Deadpool & Wolverine (2024)

• Hallo,

Für uns war der Film auch eher mittelmäßig. Kann mich der Meinung von FoLLgoTT nur anschließen.

Bildqualität ist echt gut, aber der absolute Oberwitz ist die Tonspur. Null Dynamik und auch ein Pegel von gefühlt -40 dbfs. Ich musste voll aufdrehen und den Bass um 10db anheben damit ich überhaupt ansatzweise einen brauchbaren Ton hatte. Wir haben Gäste da gehabt und hab mich wirklich fremd geschämt. Auch auf den Surround Kanälen kam nix bedeutendes raus, also echt ver..... Tonspur.

Quelle UHD

Film 5/10

Bild 8,5/10

Ton 7/10 (Dolby Digital 7.1 Plus)

Auch ein paar mal auf O-Ton gewechselt, war jetzt auch nicht viel besser.

Edit. Muss revidieren, habs geschafft im eifer des gefechts die Anlage komplett zu verstellen......... so schlecht ist der Sound nicht. Ich ändere meine Bewertung von 3 auf 7. Die Dynamik ist brauchbar und auch auch aus den Kanälen ist das ein oder andere zu vernehmen,

• Wir hatten Spaß :big_smile: „Du hast mich be-Logan“ war mein Lieblingsspruch. (War vermutlich nicht als Gag gemeint, war aber mein Humor)

Film 7/10 …die anderen Teile waren besser - die hatten halt auch Story und nicht nur das Sprüche-Feuerwerk

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

• Harg ... nun lässt mich Amazon noch warten.

("Tut uns leid ... voraussichtlich 5.12. ....")

Immerhin 5 Euro Gutschrift. 😎

Wollte ich auch gerade schreiben. Was isn da los in letzter Zeit? Erst wird die Steelbook von Arcane um einen Monat verschoben und jetzt Wolverine? Ich hab jetzt einfach storniert und die Bluray bestellt, die soll heute noch kommen. Will den Film endlich sehen haha.

Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

7.4.4 Atmos System

Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

• So gerade geschaut die Bluray. Was ein cooler Film.
    Für mich der Beste der Reihe. Gagdichte, 4th wall breaking, am Ende sogar ein bisschen emotional geworden.

Film 9/10

Sound: Eng DTS HD Master 7.1 7/10

(keine Ahnung ob die Bluray hier besser ist als die UHD aber der Sound war doch grund solide?

Wenn die UHD Steelbook dann irgendwann mal ankommt vergleiche ich nochmal. Aber Dynamik, Bass und wenns gepasst hat auch Surround. Klar war kein Dune 2 aber auch bei weitem kein Black Widdow.

7.4.4 Atmos System

• Also, ich hatte die Mail auch gestern bekommen. Aber das UHD Steelbook ist gerade geliefert worden.

Bei mir steht auch immernoch, dass sie Dienstag kommen soll, trotz der Mail. Alles sehr eigenartig.
    Hab sie auch bei JPC noch bestellt zur Sicherheit. Mal gucken welche zuerst verschickt wird, haha

7.4.4 Atmos System

• Gestern in großer Runde geschaut. UHD Disk

Man muss sich schon gut im Marvell Universum auskennen um alle Anspielungen und Charaktere zu kennen / verstehen.

Einige bei uns hatten veiel ?? im Gesicht. Das ist ja aber mittlerweile bei allen Marvel Filmen so.

Die Story habe ich nicht so ganz verstanden - warum hat man ihn geholt? Vielleicht hab ich auch nicht richtig aufgepasst.

Sonst ganz amüsant - vielleicht ein Tick zu lang.

Bild fand ich super - LLDV über den Lumagen sah großartig aus.

Ton (Deutsch) fand ich OK. Es fehlte etwas die Dynamik aber Bass war heftig und Dialoge gut verständlich.

Film 7/10

Bild 9/10

Ton 7/10

• Gestern Zweitsichtung auf UHD:

Ich habe mir den Film als Stream bereits bei erster Verfügbarkeit allein angeschaut und wurde ordentlich unterhalten.

Da mir die meisten Serien im Marvel Universum bekannt sind, konnte ich die Anspielungen und den Zeitstrahl/Multiversum Quatsch ausblenden/überspringen und wusste trotzdem etwas damit anzufangen.

Um es kurz zu machen, der Film ist drüber: exzessive Gewaltdarstellung, derbste Sprache und der Inhalt würde auf einen Bierdeckel passen.

Ich musste mehrfach herzlich lachen, einige Ideen sind recht innovativ.

Genau deswegen schaut man sich den Film doch an. Ich müsste die Vorgänger nochmal auffrischen, die habe ich recht angenehm in Erinnerung.

Ein Gast wollte genau den Streifen sehen, perfekt für einen Vergleich zum Stream....

Nun zum Grund der Rezension:

Ich habe mir die UHD geholt, da der Ton im Stream so la la war.

Das Bild ist besser als im Stream. Der Ton leider nicht, die deutsche Tonspur ist eigentlich gefühlt gleich wie es beim Stream gewesen ist und das ärgert mich. Nicht, dass die Tonspur schlecht wäre, aber so ein durchgeknallter Hochglanz Streifen wäre doch prädestiniert zu einem Effekt geladenen dynamischen Atmos Feuerwerk.

Das kommt davon, wenn man Erwartungen hat.

Film: 7/10

Bild : 8/10

Ton: 6/10 (der Film verdient etwas Besseres)

• (Sarkasmus) Schön, dass Amazon den neuen Liefertermin präzise einkreisen konnte.

Würdt mich interessieren, Simon2 wann hast du deine Bestellt gehabt?

Zum Ton:

Hattet ihr den mal mit Deadpool 2 verglichen? Bei mir war der etwa auf einem Level. 3dB war Deadpool 3 leiser, aber der Rest war identisch von Dynamik, Bass und Surround.

Geschaut bei allen, Bluray ENG.

7.4.4 Atmos System

• Danke! Alles sehr dubios. Naja ich habs mittlerweile bei jpc bestellt, was schon verschickt wurde. Sobald es da ist, storniere ich bei Amazon.

7.4.4 Atmos System

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!