Lakeline Home Cinema
-
-
Schaut gut aus - 10cm?
-
Schaut gut aus - 10cm?
gibt es leider nur bis max 8cm - also sind es 8cm geworden.
-
Wie hast Du bei der Tür den Griff ausgeschnitten?
-
-
Merci!
-
Noch ein kleines Update von der Kaminverkleidung.
Die Türe in der Mitte fehlt noch, da mir noch 1 Topfscharnier fehlt (kommt wohl morgen)
In der Mitte befindet sich die Kaminserviceklappe.
WhatsApp Image 2023-05-10 at 15.37.15(1).jpg
Die Steckdose habe ich ebenfalls in Betrieb genommen und wird noch vom Elektriker abgenommen.
WhatsApp Image 2023-05-10 at 15.37.15.jpg
vom Sitzplatz aus:
WhatsApp Image 2023-05-10 at 15.37.14.jpg
Am Wochenende sind dann die Rahmen und LEDs rechts dran.
Dann ist aus der Sicht der vorderen Plätze alles fertig
Hinten fehlen dann nur noch die Rahmen unten links und Rechts, die Rahmen an der Rückwand und das Sofa.
-
Die Klappe am Kamin ist jetzt auch dran.
WhatsApp Image 2023-05-11 at 13.29.01.jpg
spätestens Samstag geht es weiter mit den Seitenrahmen rechts
-
Auch wenn ich mich wiederhole, das sieht super aus was du da machst. Handwerklich ist das absolut auf hohem Niveau.
Finde es nur komisch das nach jedem Bild zu schreiben, aber es ist auch viel zu gut um es unkommentiert zu lassen.
-
Auch wenn ich mich wiederhole, das sieht super aus was du da machst. Handwerklich ist das absolut auf hohem Niveau.
Finde es nur komisch das nach jedem Bild zu schreiben, aber es ist auch viel zu gut um es unkommentiert zu lassen.
Vielen Dank für die netten Worte!
Es macht mich sehr stolz, wenn ich solche Kommentare lese.Die Mitarbeiter an der Säge im Baumarkt (OBI) sind ebenfalls begeistert, aber auch traurig, dass ich fast fertig bin
Eine Einladung für sie folgt noch - immerhin haben sie alles außer Ständerwerk, Podest und Rahmen gesägt
-
Ich stimme Ferdi 100% zu. Es ist wirklich toll und beneidenswert wie genau du arbeitest. Da sieht nix gepfuscht aus. Richtig gut!
Wenn die Mitarbeiter traurig sind und du mal wieder Langeweile hast, kannst du mir ja einen 1D Diffusor bauen 😬
Also nochmal. Ganz toll. Das wird ein Highlight in der Heimkino Galerie!
-
Ich stimme Ferdi 100% zu. Es ist wirklich toll und beneidenswert wie genau du arbeitest. Da sieht nix gepfuscht aus. Richtig gut!
Vielen Dank! Es gibt leider doch paar Stellen wo es nicht so genau ist und im nichtbaren Bereich mach ich alles Mögliche
Wenn die Mitarbeiter traurig sind und du mal wieder Langeweile hast, kannst du mir ja einen 1D Diffusor bauen 😬
Trau dich!
Es ist wirklich nicht so schwer.
Du musst eigentlich nur den Aufbau planen (Siehe Seite 4) und sägen lassen.
Das Zusammenbauen geht dann schnell und einfach.
-
Hehe, hier wird überall geschachert, wer wem den nächsten Diffusor baut.
-
Ich muss gestehen, dass ich da wirklich keine Lust zu habe. Alles andere habe ich selbst gemacht und mich mehr oder weniger reingefuchst.
-
Heute gab es ein größeres Update:
Rahmen mit Stoff an der Rechten Seite montiert und LEDs verkabelt:
Rahmen hinten zusammengebaut:
Hier fehlt mir leider noch etwas Stoff für die Rahmen links, rechts und unten. Für den oberen Rahmen habe ich noch passende Reste.
Bei der Kalkulation habe ich irgendwo was vergessen - vermutlich den Sternenhimmel, den ich ursprünglich mal bedrucken wollte.
Den ATB1 habe ich bei FM-Audio nachbestellt.
Beim Holz für die Rahmen (22m 3-Schichtholz in 5 und 6cm Streifen aus einer Platte gesägt) hat es sehr gut gepasst hingegen.
Ich habe noch ca. 4m von insgesamt 165m übrig.
Auf der linken Seite ist jetzt auch unten der Rahmen dran:
noch ein paar Bilder:
Noch zu tun:
- Rahmen hinten mit Stoff bespannen
- Leisten mit Stoff um die Diffusoren (hier habe ich alles da)
- Sofa bauen (es fehlt der bestellte Schaumstoff noch und paar Sachen aus dem Baumarkt)
Zumindest ist jetzt vom Sitzplatz aus alles im Sichtfeld fertig
-
kleines Update:
Ich habe hinten noch ein paar Reste Sonorock in Unkrautvlies gepackt und links und rechts vom Beamer über die Subwoofer gepackt.
Außerdem habe ich den Rahmen am Beamer mit Stoff bespannt und angebracht:
-
Klasse, wirklich tolle Arbeit, das wird richtig gut. 😊👍
-
noch ein kleines Update:
Ich habe über die Mittagspause noch die Abdeckung um die Diffusoren an der Decke angebracht, dafür hatte ich gestern Abend keine Zeit mehr.
Beim Bespannen der Rahmen hab ich mir entsprechende Reststücke auf die Seite gelegt für diesen Zweck.
Dort war bis jetzt immer noch die Betondecke zu sehen.
WhatsApp Image 2023-05-16 at 12.54.51.jpg
Die Decke ist jetzt somit komplett fertig.
Damit fehlen nur noch die 3 Rahmen hinten (Stoff kommt morgen) und das Sofa.
Das Sofa wird aber leider noch ein paar Wochen dauern, denn der Schaumstoffzuschnitt hat eine hohe Lieferzeit - vermutlich ca. Anfang/Mitte Juni
-
...aber das ist schon schwarzer Stoff, kein blauer?
-
...aber das ist schon schwarzer Stoff, kein blauer?
Das ist die indirekte Beleuchtung von rechts unten, die den Stoff blau erscheinen lässt - oder auch die Beleuchtungsvariante "grün" aus deinem Bauthread
Der Stoff ist überall der gleiche schwarze ATB1
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!