Mahlzeit.
Hab gestern einfach mal nur um zu testen, ob die Technik grundsätzlich läuft, meine Anlage im Kino angeschmissen.
So ganz ohne Bild und ohne Einmessung der Subs und sonstiger Laufzeiten/Pegel.
Die gute Nachricht war, es kommt überall Ton raus
Die schlechte, auch bei moderatem Pegel von "-20" war aus 2,5m mühelos das ein Grundrauschen der Subs hörbar, weiter aufgedreht wurde es schon extrem störend :/
Dafür hatte ich keine Hushbox gebaut ^^
Ziehe ich die Kabel, ist nur noch ein ganz leichtes Rauschen hörbar, wenn ich mit dem Ohr an den Sub gehe. (Sollte so afaik auch normal sein)
Habe dann den Pegel der Dynacord L1800FD DSP von "0" was Maxpegel ist, auf -17 reduziert. Dann ging es relativ gut mit kaum wahrnehmbaren Rauschen.
Das war auch der Wert, den Audyssey für den Einmessvorgang gut gefunden hätte.
Hier ist dann aber alles schon recht mehhh von der Basskraft. (und das, wenn die Dynacord schon auf 3/4 Kraft läuft)
Wobei es noch überhaupt nicht eingemessen ist. Beide Gitter spielten ohne Delay und eines mit gedrehter Phase, das lässt natürlich keinen entgültigen Eindruck zu.
Führt mich zur Fehlereingrenzung.
- kann es man Kabel liegen? (hab mir nochmal ein anderes Y-Kabel und Cinch2XLR bestellt)
- die Aufteilung der 12 Alpine 1244, auf 2 Gitter mit 2,66ohm vielleicht doch keine so gute Idee?
- Rauschen bei Max-Pegel an der Endstufe normal?
- hab ich noch etwas übersehen?