Da macht auch John Wick 156 mit den Kumpels im Altersheim noch Spaß. Man weiß worauf man sich einlässt.
John Wick 4
-
-
Wie geschrieben, entweder man mag John Wick oder nicht: wir mögen ihn und so gab es heute im Heimkino Teil 1-3 und gerade in der Preview im Kino Teil 4.
Für unseren Geschmack tolle Choreographien im üblichen Stil, teilweise neu, Bild und Ton machten Spaß ( hier ohne Atmos)
Worum geht es? Klar: Rache
Allerdings gab es zwischen durch 10min Pause mit dem Hinweis auf die tollen Eissorten, allerdings waren die Verkaufsstände schon geschlossen
Tip: bis zum Ende des Abspanns sitzen bleiben
-
Danke, Arne.
Ich habe Karten für Freitag, und da ich die Serie auch gut finde (incl. Teil 3 ) freue ich mich über deine Einschätzung und bin schon gespannt...
-
Hi,
Von mir eine klare 9,5/10 und der beste John Wick (vielleicht gleichauf mit dem ersten - da ist aber der Überraschungseffekt schwer rauszudenken).
Das "world building" im zweiten und dritten ging mir mit seiner bierernsten Art eher auf den Zeiger.Hier werden interessante Figuren eingeführt, von denen man mehr sehen will (scheint mir relativ klar, dass hier Grundlagen für Spinoffs gelegt wurden).
Dabei nachvollziehbare Motivationen der Pro- und herrlich überdrehte Antagonisten....und nicht zuletzt wieder mal etwas auflockernder Humor und sympathische Charaktere, die "echter" wirken als die pseudocoolen Abziehbilder aus Teil 2&3.
Dazu derart grandioses Actionfeuerwerk, dass mir oft der Mund offen stand. Da waren Choreographien bei, die unglaublich waren.
Und nicht zuletzt eine beeindruckende Optik. Jede Szene "posterfähig".
Top - dafür habe ich gerne 14€ ausgegeben.Gruß
Simon2
-
Ich war heute in John Wick 4 mit B.L.Swagger in Kassel im Filmpalast im IMAX-Saal.
Am besten hat mir das hier gefallen.
9530C01A-6934-4B0B-AD17-2813F126F0E6.jpg
Das gab es im Nachgang, zusammen mit meiner Frau, die ich nach dem Kino abgeholt hatte.
Auch die Damen am Tisch hinter uns waren einfach ein Schauspiel. Einfach grandios. Mit aufgeklebten Fingernägeln aufgeklebte Wimpern gerade rücken. Einfach klasse. Ich weiß auch nicht wie man so langsam Nudeln essen kann. Nach jeder Nudel wurde erst einmal aufs Smartphone geglotzt (ohne Scheiß). Ich habe gemutmaßt, das dort ein Video in Dauerschleife läuft, wo erklärt wird, wie man die Nudel mit Hilfe des Löffels auf die Gabel bekommt. Die waren so zugekleistert, dass man keine Gesichtszüge erkennen konnte.
Das war ganz großes Kino. Im Gegensatz zu John Wick 4.
Da ich die bisherigen Rezensionen zu dem Film als doch eher euphorisch interpretiert und mir die ersten 3 Teile so gut gefallen hatten, war meine Erwartungshaltung sehr hoch.
Vielleicht war das mein Fehler und die Enttäuschung daher so groß.
Kurz zusammen gefasst, er ist zu lang und zu langweilig.
Gefühlt wird hier nur über die Kammer gelabert. Kam mir von der Dialogmenge wie ein Tarantino vor (das ist kein Kompliment).
Die Action in Teil 4 ist (empfand ich), für einen John Wick, 08/15. Ich sage immer gehässig zum zweiten Teil, über die Schulter werfen und in den Kopf schießen. Teil 3 empfand ich deutlich besser (nein, Teil 2 ist nicht schlecht). Da gibt es, unter anderem, den Messerkampf, die Pferde, ein Schwertkampf auf Motorrädern und die Keilerei mit den beiden irren Typen kurz vor dem Ende.
Bei Teil 4 war es eher „rustikaler“, teilweise waren mir die Kampfszenen zu lang und nicht sonderlich innovativ.
Keine Frage, alles super choreografiert und in Szene gesetzt und um Längen besser wie der Marcel-CGI-Overkill aber das hat mir irgendwie nicht gereicht.
Einziges Highlight des Films: Donnie Yen. Sehr geil und ein cooler Charakter, den er hier darstellt.
Die größte Niete für mich: Bill Skarsgard. Was für ein Milchreisbubie. Eine Fehlbesetzung.
Schade. Es reicht für mich nicht mal, dass ich mir den Film ins Regal stelle, nur um die Serie komplett zu haben.
Auf meiner Skala von 1 bis 10 bekommt er eine 4, da ein Kriterium erfüllt wurde, welches die Note rechtfertigt. Ich habe zwischendrin auf die Uhr geguckt.
Eigentlich ist er noch schlechter, da ich mittendrin nach unten gerutscht bin und die Augen zugemacht habe, weil es so öde war. Zu Hause hätte ich vorgespult, wäre also eine 2 nach meinem Bewertungsschema.
Ist aber nur meine Meinung da mein Filmgeschmack. Bei IMDB hat er aktuell eine 8,5. Ich muss mich wohl irren.
-
Also ich steh gerade vorm Kino, ich fand ihn richtig gut, wenn auch etwas vorhersehbar.
Länge gebe ich Dir Recht, den hätte man auch auf 2 Std kürzen können.
Dafür war’s im Atmos Kino vom Sound her geil !
Ich so „Mehr mehr mehr“ und +1 „Was is das laut !“
Story 6/10
Bild 8/10
Ton 9/10
War gut unterhalten
-
Keine Frage, Bild und Ton waren super. Auch die Choreografie, die Bilder, die Effekte, alles hat gepasst. Trotzdem hat er mich nicht abgeholt.
-
...
Gefühlt wird hier nur über die Kammer gelabert. Kam mir von der Dialogmenge wie ein Tarantino vor (das ist kein Kompliment).
Die Action in Teil 4 ist (empfand ich), für einen John Wick, 08/15. ...
...Ich sage immer gehässig zum zweiten Teil, über die Schulter werfen und in den Kopf schießen. Teil 3 empfand ich deutlich besser (nein, Teil 2 ist nicht schlecht). Da gibt es, unter anderem, den Messerkampf, die Pferde, ein Schwertkampf auf Motorrädern und die Keilerei mit den beiden irren Typen kurz vor dem Ende.
...
Interessant, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen so sind.
Ich habe mir Teil 2 (vorher) & 3 (nachher) extra nochmal angesehen und fand da Vieles von deinen Kritikpunkten viel zutreffender.
Die "Kammerlaberei" war viiiel präsenter (allein schon die "Wüstenwanderung", die "Ballerinarei", ... eigentlich überall, wo die "Schiedsrichterin" auftaucht).
und die "Bösewichtfiguren" (den Italiener & Ruby Rose im 2., die "Schiedsrichterin" im 3.) deutlich blasser, unmotivierter (und bis ins Peinliche "pseudocool") als Skarsgard hier.
Dacascos hat im 3. aber wirklich Spaß gemacht.
Ja, einige Kampfszenen im 2. & 3. waren mit Pferden, Motorrad, UBahn, ... an besonderen Locations. Aber die Szenen selbst waren doch recht konventionell inszeniert und machten nur sehr begrenzt (Pferdekicks, überschlagende Motorräder) etwas Besonderes daraus. Das war relativ viel "einer greift an, bekommt einen auf die Mütze, während die anderen warten".
Auch das "Dog-Fu" im 3. Teil war bei erneuter Sichtung auch deutlich weniger beeindruckend als ich es in Erinnerung hatte (von der charismenfreien Halley Barry ganz zu schweigen).
Nicht zuletzt waren auch eine ganze Menge 08/15-Kampfszenen dabei (Casablanca fällt mir spontan ein).
Beim 4. Teil gibt es auch großartige Kampfsets (Nachtclub, Triumpfbogen, Abrisshaus, die Treppe), aber die werden auch mit großartiger Choreo verbunden und beziehen die Location (Tänzer, Autos, Räume, Treppe, Laternen, ..) ein.
Damit will ich die Filme nicht schlecht machen - sie haben auch ihre großartigen Momente -, aber ich sehe sie definitiv nicht VOR John Wick4.... schon gar nicht bezogen auf die von dir genannte Kriterien.
Bei 2 & 3 habe ich übrigens auf die Uhr geschaut - bei 4 erst hinterher, weil ich nicht glauben konnte, dass schon so viel Zeit vergangen war.
Aber eben: Geschmackssache.
Gruß
Simon2
Nachtrag: Ich habe aber auch schon mehr Leute gehört, die ebenfalls den 4. Teil den schwächsten fanden.
-
Bei den vorherigen Teilen empfand ich das Gequatsche und die ruhigeren Szenen nicht so öde.
Es kann, wie ich geschrieben habe, auch an meiner vielleicht viel zu hohen Erwartungshaltung gelegen haben.
Mein Sohn will ihn auch sehen. Vielleicht gucke ich ihn dann doch noch einmal mit (nicht im Kino, auf geliehener Disk). Ich habe schon einige Filme, die mir erst bei der zweiten Sichtung gefallen haben. Glaube es aber hier nicht.
-
@Stoermchen: Kannst ja auch nochmal bei Gelegenheit die beiden Vorgänger ansehen. Bei mir hat sich deren Eindruck inzwischen geändert.
-
Teil 2 gesehen in: 2017, 2018 und 2022
Teil 3 gesehen in: 4X 2019, 1x 2021 und 2x 2022
Ich denke, ich kenne sie, werde sie aber „bald“ mal wieder angucken.
-
Für mich viel wichtiger sind die action Szenen, da die ja einen beachtlichen Teil des Films ausmachen.
Waren diese in Teil 1 +2 richtig gut gemacht wirkten sie in Teil 3 eher lieblos.
Als Sport schütze muss ich immer lachen wenn in Schuss szenen die Waffe diagonal oder quer gehalten wird und dann noch Salven abgefeuert werden.
Da würde die Waffe einem aus den Händen fallen.
Das sieht richtig lächerlich aus.
Das war in Teil 1 wesentlich realitäts näher dargestellt.
-
Realität? Das höre ich so häufig.
Wenn ich Realität sehen wollte, würde ich denn dann so einen Quatsch wie John Wick, Mission Impossible, James Bond, etc. angucken? Nein.
Da kann ich mich immer aufregen, wenn mir einer erzählt, dass der Film xy aber sowas von unrealistisch wäre.
Dokus kann man woanders gucken.
Entschuldige MikeK61 , dass ich jetzt auf deinen Beitrag so antworte. Das geht an ganz andere Personen, die ich in der realen Welt kenne und nicht hier im Forum und schon gar nicht an dich, weil ich denke, Du meinst es anders.
Mann, Volksfront.
Grüße
Andreas
-
Naja ich glaube nicht, dass es einen Film schaden würde, würde das Handling der Waffen etwas realistischer gezeigt. Im Gegenteil!
Was mich (ebenfalls Sportschütze) auch oft stört: so wie die beim Abziehen an den armen Waffen „reißen“, würden die einfach so ziemlich alles im Umkreis mehrerer Meter um das Ziel treffen…aber NIEMALS, NIEMALS!!! den auf den gezielt wurde. Geschweige denn sogar gezielt der berühmte Kopfschuss mitten auf der Stirn!
so gut zu treffen wäre schon bei einem wirklich guten Schützen auf unbewegte Ziele ziemlich perfekt. Auf bewegte Ziele?!? Never!
Wie gesagt, das ist Film und muss nicht 100% realistisch sein. Aber gerade beim verwenden realistischer Waffen würde das doch überzeugender wirken.
Ähnlich wie die berühmten 300 Schuss aus einem Revolver mit 6 Kammern
(Davon ab, dass, hab gerade mal nachgewogen, 50 Schuss .357mag sage und schreibe 835 g wiegen-sagen wir 800 g ohne Packung, also der gute JW immer vermutlich ca 10 kg Munition mit sich herum trägt. Aber gut, er ist vermutlich fitnessmässig besser beieinander ist als ich .)
So oder so,
Teil 1 war genial!
Teil 2 Grütze!
Teil 3 ordentlich
Teil 4 —- bin gespannt, wird geschaut sobald er kaufbar ist! Erwarten tue ich nicht viel, aber hoffen, dass er das Niveau von 3 halten kann. Das wäre ich schon zufrieden.
-
so gut zu treffen wäre schon bei einem wirklich guten Schützen auf unbewegte Ziele ziemlich perfekt. Auf bewegte Ziele?!? Never!
Deswegen wird aus Pfeifen wie uns ja auch bestenfalls mal der Dorf-Schützenkönig, aber niemals einer der 'the best of the best of the best, Sir!'
Insofern liegen Stoermerchen und Adorno völlig richtig: ' Es gibt kein richtiges Leben in falschen'
- und noch weniger einen realistischen Action-Blockbuster..
Bei mir bekommt John IV dennoch am Dienstag ne Chance
-
...Was mich (ebenfalls Sportschütze) auch oft stört: ...
Mich (als NICHT-Sportschütze ) stört in Filmen und Serien oft das als Drohung verwendete (oft mehrfache) Durchladen. Das ist doch Quatsch: Wer lädt denn durch, NACHDEM er schon die Waffe auf sein Gegenüber gerichtet hat? Und nicht selten hat man schon vorher vom selben Waffenhalter das Durchladegeräusch gehört... wer sollten denn sein Magazin einfach so "in die Gegend ausleeren"?
(Allerdings habe ich diesbzgl. nicht viel zu leiden bei John Wick)
-
Ich war gestern mit meiner Frau in dem Film. Wir sind beide Fans der Filmreihe und haben die ersten drei Teile bestimmt schon jeweils 10mal gesehen.
Wir waren beide leider total enttäuscht vom vierten Teil. Ich kann nicht nachvollziehen, warum manche diesen Film als besten der Reihe ansehen.
Einfach nur langweilig und unnötig in die Länge gezogen.
Von mir höchstens 5/10 Punkte.
-
Noch mal Offtopic.
Der Gedanke bei solchen Darstellungen ist doch nicht es realistisch sondern cool wirken zu lassen.
Wurde im Kommentar zu Desperado von Rodriguez auch gesagt, als sie an der Stelle waren, wo sie „um die Ecke“ schießen.
Ein Kumpel von mir war Hubschrauberpilot. Was meint ihr, was der zu sämtlichen Vertonungen von Hubschraubern in Filmen sagt. Zu den „gewagten“ Manövern, wie z.B. seitlich oder Kopfüber fliegen reden wir hier nicht mal.
Ich habe daher kein Problem damit, wenn jemand völlig unbeschadet durch eine Reihe von ein paar Maschinengewehrsalven läuft, nix abbekommt und im Nachgang mit seiner 200 Schuss fassenden Pistole die Bösen abräumt. Wenn mich der Film packt. Wenn nicht, dann sieht es natürlich düster aus und ich sehe jedes Logikloch und wenn es noch so klein ist.
-
Keanu Reeves hat das schon gut drauf, auch mit scharfen Waffen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Daniel Craig dagegen ist als Bond eher fehlbesetzt. Obwohl, als Kneipenschläger kommt er immer authentisch rüber: https://www.derstandard.at/sto…-bond-kein-fan-von-waffen
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!