Und dann hat es natürlich mächtig in den Fingern gejuckt, das DBA mal zu testen.
Habe begonnen jeden einzelnen Sub zu messen und auf etwaige Probleme (Verpolung, Kontaktprobleme,...) zu überprüfen.
Hat alles soweit gut ausgeschaut, keine Verkabelungsfehler eingebaut.
Betrieben wird das DBA an einer Lab Gruppen FP10000Q in Zusammenspiel mit einem t.racks mini 4x4 und der Stormaudio Vorstufe.
Es sind vorne und hinten jeweils 8 Subs (gesamt 16 Stk) bestückt mit Dayton RSS390HO verbaut. Die Gehäuse haben ein Volumen von ca. 85L nach Abzug von Chassis und Verstrebungen.
Im Kino steht noch allerlei "Gerümpel", unter anderem meine improvisierte Werkbank in Form eines Biertisches. Hab mir die Arbeit nicht angetan, den Raum für den Funktionstest leer zu räumen.
Ich schreibe das, weil ich hoffe, dass die unschönen "Zacken" in den folgenden Messchrieben hoffentlich darauf zurückzuführen sind, dass irgend etwas von dem Gerümpel während der Messungen vibriert hat.
Oder misst sich ein DBA in einem Raum völlig ohne Dämmung ohnehin so wellig?
Wie gesagt, mir ging es bei den Messungen prinzipiell nur um die Überprüfung auf etwaige Installationsfehler - eine vernünfitge Einmessung des DBA macht sicherlich erst nach Gesamtfertigstellung Sinn.
Kann sich aber vielleicht trotzdem mal jemand von euch die Messungen anschauen und mir sagen ob das im Bereich des möglichen liegt od. ob das DBA ein Problem hat.
Array Front alleine:
Array Rear alleine:
Beide Arrays zusammen, Array Rear invertiert, keine sonstigen Anpassungen:
Messung DBA, Rear mit -1,2dB Pegel und 5,92m Delay: