Das stimmt wohl, aber ich konnt allen konventionellen Sofas oder Kinositzen nichts abgewinnen. Vor allem Zinea Sessel sind wirklich fürchterlich.
Stressless ist einfach maxmaler Komfort für mich.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Das stimmt wohl, aber ich konnt allen konventionellen Sofas oder Kinositzen nichts abgewinnen. Vor allem Zinea Sessel sind wirklich fürchterlich.
Wie genau funktioniert denn das Feststellen der Rollen in der jeweiligen Position? Und gibts die Rollen/Schienen auch irgendwo direkt in Schwarz?
Hallo!
In Schwarz gibt es diese leider nicht. Eine Möglichkeit wäre ggf. diese Pulverbeschichten zu lassen. Lackieren wäre mit einem 2K Lack vielleicht auch ne Wahl. Buntlack hält nicht! (habe ich leider verwendet!^^)
Ich habe mir aus Holz 2 Blöcke zurechtgeschnitten und jeweils 4x 10kg Zugkraft Neodynmagnete drunter geschraubt!
Die jeweiligen Anschläge Rechts/Links sind zurechtgeschnittene Metallblöcke die von unten dann verschraubt wurden.
Vor allem Zinea Sessel sind wirklich fürchterlich.
Warum das denn? Welche hast du ausprobiert? Übrigens die zwei Sessel die wir haben sind auch custom Zinea Sitze!^^
Nico
Mir geht es mit Himolla so. Hier kippt in Relaxposition die Sitzfläche stärker hinten ab, Fußstütze ist hoch genug, so dass man nicht dauernd das Gefühl hat, nach vorne weg zu rutschen.
Wie so oft: Optik vs. Funktion.
Warum das denn? Welche hast du ausprobiert? Übrigens die zwei Sessel die wir haben sind auch custom Zinea Sitze!^^
Ich hatte die Zinea Emperor. Zuerst einmal geht's find ich garnicht, dass an einem Heimkinosessel nicht abzustellende LEDs leuchten. In jedem dunklen Bild hatte die Leinwand einen Blaustich davon. Außerdem hatte man ab ca. 20-30 Minuten sitzen eine Metallstange die sich im Bereich der Lumbarstütze befinden im Rücken. War extrem unbequem und nach 2 Stunden Film schauen bin ich immer mit Rückenschmerzen aufgestanden. Die Metallstange hatte ich in allen Zinea Sesseln mit einstellbarer Lumbarstütze wieder gefunden. Hab die Sessel trotz "Strafgebühr" von 1000€ für die Rücksendung wieder abgegeben. Die Einschätzung ist jetzt natürlich nur von mir subjektiv.
In Schwarz gibt es diese leider nicht. Eine Möglichkeit wäre ggf. diese Pulverbeschichten zu lassen. Lackieren wäre mit einem 2K Lack vielleicht auch ne Wahl. Buntlack hält nicht! (habe ich leider verwendet!^^)
Ich habe mir aus Holz 2 Blöcke zurechtgeschnitten und jeweils 4x 10kg Zugkraft Neodynmagnete drunter geschraubt!
Die jeweiligen Anschläge Rechts/Links sind zurechtgeschnittene Metallblöcke die von unten dann verschraubt wurden.
Ah ok also auch recht DIY. Ich hatte spontan die Idee ob man eventuell an den Positionen einfach etwas an die Schiene schweißen kann so dass die Rolle zwischen Anschlag und dem angeschweißten Stopper steht.
Mir geht es mit Himolla so. Hier kippt in Relaxposition die Sitzfläche stärker hinten ab, Fußstütze ist hoch genug, so dass man nicht dauernd das Gefühl hat, nach vorne weg zu rutschen.
Wie so oft: Optik vs. Funktion.
Himolla hab ich nie getestet. Ich hatte im örtlichen Möbelhaus Stressless zum Probesitzen und das hat mich direkt überzeugt. Teuer aber absolut klasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!