Tulun Play Sammelbestellung

  • Hallo zusammen,

    für meine Tieftonabteilung bestelle ich direkt bei sanway ein paar Endstufen. Es wird die fp14000. Falls sich jemand dran hängen möchte, übernehme ich gerne die Bestellung und Abwicklung. Da der Dollarkurs für Importe schlechter geworden ist, muss man mit ca. 900 Euro plus USt. rechnen. Genaue Zahlen kann ich durchgeben, wenn klar ist, wieviele Teile geliefert werden sollen. Das Gerät selbst liegt bei $ 645 zuzüglich Versand, Pay-pal-fee, Umrechnung in Euro und Einfuhrumsatzsteuer. Wenn noch ein paar mitbestellen, kommen wir vielleicht auf 800-850 zzgl. USt. Meldungen bitte diese Woche, da ich am WE so oder so eintüten werde.


    Wir haben bei tlhp eine Sammelbestellung für Treiber gemacht und das hatte super geklappt.


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Hallo Jürgen, warum habt ihr euch für den Verstärker entschieden? Ein Bekannter repaiert diese ganzen Teile und hatte mir immer die Tulun Play ans Herzg gelergt:


    https://www.ebay.de/p/7026830518


    https://german.alibaba.com/pro…-fp10000-60757341147.html


    Hätte gebrückt sogar mehr Leistung aber wäre universeller und platzsparender, wenn die absolute Leistung nicht interessiert und der Alibaba bietet so wie ich das sehe sogar individuelle Logos auf dem Ding an :big_smile: Möchte aber hier nicht reingrätschen, kann mir jedoch vorstellen, dass so noch mehr Leute Interesse haben, da es eine 4- statt einer 2-Kanal ist und diese sogar noch günstiger ist. :) Soweit mein Kenntnisstand ist, haben die ganzen China-Teile gegenüber den LabGruppen keine Limitierung der Stromaufnahme. Akustisch natürlich geil aber könnte hier und da evtl. Probleme mit der Stromversorgung geben, soweit ich das in Erinnerung habe.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Hallo Moe,

    der Grund für den sanway ist relativ einfach. Follgott hat den verwendet und konnte nichts negatives berichten. Schlechte reviews konnte ich nicht finden, daher dachte ich, mach' es Dir leicht... Wenn der Verstärker für Nils gut ist, sollte er Dir auch reichen. Ich kannte die Tulun Play bisher nicht, was aber sicher an mir liegt. Beim schnellen Vergleich habe ich festgestellt, dass sie etwas leistungsstärker sind (Es sei denn man brückt die fp14000 zusammen...). Die Laststabilität geht aber nur bis 4 Ohm, wenn ich die alibaba-Seite richtig gelesen habe.


    Mein Plan sieht z.B. vor, 4 Subs zu je 1750 Watt an 4 Ohm (wenn ich in Physik aufgepast habe, 3500 Watt an 4 Ohm bei zwei in Reihe und zwei Reihen parallel) zu betreiben. Da sollte auch ein Kanal der Tulun Play ausreichen. Da ich für jede Schandtat offen bin: Warum hat Dein Bekannter die empfohlen?


    Viele Grüße

    Jürgen

  • Weil diese im Vergleich zu einigen anderen Clonen, die er in der Hand hatte besser bestückt ist und sauber verarbeitet. Die Tulun Play ist auch 2-Ohm stabil, aber nicht gebrückt. Sprich als 4-Kanal mit 4x2,5kW an 2-Ohm nutzbar. Die Sanway macht nach den Bewertungen auch einen sehr guten Eindruck. Zu der kann ich auch keine Bewertung aussprechen. Ich fand die 4-Kanal nur immer interessanter aufgrund der größeren Flexibilität, halber Platzbedarf bei 4-Kanal-Nutzung und dennoch für mein Empfinden mehr als ausreichend Leistung. Dabei auch noch günstiger. Letztes Jahr gingen die zum Teil noch für ~600€ Aus Ungarn verschickt an den Kunden.


    pasted-from-clipboard.png

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich habe ja das Teil von Sinbosen den FP14000...so weit so gut...funktioniert immer noch sehr zuverlässig und mit der Stromaufnahme gibt es keine Probleme, das Teil hat einen schaltbaren Softstart. Aber das Teil kann nur außerhalb vom Kinoraum aufgestellt werden, die Lüfter sind Megalaut :woohoo: und ein umbau auf leise ist so gut wie unmöglich.



  • lampe69

    Hat den Titel des Themas von „Sanway Sammelbestellung“ zu „Tulin Play Sammelbestellung“ geändert.
  • Für mein DBA setze ich derzeit eine Proline3000 ein. Bei extremen Pegeln schaltet sie sich schon einmal ab. Zukünftig hatte ich einmal geplant mir eine 2. Proline zuzulegen.

    Eine Tulun Play Endstufe (diese ich doch gemeint weil oben Tulin steht) könnt eine Alternative sein, oder nicht?

  • Follgott hat den verwendet und konnte nichts negatives berichten.

    Von der FP14000 kann ich auch immer noch nichts Negatives berichten. Das Ding läuft einfach, schaltet sich nie ab und reicht selbst für Demopegel problemlos. Die Einstellbarkeit von Gain und maximaler Ausgangsspannung ist zudem sehr praktisch. :)


    Aber wenn Moes Bekannter die Dinger repariert und einen Tipp hat, würde ich den an deiner Stelle annehmen. Denn umfangreiche Vergleiche zwischen den Derivaten habe ich nie gemacht. Und die 4-Kanal-Version (die es ja schon immer gab) ist definitiv auch sehr interessant. Aber da fehlen mir jegliche Erfahrungen.

  • lampe69

    Hat den Titel des Themas von „Tulin Play Sammelbestellung“ zu „Tulun Play Sammelbestellung“ geändert.
  • Hallo Moe,

    was bedeutet denn genau ..Probleme mit der Stromversorgung geben.

    Heißt das, dass die Sicherung rausfliegt (kein Softstart?).


    Interessant, da ich aktuell auch nach einer neuen Endstufe suche, da ich mein SW Konzept umbaue.

  • Das ist bei mir auch nur so ein wenig Hörensagen, da ich dafür technisch zu unversiert bin. Ich meine es gibt bei der Lab Gruppen eine Limitierung damit eine max. Stromstärke die im Bedarfsfall aus dem Netz entnommen wird, nicht überschritten wird. Das hat den Vorteil, dass die Zuleitung bzw. Absicherung nicht überlastet werden kann, aber im Zweifel nicht die volle Leistung anliegt. Die China-clone haben das wohl nicht und ziehen aus dem Netz, was notwendig ist. Wenn du dir die Leistungswerte und Wirkungsgrade anschaust, kannst du dir denken, dass es da schon um nicht so unbeachtliche Größen geht. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, ob die vorhandene Leistung überhaupt jemals in den geplanten Einsatzbereichen gefordert wird. 100m freifeld mit grossen Bassarrays zu beschallen ist da sicher ein anderes Belastungslevel als unsere kleinen Kinos bei wahrscheinlich nicht einmal Referenzpegel.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich erinnere mich, dass man drauf achten sollte, die Version mit dem tieferen Kühlkörper zu kaufen. Weiterhin war da was mit dem Netzteil in der 4 Kanalversion. Ich schaue heute Abend am PC nochmal, aber in einigen PA Foren finden sich diverse Erfahrungsberichte. Moe Ist dein Freund zufällig unter dem Username
    Rockline unterwegs?

  • Ich habe auch die Sanway FP14000, die hatte ich bei Sanway direkt bestellt, ging dann ähnlich unkompliziert wie die XY Screens.


    3-4 Tage später standen die beiden Pakete im Flur


    Evtl. geht das bei Tulun auch! Bezahlung läuft dann meistens aber doch über die Ali.... Plattform


    Jörg

    auch gewerblich als User "HomeCinemaSounds" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!