Tach zusammen ich habe da mal eine Frage zu dem Laser TV von Hisense Px 1 Pro
Kann man selber die Konvergenz einstellen, ich habe da im Menü nix gefunden. Freund von mir hat sich den gekauft, und da stimmt leider nix,
Gruß
Thomas
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tach zusammen ich habe da mal eine Frage zu dem Laser TV von Hisense Px 1 Pro
Kann man selber die Konvergenz einstellen, ich habe da im Menü nix gefunden. Freund von mir hat sich den gekauft, und da stimmt leider nix,
Gruß
Thomas
Geht nicht , ist doch ein ein chip dlp. Da braucht man die Konvergenz nicht einstellen. Am besten Du postest mal ein Bild. Aufgrund deiner vagen aussagen kann man das nun wirklich nicht beurteilen. Was heißt da stimmt nichts ?
Nein müsste ein drei Chip sein. Meines Wissens.
Bild kann ich gerade nicht posten, bin nicht vor Ort, war gestern Abend kurz da, und mir ist das direkt aufgefallen,
Aber die Farben liegen nebeneinander.
Traurig finde ich an der ganzen Sache, angeblich kontrollieren die Fachhändler jeden Beamer, bevor er zum Kunden geht,
Habe ihm schon gesagt er soll denen mal auf die Füße treten,
Nur ich habe gedacht vielleicht geht es hier schneller, da ich Samstag wieder da bin.
Gruß
Thomas
Er hat drei Farblaser, aber keine drei DLP-Chips. Wenn hier die Konvergenz nicht stimmt, ist er wohl defekt…
Danke erst mal, werde das weiterleiten
Ich vermute, dass die Farbverschiebung eher ein Problem der 'Chromatischen Abberation' ist. Also durch die mangelnde Korrektur der Farblängs- oder Farbquerfehler bedingt ist. Die Korrektur dieser Fehler ist grundsätzlich nur mit einem hohen konstruktiven Aufwand im Projektionsobjektiv möglich.
Richtig, das wäre auch ganz klar meine Vermutung. Bei einem UST ist das ja noch viel kritischer, die kleinste Abweichung wird da schnell sichtbar durch den flachen Auftreffwinkel auf die Leinwand. Und diese Gerätegattung ist zumindest mir bisher nicht bekannt durch besonders hochwertige/-preisige Präzisionsoptiken.
Hallo Heinz, bis jetzt habe ich keine info
Gruß
Thomas
Dieses Video ist interessant . Ein Händler hat die Schnauze voll von defekten Hisense UST Beamer und wirft sie aus dem Programm :
Ja danke, habe ich auch schon gesehen, das hört sich nicht gut an
Gruß Thomas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!