Gerrits Opera White micro vs. Stewart ST130 Acustic

• Hi, ich brauche eine 21:9 Rahmen Leinwand 4m bildbreite AT. Am liebsten mit motorisierter Maskierung.

Die Stewart würde ca. 20k€ kosten, was mir Zuviel ist. Die von Lars Mette funktioniert in meinem Raum leider nicht. Was gibt es für alternativen?

Xodiac gibts in der große nicht…

Es gibt da doch Lösungen:

Verzichte ggf auf die integrierte Maskierung.

Bei scope Formaten brauchst du die nicht.

Bei 2,0:1 auch nicht wirklich, da die seitlichen Streifen schmal sind und ganz weit draussen liegen.

Und 16:9 kommt gar nicht mehr so oft vor. Wenn du 16:9 auf 2:1 zoomst und oben und unten elektronisch wegmaskierst... s.o.

Um die 2:1 Streifen elegant zu maskieren, kannst du Dir sehr einfach zwei Elemente bauen, die Du oben in den Rahmen hängst. Eine aufwändige selbstgebaute Maskierung unbelassen...

Wenn Du dich für ein Kontrasttuch wie Phantom entscheidest, brauchst die die Maskierung definitiv nicht bei ner scope Leinwand.

Und ohne integrierte Maskierung wird ne Stewart Wallscreen Deluxe auch in 4 m bezahlbar...

"Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

• Hallo Bumblebee,

ich würde gern noch die Akustikplanug von der Heimkinobau GmbH abwarten, bevor ich weiter Plane.

Grundsätzlich wäre mir eine fertige Leinwand lieber, sofern bezahlbar (unter 10k€).

Ein selbstbau wäre aber auch denkbar. Dazu hätte ich mir auch schon Gedanken gemacht.

Wen es interessiert, hier der Gedanke.

Top Tuch gekauft, am liebsten schon fertig mit Ösen. Rahmen geschweißt aus Stahl, Tuch mit Federn ähnlich wie beim Trampolin gespannt und mit Holz hübsch verkleidet.

Maskierung auf Linearschienen geführt und mit Rolladenmotoren angesteuert.

Freue mich auf eure Meinungen.

LG Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!