Servus Zusammen,
ich habe heute mein allererstes Apple Produkt erhalten und es voller Vorfreude an meine Arcam AVR550 gehängt.
Und leider passiert hier fast gar nichts... Außer ein gelegentliches aufblitzen des Epson Logos und rhythmisches Knacken aus meinen Lautsprechern.
Egal welche der nachfolgenden Optionen ich probiert habe, dass Ergebnis ist immer absolut identisch.
Folgendes habe ich schon ausprobiert:
- 5 verschiedene HDMI Kabel an einem freien HDMI EIngang der Arcam getestet
- das 4K HMDI-Kabel von meinem Panasonic 4K Player abgezogen und mit dem Apple TV verbunden
- jeweils die Kabel aus der PS3 und PS4 abgezogen und mit dem Apple TV verbunden
Wenn ich den Panasonic, die PS3 und die PS4 wieder anschließe, dann laufen alle 3 Geräte prächtig über den AVR.
Damit würde ich einen defekt der HDMI Eingänge an der Arcam ausschließen, ebenso defekte HDMI Kabel.
Danach habe ich den Apple TV an meinen 4k Fernseher im Vorraum gehängt und siehe da, es kommt sofort ein Bild.
Also habe ich die Ersteinrichtung schnell durchgezogen und Updates installiert.
Anschließend in den Einstellungen die Videoausgabe von 4K HDR auf 1080p SDR geändert, in der Hoffnung das ich den Apple TV im anspruchslosen Modus mit der Arcam verheiratet bekommen.
Was soll ich sagen, auch dass hat überhaupt nichts gebracht. Genau das gleiche Ergebnis wie zuvor.
Und ich habe wieder 4 verschiede HDMI Eingänge durchprobiert.
Aber zumindest kann ich nun ausschließen, dass der Apple defekt ist.
Google spuckt dazu überhaupt nichts aus und ich bin mit meinem Latein am Ende.
Könnt Ihr mir hierbei vielleicht weiterhelfen?
Beste Grüße
Mike