Natürlich hilft eine Maskierung auch sehr viel. Graue Cinemascop-Balken sind nicht optimal.
Ist mein Raum ausreichend kontrastoptimiert?
-
-
Aber im filmbetrieb vor allem bei gemischt hellen Bildern wird die Kontrastoptimierung zum ganz grossen Vorteil meine ich
-
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Das Thema lässt mir keine Ruhe.
Natürlich hilft eine Maskierung auch sehr viel. Graue Cinemascop-Balken sind nicht optimal.
Die habe und nutze ich natürlich auch.
Die Blende werde ich mal ausprobieren. Bisher wollte ich die nicht benutzen wegen des Helligkeitsverlusts und Farbverfälschung. Ich hatte die testweise mal bei Schwarzbildern an und da hat sich nichts getan. Naja mal sehen.
-
Ich hatte die testweise mal bei Schwarzbildern an und da hat sich nichts getan.
Bei den JVC-N schliesst die automaitsche Irisblende erst bei sehr dunklen Bildern.
-
Bei den JVC-N schliesst die automaitsche Irisblende erst bei sehr dunklen Bildern.
Hast du Erfahrungen, welche Einstellung besser arbeitet?
Zitat Handbuch:
"Auto 1: Legt mehr Wert auf die Abtönung.
Auto 2: Der Bildkontrast wird verstärkt."
-
Hast du Erfahrungen, welche Einstellung besser arbeitet?
Ausprobieren.
Beim N5 hab ichs aktiviert (weiß jetzt aber nicht, welche Version), aber IMHO sind beide Modi zu dezent programmiert. Selbst beim Abspann, nach wenigen Zeilen im Bild ist die Iris voll offen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!