Moin oder Servus,
nun stell ich mich hier auch mal vor. Ein 34 jähriger Product Owner (Software Branche) / ex Kiezkind, der nun hier in München wurzeln schlägt. Die liebe zum Heimkino kam damals als 15 jähriger mit einer billigen Medion 5.1 Anlage, die damals Muddi zu Weihnachten geschenkt hatte.
Zu WG Zeiten hatte ich immer schon Beamer anstatt TV's bevorzugt. Mein erster schwarzer Brocken war ein Mitsubishi HC5500. Zu mein Zivi Zeiten habe ich meinen Sold etwas gespart, und mir Lautsprecher der Canton Chrono Serie geleistet (die bis jetzt auch noch für mich ausreichen).
Nun hatte ich das Glück dass meine Frau ein kleines aber feines Häuschen in München geerbt hat. Beim Einzug waren wir uns beide einig, dass ein Kellerraum dem Jugendtraum erfüllen sollte.
Da aber sehr viel Geld für die Trockenlegung des Raumes draufging musste ich bei anderen Sachen etwas einsparen.
Der Kellerraum beim Einzug. Feuchte wände + Schimmel hinter Rigipsplatten vom Vormieter. (B=4.08m L= 4.78m H= 2.20m)
Horizontalspeere: Luftfeuchtigkeit im Raum vorher 80 %, nachher 45%.
Am PC habe ich mir den Raum in 3D nachgebaut um über Farben und Speaker Setup Gedanken zu machen
Nun da die Wände trocken waren und ich den raum gut im griff hatte hatte, durfte ich mit speziellen Farben die wände und Rohre streichen.
Das eigene Kino streichen... Ein Jugendtraum wird langsam Realität.
Der Weg zum Kino. (Ich weiß die Treppen brauchen ein neuen anstrich, aber das haus ist sehr alt und ich hatte noch keine Lust mich dem Thema zu widmen)
Vorraum (Snackbar) bei tag und Nacht
Und hier mein neuer Lieblingsort im Haus
Technic Specs:
- Sony VPL 290 ES
- Denon 6500H
- IOTAVX PA3 Stereo Endstufe
- Reckhorn A-803i
Sitze:
- 3x Zinea Comfort line "Action"
Leinwand:
- 3m (118") Grobi Premium 21:9
Medien Wiedergabe: