Hallo zusammen, ich heiße Thomas und komme aus dem Landkreis Regensburg,
ich hab im Lauf vieler Jahre als Heimkino-Fan einige Vorlieben entwickelt, da ein Heimkino für mich nicht nur zum Filmeschauen da ist, sondern bei mir einen viel wichtigeren Zweck erfüllt: Abschalten vom Alltag und vom Stress. Aus diesem Grund hab ich bei meinem aktuellen Heimkino-Bau versucht, alle Ziele dafür zu erfüllen...das Wichtigste davon...je weniger vom Film ablenkt, desto tiefer tauche ich ein, desto mehr vergesse ich alles, was außerhalb dieses Raumes auf mich einprasselt. Was das alles genau ist, hab ich im Lauf von insgesamt 4 Heimkino-Umbauten für mich selbst herausgefunden, daran gefeilt und, so gut es mein zur Verfügung stehender Raum zulässt, umgesetzt. Ich bin mir sicher, dass jeder hier andere Ansprüche an seinen eigenen Zufluchtsort hat, meiner ist: Keine Ablenkung...weder durch bunte Wandfarben, Sternenhimmel oder irgendwelche Themen, die in diesem Raum umgesetzt wurden.
Obwohl ich bereits mehrere Jahre an meinem aktuellen Raum arbeite, war es dieses Jahr endlich so weit, das Heimkino nutzbar zu machen und dass, obwohl noch einige Kleinigkeiten fehlen. Erst wenn diese abgeschlossen sind, wird der Raum auch seinen Namen bekommen...ich denke an sowas ähnliches wie "Stressless"...dafür hat aber bereits jemand die Rechte.
Bis dahin hoffe ich, in dieser Community Menschen kennen zu lernen, die diese Leidenschaft teilen und ich freue mich sehr darauf.
Meine Technik fällt vermutlich deutlich sparsamer aus, als bei vielen hier, aber auch auf das Teilen dieser Daten mit euch freue ich mich und vielleicht auch eine kleine Fotostory des Baus dazu.