Bin jetzt einen anderen Weg gegangen und habe die AV Receiver FB auf den ATV angelernt. Funktioniert erst einmal wunderbar, muss das jetzt aber mal ein paar Tage beobachten, ob die Einstellung wieder vergessen wird. Werde es dann hier reporten.

Apple TV & Apple TV 4K
-
-
Kurzes Feedback: das Anlernen der AV Receiver FB auf den Apple TV hat das gewünschte Ergebnis gebracht. Die Lautstärkeregelung über die ATV Fernbedienung funktioniert perfekt !
-
Hallo,
Frage an die Experten:
Apple ist auf 4K SDR + An Dynamikbereich anpassen eingestellt. Projektor JVC N5. Alles einwandfrei
Sobald ich "An Bildrate anpassen" aktiviere dauert es ca. 5 Sekunden, bis nach einem schwarzen Bildschirm mit Ton das Bild angezeigt wird.
Nervt ziemlich wenn bei jeder neuen Folge am Anfang erstmal kein Bild kommt....
Kann man am JVC noch irgend etwas anpassen?
-
Kann man am JVC noch irgend etwas anpassen?
Im ATV 4K SDR 23,976 einstellen....dann passt es weitgehend
-
Lohnt es sich aktuell ein Apple TV zu kaufen?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, denke aber auch, dass ja bald mal ein neues Gerät folgen muss.
Was meint ihr? Lieber warten?
-
Man kann schon auf das neue Model warten um dann das aktuelle günstiger zu bekommen. Das neue sollte wohl günstiger werden, aber die große Frage bleibt ob auch wirklich besser. Die letzten 2 Generation sind Performance technisch kaum voneinander zu unterscheiden. Daher würde ich eins mit LAN Abschluss nehmen und gut.
-
Das kommt darauf an was man mit dem ATV alles machen will. Nur für Streaming wüsste ich jetzt nicht auf was man warten sollte. Da hat das Jetzige alles was man braucht und funktioiert sehr gut. Und wenn überhaupt, kommt das neue ATV erst Ende des Jahres.
-
Das kommt darauf an was man mit dem ATV alles machen will. Nur für Streaming wüsste ich jetzt nicht auf was man warten sollte. Da hat das Jetzige alles was man braucht und funktioiert sehr gut. Und wenn überhaupt, kommt das neue ATV erst Ende des Jahres.
Letztendlich möchte ich nur meinen FireTV Stick ersetzen.
Die aktuelle Version würde daher wahrscheinlich ausreichen.Das 1/2 oder 3/4 Jahr könnte ich aber auch noch überbrücken. Muss mal überlegen was ich mache.
-
Im ATV 4K SDR 23,976 einstellen....dann passt es weitgehend
Und mit dem extrem ruckeligen Interface leben 😋
Wir hatten das Thema schon öfter - die Sync Zeiten von den JVCs sind halt nervig.
dauert es ca. 5 Sekunden
Wenn es bei dir nur 5 Sekunden sind, kannst du dich glücklich schätzen. Bei meinem 5900er dauert es noch länger.
-
Und mit dem extrem ruckeligen Interface leben 😋
Nö, Envy Extreme FI
-
Letztendlich möchte ich nur meinen FireTV Stick ersetzen.
Die aktuelle Version würde daher wahrscheinlich ausreichen.Das täte sie definitiv.. ich habe 3 FireTV Sticks im Einsatz, verschiedene Generationen - die können von der Performance her nicht ansatzweise mit dem ATV mithalten.
Daher möchte ich mir wenigstens noch einen weiteren ATV zulegen und bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich warten soll - werde ich vmtl. tun - wobei man die im Zweifel auch immer recht preisstabil wieder loswerden sollte.
-
Daher möchte ich mir wenigstens noch einen weiteren ATV zulegen und bin auch schon die ganze Zeit am Überlegen, ob ich warten soll - werde ich vmtl. tun - wobei man die im Zweifel auch immer recht preisstabil wieder loswerden sollte.
Wenn der aktuelle passt kann kauf ihn. Ich vermute, dass einige Geräte wegen Apple Intellegent noch länger auf sich warten lassen.
-
Ich denke, dass warten Blödsinn ist. Das kann dann nämlich auch durchaus Herbst 2026 werden. Wie gesagt wird das, wenn dann neue ATV im Streaming nichts besser können. Verkaufen kann man dann das Alte immer noch für einen guten Preis.
-
Hab da mal eine Frage:
Ich besitze weder ein iphone noch ein ipad oder Mac. Wie bekomme ich Fotos (beispielsweise Testbilder zur Schärfe-, Farbeinstellung...) auf den Apple TV ? Raufladen kann man ja da wohl gar nix, oder ? Gibt es eine funktionierende App für Android, wo ich wenigstens die Fotos (zB. von Google Photo oder auch vom Handy selbst) dann über den Apple TV abspielen kann ?
Dieser ganze IOS Müll geht mir echt auf den Geist....
-
Google hilft, das gibt es auch auf einem Android Mobile
dabei habe ich das gefunden
"eine App namens Explorer für Google Fotos (verfügbar im ATV App Store)"
link dazu
https://www.reddit.com/r/apple…apple_tv/?tl=de&rdt=43347
Schöne Grüße von einem Apple User.
PS: bitte keine Diskussion über Apple vs. Google
-
Und, getestet?
Ich brauch keinen schnippischen Hinweis über Google Suche....fast alles gefundene funktioniert nicht oder nur mit Hindernissen. Was ich suche, ist eine funktionierende Lösung.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
-
Hab da mal eine Frage:
Ich besitze weder ein iphone noch ein ipad oder Mac. Wie bekomme ich Fotos (beispielsweise Testbilder zur Schärfe-, Farbeinstellung...) auf den Apple TV ? Raufladen kann man ja da wohl gar nix, oder ? Gibt es eine funktionierende App für Android, wo ich wenigstens die Fotos (zB. von Google Photo oder auch vom Handy selbst) dann über den Apple TV abspielen kann ?
Dieser ganze IOS Müll geht mir echt auf den Geist....
Versuch es mal mit dem VLC Player, den es auch für Apple OS, und im Appstore, gibt... der VLC kann auf Geräte im Netzwerk zugreifen und u.A. auch Bilder darstellen... Komfortabel ist zwar anders, aber es geht zur Not.
-
Und, getestet?
Ich brauch keinen schnippischen Hinweis über Google Suche....fast alles gefundene funktioniert nicht oder nur mit Hindernissen. Was ich suche, ist eine funktionierende Lösung.
Aber trotzdem Danke für den Tipp.
Warum so gereizt? Ich würde Dir empfehlen, anstatt das ATV zu verteufeln, die Testbilder auf einen USB Stick zu kopieren und in Deinen TV oder AVR oder BR Player zu stecken und von da abzuspielen. Alternativ gibts einen Patchgenerator von Colourspace für das ATV. In meinen Augen ist das ATV aber dazu gar nicht gedacht und wenn man ein Apple Gerät kauft sollte man sich dem Apple eigenen Kosmos schon bewusst sein. Sonst hättest Du besser ein Shield genommen. Wenn Du hier noch erklären könntest was Du eigentlich mit den Testbildern machen möchtest, könnte man Dir vielleicht auch besser helfen.
-
ATV ist für mich der beste Streamer, ansonsten bin ich froh aus der Apple-Blase draußen zu sein.
Testbilder benötige ich zum gelegentlichen Feinjustieren meiner beiden Beamer, da sie sich im Laufe der Zeit leicht verstellen durch die Temperaturschwankungen in meinem Gartenhauskino.
Blu-ray Player wird nicht eingesetzt, ich bevorzuge die Testbilder auf dem Zuspieler...ähnlich hatte ich das mit meinem damaligen Mediaplayer gemacht. Dazu braucht es auch keine Grundsatzdiskussion pro oder versus Apple; ich such einfach eine funktionierende Möglichkeit. Geht das so nicht, mach ich's halt anders.
-
Es gibt auch Testbilder auf YT. Was auch geht, ist mit PLEX auf ein NAS mit den Testbildern. Solltest Du so was haben. Es gibt viele Möglichkeiten. Leider ist die einfachtse, einen USB Stick in das ATV rein keine Option. Es gibt auch eine App mit der man das Android Phone auf das ATV spiegeln kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!