Also spotify App schließt den Dienst anscheinend im Hintergrund wenn es aus ist, lässt sich aber über Siri starten dann ist es als AppleTV Connect verfügbar.
Spotify über Airplay oder Bluetooth ist für mich nicht akzeptabel.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Also spotify App schließt den Dienst anscheinend im Hintergrund wenn es aus ist, lässt sich aber über Siri starten dann ist es als AppleTV Connect verfügbar.
Spotify über Airplay oder Bluetooth ist für mich nicht akzeptabel.
Ich kann mich nicht erinnern, dass der PCM Pegel geringer als über den HTPC damals gewesen wäre (ca 1,5 Jahre her).
Zwischen den Modellen 2021 und 2022 ist jedenfalls kein Unterschied dahingehend.
Der neue ATV ist gefühlt viel leichter, etwas kleiner und hat auch keinen Lüfter mehr, ist mir im Kino (wegen Projektorgeräusch) egal aber vielleicht im Wohnzimmer wichtig.
Netzwerkspeed (getestet mit Infuse Pro unter Settings > Shares > Share Name > Speed Test) hab ich zu Synology NAS so ca. 600MBits/s mit einem MKV File erreicht.
Gruß, Erich
Ja das funktioniert ohne Probleme.
Was leider nicht funktioniert, ist Atmos über FP oder NAS über eine App (infuse und co.) abzuspielen.
Die Höhenkanäle werden nur beim Streamen unterstützt.
Amazon hat mein Lieferdatum von 14.11.-15.12. auf 10.11. geändert
Amazon hat mein Lieferdatum von 14.11.-15.12. auf 10.11. geändert
So, ich gebe dem neuen eine Chance, ist bestellt. Besser haben als brauchen. Dann wandert der alte ins Wohnzimmer.
Hallo,
falls jemand das neue Apple TV in Verbindung mit einer Harmony Elite/Hub nutzt, funktioniert das ohne Probleme?
Danke
Hallo,
falls jemand das neue Apple TV in Verbindung mit einer Harmony Elite/Hub nutzt, funktioniert das ohne Probleme?
Danke
ja funktioniert
Was leider nicht funktioniert, ist Atmos über FP
Was meinst du mit Atmos über FP?
FP = Festplatte an der NAS oder sonst irgendwo im Netzwerk.
Man bekommt kein Atmos über ISO oder MKV, auch wenn es die Apps unterstützen.
Nebenbei sei noch erwähnt, dass Spatial Audio ziemlich gut funktioniert. Zusammen mit den Airpods sorgt das dynamische Kopftracking dafür, dass der Kopfhörersound stets aus der Leinwandmitte oder dem TV kommt. Dabei wird eine recht passable, dreidimensionale Klangwolke erzeugt. Sehr nützlich, wenn die Mitbewohner oder Nachbarn nicht durch das Heimkino gestört werden sollen.
Schaffen diese Boxen UHD als MKV Streaming vom NAS?
Ja das funktioniert ohne Probleme.
Bei meiner Apple Box 2021 gab es immer Aussetzer vom Nas
Bei meinem 2020er 4K auch null Probleme.
Ne hab mit ner großen 4k MKV probiert.
Aber ich benutz Ethernet kein Wifi.
Würdet ihr auch verraten, mit welcher App ihr auf dem von der NAS streamt? Kürzlich hatte ich mal mit VLC experimentiert, war nicht wirklich prickelnd. Das und MrMc sind die einzigen Tools für den AppleTV, die ich zum streamen von der NAS kenne... beide nicht wirklich überzeugend und ein weiteres Tool kenne ich (noch) nicht.
Infuse pro
Ich hatte das tatsächlich mit VLC gemacht aber eher zum probieren.
Durch die Einschränkungen des ATV was streamen von internen Medien angeht nutze ich dafür entweder HtPC oder aber die Shield.
Der ATV ist daher degradiert worden und muss im Wohnzimmer den Streamer spielen.
Auch Infose Pro am ATV.
Mit der Shield Pro konnte ich mich überhaupt nicht anfreunden.
HTPC hatte ich >10 Jahre, bin froh da nicht mehr fummeln zu "müssen".
Ich habe ein Problem, das ich mein Apple TV auf 4k umstelle. Wenn ich es direkt an den Beamer anschließe, dann klappt es.
Wenn das Signal durch die Yamaha 5100 durch muss, dann geht es nicht. Habe das HDMI Kabel schon getauscht.
Gibt es noch eine Einstellung im Apple TV oder der 5100er die ich übersehe?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!