Hallo zusammen,
da es in diesem Forum wohl usus ist, sich vorzustellen, möchte ich mich hier einreihen.
Ich bin der Paul, 35 Jahre alt, lebe in München. Aktuell nur mit einem Stereosystem unterwegs, aber gemäß den Beschreibungen des Vereins, sind neben Heimkinofans auch Hifi-User willkommen?
Frontlautsprecher sind KEF LS50 Meta, DSP ist ein minidsp DDRC24, das wiederum einmal per Funk die Subwoofer ansteuert und zum Anderen das Signal an meinen Nubert AmpX weiterreicht, um die Fronts zu befeuern.
Wie man an meinem Avatar möglicherweise erkennen kann, betreibe ich für den Tieftonbereich vier Subwoofer in DBA-Konfiguration. Es sind jedoch nicht mehr vier Nubert XW700, wie auf dem Foto, sondern mittlerweile zwei XW700 und zwei XW800. Letztere harmonieren sehr gut (nahezu baugleich), lassen sich aber schön flach an die Wand hängen, was für ein DBA wohl optimal und dazu optisch äußerst dezent ist.
Leicht im Hinterkopf schwebt ein Mehrkanalsetting, vorwiegend für Konzerte. Ich verliere mich gerne in den Tiefen von REW, weswegen vermutlich diverse Fragen im entsprechenden Thread von mir kommen werden - Grüße aus dem Rabbithole
So viel zu meiner Person, Fotos vom Setting und Hörraum kommen bei Zeiten mal in einem separaten Thread.
Viele Grüße,
Paul