Nils, das ist bestimmt richtig geil. Das stelle ich nicht in Frage, ganz im Gegenteil. Wenn ich dann an meine Erfahrungen allein mit MadVR am PC denke und meine wirklich engen Grenzen, behaupte ich mal, dass ich daran verzweifeln würde. Also am Gesamtsystem, nicht dem Moviestarter. Und da haben halt Systeme wie der Envy seine Vorteile, weil eben Doofies wie ich (und ich bin ein richtiger Doofie bei sowas) das auch hinbekommen. Klar, die ganzen Features vom Moviestarter habe ich dann natürlich nicht. Dafür habe ich dann eine Crestron Steuerung. Klar, die kann ich auch nicht programmieren und muss mir die Dienstleistung kaufen. Aber so ist das doch immer, wenn ich etwas nicht kann. Kann ich keine Box bauen, muss ich mi eine fertig gebaute Box kaufen. Klar, ich könnte mich damit beschäftigen und das lernen. Oder halt doch eine fertige Box kaufen ;)
Lange Rede kurzer Sinn, für Leute die einigermaßen PC affin sind, ist das bestimmt richtig geil. Und wenn man dann noch so eine tolle Community wie hier hat, ist das richtig Gold wert. Wenn man dann auch noch Zeit und Lust hat sich damit zu beschäftigen. Dennoch sind es Systeme für unterschiedliche Anwendungen.
Ich finde es auf jeden Fall total Klasse, dass Du sowas machst!