Hab heute diese Lautsprecher das erste mal gesehen:
https://aureabylw.com/vip-theatres/
Hier kann man Preise sehen:
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hab heute diese Lautsprecher das erste mal gesehen:
https://aureabylw.com/vip-theatres/
Hier kann man Preise sehen:
Stolze Preise.
Naja, geht so.
Schon etwas teurer als MAG Audio aber z.b.:
MAG Audio 2 Wege - HT Horn mit 8" = 1399€
Aurea 2 Wege - HT Horn mit 10" = 1649€
Den 2 Wege den du meinst ist ein surroundlautsprecher.
Aus meiner Sicht sind die Preise echt gesalzen. Da würden mit einige Alternativen einfallen, welche günstiger sind und ich vorziehen würde..
Na ja, ich finde ohne einen Hörvergleich kann man den Preis eh nicht einschätzen. Erst der Klang entscheidet, ob ein Lautsprecher seinen Preis wert ist oder nicht. Sicher findet man einige günstigere Alternativen, ob die dann aber genauso gut, schlechter oder sogar besser sind, kann man ohne Vergleich nicht beurteilen. Ich kenne die Lautsprecher nicht und kann noch nicht einmal einen Test zu den Lautsprechern finden. Ich habe aber schon günstige Lautsprecher gehört, die für ihren Preis super klangen, aber auch schon sehr teure Lautsprecher, die klanglich eher enttäuschend. Vor diesem Hintergrund ist es aus meiner Sicht schwierig, die Lautsprecher zu beurteilen.
Naja, wir reden hier ja von Kinosystemen und da brauche ich nicht lange nachdenken oder hören.
30k für eine 3 Wege-Front mit Subs ist dermaßen weit weg...
Na ja, ich finde ohne einen Hörvergleich kann man den Preis eh nicht einschätzen.
Grundsätzlich ja, aber mir ist in den x Jahren Beschäftigung mit Lautsprechern bisher noch keiner (nicht mal unkonventionelle) untergekommen die in einer Art wirklich besonders herausgestochen sind. Die haben alle +- das abgeliefert was zu erwarten war.
Jetzt gibt es am Markt aber ein gewaltiges Überangebot, d.h. ich kann alle Lautsprecher die prinzipiell möglich sind gar nicht hören, allein schon aus Zeitgründen.
Es braucht also eine Vorauswahl. Und da stellt sich für mich der Preis im Vergleich zu ähnlich konstruierten und demnach wahrscheinlich (was ist schon sicher?) ähnlichem Schall-Output als zu hoch dar und damit würden sie es gar nicht erst in die nächste Runde schaffen.
Hier im Forum relativiert sich das noch mal da viele auch selbst das handwerkliche übernehmen.
Und da steht dann auf der einen Seite ein Subwoofer 15" für 3.300 Euro, und auf der anderen z.B. ein 8+8 DBA aus 12" für den gleichen Preis.
Die Foren-Lautsprecher bzw. die Lautsprecher aus Foren-Entwicklungen und deren Weiterentwicklungen die man auch fix fertig kaufen kann, sehe ich dann um nur ein Beispiel zu nennen, als deutlich interessanter an.
mfg
Ich habe schon mehrmals die LS in Ungarn bei Dreamcinema gehört.
Aurea17 war auch auf meinen Wunschzettel oben, aber statt Aurea die HKV 1615 gewählt. Sicher gibt es günstigere Alternative… aber die Aurea’s klingen wirklich echt super!
Dass die Aurea-Boxen einen guten Sound produzieren glaube ich gerne! Bei den aufgerufenen Preisen ist das m.M.n. aber auch die Grundvoraussetzung für einen Platz im (gesättigten!) Markt.
Mich amüsiert -angesichts meines vor mehr als 25 Jahren eingeschlagenen Weges- das die s.g. Premium-Boxenhersteller im HK-Bereich neben leistungsstarken Bass-Chassis nun auch vermehrt MT- / HT- Hornkombinationen einsetzen.
Ich fühle mich bestätigt!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!