs.
Wenn ich Zeit finde, schiesse ich mal ein paar Bilder, Ansonsten freue ich mich auf anregende Diskussionen und Gespräche hier im Forum!
Viele Grüße an Alle!