Musst nur auf das Kästchen rechts oben klicken über den LS Gruppen.
Meinst du da ? Roter Kreis
Und da kommt man zurück in die Standard Messung ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Musst nur auf das Kästchen rechts oben klicken über den LS Gruppen.
Meinst du da ? Roter Kreis
Und da kommt man zurück in die Standard Messung ?
Ja,genau das musst du mal Testen ob man die unter anwenden kann.
Bei ART geht es auf jedenfall da nutze ich die auch.
wenn ich ein Projekt löade
Ja,genau das musst du mal Testen ob man die unter anwenden kann.
Bei ART geht es auf jedenfall da nutze ich die auch.
Im Menü - Standard Zielkurve einstellen- , auf alle Gruppen anwenden dann - müsste ja auch gehen oder
Genau so würde ich jeden zu einer Auto- Target-Kurve raten,weil die doch am besten klingt.
Ich habe zum Anfang wo ich Dirac hatte auch immer eine Harmann/Strorm Audio Kurve verwendet,war davon auch immer angetan,aber...
Als ich Beta Tester für die Auto-Target-Kurve (Handy App) war und ich die gehört habe, war für mich klar da die Auto-Target-Kurve hört sich besser an.
Hab gesehen bei meinem Protokoll, dass ich die Auto Target schon mal gehört habe, hat mir aber nicht gefallen, war vor einer Woche ca.
Habe sie jetzt nochmal geladen auf den AVR und ich vergleiche nochmal.
Möchte dazu sagen, für Musik habe ich Audyssey.
Musik ist also raus bei der Bewertung.
Könnte aber für Musik noch eine extra Bewertung machen.
Hier gibt es noch die NAD Zeikurve zum Ausprobieren. Ich glaube, die wurde noch nicht genannt.
Penny09 Vielleicht könnte man die verfügbaren Kurven im Eingangspost alle auflisten.
Jeder Hersteller mit Dirac biegt mal ne Kurve, mal schauen wann die Denon/Marantz und Onkyo/Pioneer Zeikurve kommt.
Hier gibt es noch die NAD Zeikurve zum Ausprobieren. Ich glaube, die wurde noch nicht genannt.
Penny09 Vielleicht könnte man die verfügbaren Kurven im Eingangspost alle auflisten.
Bitte entschuldige die späte Reaktion auf deinen Vorschlag.
Ich habe die Verlinkungen nun im ersten Beitrag ergänzt.
Ich nutze Standlautsprecher, sollte man bevor man ein isst dirac auf Large stellen bzw die Lautsprecher oder small wählen?
Nein,brauchst du nicht das Dirac die als Large einmisst.
Hat aber eigentlich nichts mit Zielkurven zu tun.
Wenn noch weitere Fragen dazu sind gerne hier
@ll
Eine Anfängerfrage:
Soll man die Hermann Zielkurven (+4dB, +6dB, +8dB, +10dB) nur für den Sub oder für alle LS importieren?
Danke und LG
Tenker
Für alle LS Gruppen.
Im Normalfall über alle Kanäle, aber so, wie es Dir am Besten gefällt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!