Deadpool & Wolverine (2024)

  • Diese Woche kam auch endlich meine Disc, im Vorfeld wieder mal DP1 und 2 geschaut, gestern nun DP3:

    Hat mir gut gefallen, gut unterhalten, besser als Teil 2 (der nervt mich immer wieder, dass dem Kind Alles durchgehen lassen).

    Wie so oft, Teil 1 gefällt mir am Besten. Nicht nur weil es etwas Neues war (das zieht wohl jetzt nimmer), eine Coming Out Geschichte meist mehr Potential bietet. Aber auch, weil die Action-Szenen in Teil 1 toll choreographiert sind. Allein die Szene auf der Autobahnbrücke, mit den Kills während sich das Auto überschlägt, usw.

    Teil 3 hat auch wieder mit einem großem Abschlachten begonnen, recht makaber die Waffenwahl (ohne zu spoilern), aber letztendlich sinds schön einzeln, eher langweilig, zur Schlachtbank gelaufen....

    Die Cassandra Nova war schon recht bedrohlich und gut gespielt.

    Die Zahlreichen Cameo machten Spaß, tw. auch unerwartet.


    Morena Baccarin hatte wieder kaum Screentime.....


    IMHO ein klassischer Deadpool Film. Hirn aus und Spaß haben. Jedoch sollte man die MCU Filme, X-Men Filme, und zumindest die Loki Serie kennen, sonst wird man nicht den zahlreichen Anspielungen nichts anfangen können.

  • Deadpool & Wolverine (Heimkino, 4K-Disc, Atmos, OV)


    Enttäuschend wenig Story trifft auf mangelhaften Ton und durchschnittliche Optik. So mancher der eigentlich reichlich vorhandenen guten Witze geht in der schieren Masse der Zoten unter. Natürlich gibt es massenhaft Fanservice in Form von jeder Menge Gastauftritten. Letztendlich ist Deadpool 3 aber auch nur das, was er den ganzen Film über behauptet nicht zu sein. Nämlich ein weiterer, durchschnittlicher Marvelfilm, der wieder kein bisschen konsequent ist und in Belanglosigkeit vor sich hin albert.


    5/10

  • Deadpool & Wolverine


    FSK 16, 127 min


    Aloha,


    schon das Mitsummen der Marvelmelodie und erste Sätze lassen Schlimmes erahnen, der infantile und für mich nahezu völlig unlustige Film geht los. Dazu gibt es zumindest bis auf ein Negativbeispiel gefällige Musik, aber der Humor, allen voran von Deadpool, trifft bei mir einfach mehr als selten auf Gegenliebe – er ist albern, bedient sich oft einer Jugendsprache, die mir zuwider ist, und redet einfach viel zu viel belangloses Zeug. Aber er ist nicht der einzige Charakter, der mich nicht erreicht, die glatzköpfige Dame ist auch null meins, Wolverine geht dabei sogar.


    Aus meiner Sicht ist der Streifen für Ältere eher nicht geeignet, dabei dürfen ihn die 12- mit 15-Jährigen offiziell noch gar nicht anschauen. Die Aktionsszenen sind zuweilen etwas besser, aber reißen es für mich auch nicht heraus. Nach etwas mehr als der Hälfte wird es m. E. immer schlimmer, alberner, zu viel von allem. Sieht man die imdb-Wertung, ist er aber wohl ganz klar mainstreamkompatibel.

    Film: 4+

    Ton: 2+

    Bild: 2+

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Ich bin froh, dass auch andere diese Produktion als belanglos, unlustig, albern - einfach als völlig überflüssig empfinden. Krampfhaft um Humor bemüht, ohne dass irgendetwas Vernünftiges draus wird.

    Ist das repräsentativ für das, was wir aus Amerika noch bekommen?


    Film: 4-5

    Ton /Bild : Ganz gut, aber egal.

  • Ich fand es erschreckend, ihn so schmächtig und ohne Muskeln zu sehen. Der hatte ja so gar nichts mehr mit dem Blade von damals zu tun. Das Alter hinterlässt eben seine Spuren.

    Ja, wie das halt so im Alter ist. Wer kennt das nicht. :choler: Aber allein das Outfit, die Frisur ... In so einem Film ist man auch nicht anspruchsvoll.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Film: Keine Ahnung, was ich von dem Film halten soll. Einerseits war er trotz der bedachtlichen Länge kein bisschen langweilig, aber hängen geblieben ist nichts. Glücklicherweise habe ich Loki gesehen und konnte daher mit der TVA etwas anfangen, aber ohne Vorkenntnisse könnte das verwirrend sein. Filme mit Multiversum brauche ich langsam auch nicht mehr, denn anscheinend wurde das nur erfunden, um tote Helden recyceln zu können. Schöne Storyansätze resultieren jeenfalls meist nicht daraus. Charaktertiefgang, den man in Wolverine-Filmen häufig hat, sucht man hier vergebens, denn es geht nur um den kruden Humor von Deadpool. Wer damit nicht zurechtkommt, ist verloren. Ich fand Deadpool&Wolverine durchaus witzig, aber wie schon egsagt, hängen bleibt nichts. Ryan Reynolds macht den Deadpool gewohnt lässig, Hugh Jackman ist mit seinem Part deutlich unterfordert, Emma Corrin ist okay als Antagonistin, Blake Lively (Ryan Reynolds Gattin) sieht man nicht wirklich. Ach ja, den Köter fand ich ekelig.

    Ich hatte mir den Film auf Scheibe gekauft, aber weiß nicht, ob ich ihn jemals wieder ansehen werde. Vielleicht die Anfangssequenz, die bleibt doch hängen.

    6,5/10


    Bild (4K-BR): Ist okay, aber nix besonderes.

    8,5/10


    Ton (D): Puh, war da was? An sich sollte ein solcher Film einen dynamischen Ton mit schön viel Bass enthalten, aber da war zu wenig.

    6/10

  • ...Glücklicherweise habe ich Loki gesehen und konnte daher mit der TVA etwas anfangen, aber ohne Vorkenntnisse könnte das verwirrend sein....

    Ich habe Loki nicht gesehen, hatte aber keine Probleme damit, die TVA zu verstehen. ;-)


    @Multiversen: Ich vermute, das haben die Marvelfans uns selbst eingebrockt. Die wollten bei jedem neu erscheinenden Film immer wissen "Warum ist der jetzt nicht mehr verheiratet?", "Wo ist dennn xy geblieben?", .....

    Interessanterweise hat bei Batman da niemand nach gekräht, dass Tim Burtons, Nolans, Reeves, ... Figuren komplett anders gezeichnet sind, verschiedenste Joker & PInguine auftreten, ...

    Vielleicht hätte Marvel einfach besser daran getan, das einfach auszusitzen - denn: Die Fans gehen doch sowieso wieder in den nächsten Film. Aber die anderen gehen nur solange rein, wie der Film an sich gut ist (was durch die Multiversen deutlich erschwert wurde).

  • Morgen,


    gestern haben wir uns den Film angeschaut obwohl wir kein gutes Gefühl hatten nach all den Vorberichten. Nun ja es hat sich bestätigt.
    Der Film war einfach so was von belanglos, teilweise langweilig, die Sprüche waren von "gähn" bis "sexistisch voll daneben" gar nicht unseres. Die paar alten Bekannten die man wieder gesehen hat haben den Film auch nicht attraktiver gemacht. Ein paar lacher waren dabei aber irgendwie beschleicht einen das Gefühl dass Marvel da nichts mehr einfällt. Ist auch nicht leicht weil die meisten Themen irgendwie ausgelutscht sind.

    Dazu war der Ton so mau dass ich zuerst geglaubt habe die Anlage ist defekt. Sourroundtechnisch ist einiges los und es war der erste Film den wir in Atmos geschaut haben.

    Mußte einen Trailer einwerfen um zu schauen ob alles richtig spielt aber an dem lags nicht, Sound ist klasse nur bei dem Film einfach Dynamiklos - enttäuschend.
    Alles in allem ein Film den man nicht gesehen haben muß und den man kein zweites mal schaut.


    Film: 4 / 10

    Ton 5 / 10

    Bild 7 / 10 ( das war auf dem betagten JVC X500 gar nicht so schlecht)


    P.S. bin sogar zwei mal kurz eigenickt

  • Ein neuer Tiefpunkt im MCU? Eigentlich nach dem Desaster von The Marvels kaum möglich, aber es zeigt sich immer klarer, dass das Multiversum eine filmisch eine absotut dämliche Idee ist. Der Film baut keine Spannung auf, ist teils verwirrend und unverständlich, ein völlig belangloses Etwas, dass nur von ein paar Cameos lebt. Die albernen Sprüche sind nur bedingt komisch aber immerhin gibt es ein paar gelungene Kampfszenen und einen für Disney-Verhältnisse gelungenen Ton. Man wird ja bescheiden. Auf die Serie Loki hatte ich übrigens verzichtet, der Herr hatte mich schon in den Filmen genug genervt.


    Film: 5/10

    Bild: 9/10

    Ton: 8/10

  • Auf die Serie Loki hatte ich übrigens verzichtet, der Herr hatte mich schon in den Filmen genug genervt.

    Die Serie ist erstaunlich gut und für sich genommen sogar recht kreativ und besitzt ihren eigenen Stil. Sie hat nur so rein gar nichts mit dem Charakter Loki zu tun und hätte auch mit jedem anderen Hauptcharakter funktioniert.

  • Die Serie ist erstaunlich gut und für sich genommen sogar recht kreativ und besitzt ihren eigenen Stil. Sie hat nur so rein gar nichts mit dem Charakter Loki zu tun und hätte auch mit jedem anderen Hauptcharakter funktioniert.

    Jup, die Serie ist mit die beste der Marvel-Serien, find ich.

  • Gerade zu Ende geschaut und ich fands Hammer!


    Das Gerede von Ryan Reynolds ist einfach mein Ding. Das macht der ja nicht nur in Deadpool Filmen.


    Ich könnte glaub auch auf die Handlung verzichten und ihn einfach nur 2 Stunden lang seine Witze reißen lassen, wird nicht langweilig.

    Aber auch die ganzen Anspielungen und die alten Superhelden, echt super.


    Für mich eine 9/10


    Ton hätte besser, bzw. Dynamischer sein können, hatte die deutsche 4k blu ray.


    20241202_194902.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!