Deadpool & Wolverine (2024)

• Diese Woche kam auch endlich meine Disc, im Vorfeld wieder mal DP1 und 2 geschaut, gestern nun DP3:

Hat mir gut gefallen, gut unterhalten, besser als Teil 2 (der nervt mich immer wieder, dass dem Kind Alles durchgehen lassen).

Wie so oft, Teil 1 gefällt mir am Besten. Nicht nur weil es etwas Neues war (das zieht wohl jetzt nimmer), eine Coming Out Geschichte meist mehr Potential bietet. Aber auch, weil die Action-Szenen in Teil 1 toll choreographiert sind. Allein die Szene auf der Autobahnbrücke, mit den Kills während sich das Auto überschlägt, usw.

Teil 3 hat auch wieder mit einem großem Abschlachten begonnen, recht makaber die Waffenwahl (ohne zu spoilern), aber letztendlich sinds schön einzeln, eher langweilig, zur Schlachtbank gelaufen....

Die Cassandra Nova war schon recht bedrohlich und gut gespielt.

Die Zahlreichen Cameo machten Spaß, tw. auch unerwartet.

Morena Baccarin hatte wieder kaum Screentime.....

IMHO ein klassischer Deadpool Film. Hirn aus und Spaß haben. Jedoch sollte man die MCU Filme, X-Men Filme, und zumindest die Loki Serie kennen, sonst wird man nicht den zahlreichen Anspielungen nichts anfangen können.

• Deadpool & Wolverine (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)

Enttäuschend wenig Story trifft auf mangelhaften Ton und durchschnittliche Optik. So mancher der eigentlich reichlich vorhandenen guten Witze geht in der schieren Masse der Zoten unter. Natürlich gibt es massenhaft Fanservice in Form von jeder Menge Gastauftritten. Letztendlich ist Deadpool 3 aber auch nur das, was er den ganzen Film über behauptet nicht zu sein. Nämlich ein weiterer, durchschnittlicher Marvelfilm, der wieder kein bisschen konsequent ist und in Belanglosigkeit vor sich hin albert.

5/10

• Deadpool & Wolverine

FSK 16, 127 min

Aloha,

schon das Mitsummen der Marvelmelodie und erste Sätze lassen Schlimmes erahnen, der infantile und für mich nahezu völlig unlustige Film geht los. Dazu gibt es zumindest bis auf ein Negativbeispiel gefällige Musik, aber der Humor, allen voran von Deadpool, trifft bei mir einfach mehr als selten auf Gegenliebe – er ist albern, bedient sich oft einer Jugendsprache, die mir zuwider ist, und redet einfach viel zu viel belangloses Zeug. Aber er ist nicht der einzige Charakter, der mich nicht erreicht, die glatzköpfige Dame ist auch null meins, Wolverine geht dabei sogar.

Aus meiner Sicht ist der Streifen für Ältere eher nicht geeignet, dabei dürfen ihn die 12- mit 15-Jährigen offiziell noch gar nicht anschauen. Die Aktionsszenen sind zuweilen etwas besser, aber reißen es für mich auch nicht heraus. Nach etwas mehr als der Hälfte wird es m. E. immer schlimmer, alberner, zu viel von allem. Sieht man die imdb-Wertung, ist er aber wohl ganz klar mainstreamkompatibel.

Film: 4+

Ton: 2+

Bild: 2+

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

• Ich bin froh, dass auch andere diese Produktion als belanglos, unlustig, albern - einfach als völlig überflüssig empfinden. Krampfhaft um Humor bemüht, ohne dass irgendetwas Vernünftiges draus wird.

Ist das repräsentativ für das, was wir aus Amerika noch bekommen?

Film: 4-5

Ton /Bild : Ganz gut, aber egal.

• Ich fand es erschreckend, ihn so schmächtig und ohne Muskeln zu sehen. Der hatte ja so gar nichts mehr mit dem Blade von damals zu tun. Das Alter hinterlässt eben seine Spuren.

Ja, wie das halt so im Alter ist. Wer kennt das nicht. :choler: Aber allein das Outfit, die Frisur ... In so einem Film ist man auch nicht anspruchsvoll.

Gruß Mickey

Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!