Deadpool & Wolverine (2024)

• Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Ich will diesen Film jetzt.... Sofort 😂👍

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com

• macelman

Hat den Titel des Themas von „Deadpool 3 - kein Trailer!“ zu „Deadpool 3 Teaser“ geändert.
  • Auch mal in Deutsch

Externer Inhalt www.youtube.com

• Externer Inhalt www.youtube.com

• macelman

Hat den Titel des Themas von „Deadpool 3 Teaser“ zu „Deadpool 3 Trailer“ geändert.
  • Ich war heute (bzw. gestern) in der Spätvorstellung.

Ohne zuviel verraten zu wollen - ich fand ihn großartig und freue mich jetzt schon auf die Zweitsichtung im eigenen Kino, denn das Kinoerlebnis war wieder mal zum Vergessen. Bild nicht leinwandfüllend aufgezoomt, die Leinwand flatterte bei den heftigeren Bass-Effekten, der Bass schon auf eine Art druckvoll aber nicht präzise, den üblichen Tütenraschler neben mir (natürlich mitgebracht, nicht im Kino gekauft) :dribble:

Aber zurück zum Film - wer wie ich jeden Trailer gemieden hat und auch sonst nicht viel drüber gelesen hat, wird mit etlichen Überraschungen belohnt. Dazu die passend unpassende Musik, der übliche Deadpool-Witz, genug Gewalt, genug dumme Sprüche, Fan-Service etc.

Der Film hat mir einfach Spaß gemacht und Frau und Sohn waren auch sehr angetan :respect:

Haben sie gut gemacht, die Herren Levy, Reynolds und Jackman :big_smile:

• Deadpool & Wolverine - ein Film von Shawn Levy (2024)

Action, Fantasy, Komödie. Gesehen im Pathé Spreitenbach in Deutsch (Dolby Atmos, Saal 2, 288 Plätze).

Spontan haben wir uns gestern für Kino entschieden. Eigentlich hätte ich ‚Alien:Romulus‘ schauen wollen, aber die Vorstellung im grossen IMAX-Saal war bereits ausverkauft. Auch unsere Vorstellung um 20.45 Uhr war sehr gut besucht, was den ansehnlichen Kassenerfolg gut widerspiegelte. So waren wir gefühlt mit Abstand die Ältesten in diesem doch überwiegend jungen Publikum. Primär waren die Besucher irgendwo zwischen 16-30 Jahre alt und männlich, was denn auch das eigentliche Zielpublikum sein dürfte.

Der Neuste ‚ach ich bin doch so super duuper Meta‘ Ryan Reynolds Nonsens dauert 127‘ und war gelegentlich ziemlich zäh und… langweilig. Die Geschichte (Moment… war da eine Geschichte?!) hat locker auf einem Stecknadelkopf platz (großzügig bemessen). Es ist eine bloße Aneinanderreihung von Gags und Splatter-Actionszenen in Dauerschleife. Zwei, drei Schmunzler waren für mich drin und überhaupt fiel auf, wie wenig gerade vom eigentlichen Zielpublikum gelacht wurde. Meta ist halt nicht mehr mega. Jeder Film, der seit Deadpool 1 auch cool sein möchte, ist meta. Anstrengend und wenig originell. Und die Art von Humor, die überwiegend unter die Gürtellinie abzielt, ist auch nicht meins. Da könnte ich noch soviel Bier und Popcorn konsumiert haben, würde nix ändern.

Ganz nett sind die zahlreichen Referenzen und Querverweise auf’s MCU oder das vergangene X-Men Universum und natürlich die tonnenweise Cameos, die mal besser, mal schlechter zündeten.

Das Beste am Film war der Abspann. Nicht nur, weil der Film dann endlich zu Ende war. Nein, dieser war respektvoll und einer Zeit huldigend, die uns allen mal viel Freude bereitete. Das war eine sehr schöne und auch emotionale Überraschung und dürfte hängen bleiben.

Ryan Reynolds spielt hat einmal mehr sich selber. Er ist, was man so mitbekommt, ein sehr sympathischer Dude, welcher die Gunst der Zeit nutzt und von einem Erfolg zum nächsten segelt, um die Kuh weiter und noch mehr zu melken. Daran ist nichts verwerfliches. Und man spürt auch seine wohl brennende Leidenschaft dem Charakter Deadpool ggü. So bekam er von Disney erstaunlicherweise grünes Licht für einen Film, der gnadenlos drauf hält, mit Kritik am aktuellen MCU und der Disney-Politik nicht spart und eigentlich so überhaupt nicht in den Disney Unterhaltungskatalog passen will. Da sieht man einmal, welches Standing sich der kanadische Superstar in Hollywood erarbeitet hat. Der Erfolg gibt ihm recht. Das muss man neidlos und lobend anerkennen.

Schade ist, dass Hugh Jackman als Wolverine eher etwas auf der Strecke bleibt. Obwohl als Buddy(Cop)-Movie angelegt, ist es die reine Deadpool-Show. Gut funktionieren sie aber allemal zusammen und man glaubt ihnen in gemeinsamen Interviews, dass sie den Spass ihres Lebens hinter der Kamera hatten.

Der Look ist marveltypisch (= abgelutscht weil nix Neues mehr) und es gibt insbesondere bei/mit Wolverine einen CGI-Shot, der super gruselig ist. So fragt man sich abschließend, wo denn die $200 Mio. Budget geblieben sind. Waren die Paychecks etwa so groß?

‚Deadpool & Wolverine‘ wir sicherlich weiter seine Fans finden. Mir war er zu laut (der Score war im Vergleich zum restlichen Film viel zu laut abgemischt), storytechnisch zu fad, nicht wirklich erfrischend von seinen Ideen und Gags her und Wolverine unter dem Strich einfach zu blass.

Deadpool 1 hatte ich gefeiert, damals im Kino. Erschreckend schnell hatte sich dieser aber abgenutzt. Deadpool 2 war auch nicht besser und der Neuste vermag mich auch nicht zu begeistern.

Die Marvel- resp. Deadpool-Müdigkeit hält an. Vielleicht mag es der Neuste ‚Captain America‘ zu ändern, dessen Trailer ich atmosphärisch und gelungen finde. Time will tell, aber das soll ein anderes Mal erzählt werden.

• Hab ihn heute auch endlich gesehen. Hahahahaha kann ich nur sagen. :rofl:

Ich hab die ganze Zeit mit einem Grinsen da gesessen. Die vielen Anspielungen, Cameos und Witze, ich fands super.

Im Astor Hannover war auch der Ton und das Bild wieder recht gut. Und die alten Szenen im Abspann waren auch top.

9,5/10 Punkten

• Tja, das kommt dabei raus, wenn man Deadpool, Wolverine und die TVA-Welt aus der Serie "Loki" verwurstet und eine Story vergisst. Ein Film, der wirkt, als wäre er von besoffenen Fans zusammengestückelt worden. Im Grunde ist es ein "Deadpool"-Film mit Wolverine als Beiwerk, aber ohne wirkliche Bedeutung. Keinerlei Spannung, durch das Multiversum völlige Beliebigkeit und massiv Metagelaber, das das Ganze nicht besser macht. Wir hatten nur ein Bier getrunken, das war wohl zu wenig. Einige Lacher waren da, aber der Film war insgesamt wirr und unausgegoren. Ich vermisse die spannenden Superheldenfilme der früheren Zeit, in der man noch das Gefühl hatte, es gäbe ernsthaft eine Bedrohung und wenig Auswege.

War "Deadpool & Wolverine" schlecht? Nicht so ganz. War er gut? Genausowenig. Irgendein belangloses Mittelmaß.

Film: 3

• cat54

Hat den Titel des Themas von „Deadpool 3 Trailer“ zu „Deadpool & Wolverine (2024)“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!