Heute habe ich angefangen mit dem Bau des Sofas und habe schon mal ein paar Teile des Untergestells zusammengeklebt und verschraubt.
Anschließend wurden die Teile für die Befestigung der Rückenlehne schwarz gestrichen.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Heute habe ich angefangen mit dem Bau des Sofas und habe schon mal ein paar Teile des Untergestells zusammengeklebt und verschraubt.
Anschließend wurden die Teile für die Befestigung der Rückenlehne schwarz gestrichen.
Kannst du mir bitte noch mal deine Quelle für die COB-Streifen geben? Hattest du RGB oder einfarbig genommen?
Danke dir!
Kannst du mir bitte noch mal deine Quelle für die COB-Streifen geben? Hattest du RGB oder einfarbig genommen?
Danke dir!
Ich habe diese RGB COB Streifen gekauft: https://www.amazon.de/dp/B0B21…o2ov_dt_b_product_details
Davon immer zwei zusammen mit einem Netzteil: https://www.amazon.de/dp/B07WM…o2ov_dt_b_product_details
und Verteiler: https://www.amazon.de/dp/B07JN…o2ov_dt_b_product_details
Dann mit dem Funkvorschaltgerät FLS-PP lp (https://www.amazon.de/dp/B00NM…o2ov_dt_b_product_details) verbunden und es ist damit Philipps Hue compatibel.
Von denen hatte ich bereits 4 Stück aus dem alten Wohnzimmer und habe mir noch ein neues gekauft.
Ich habe die COBs wie folgt aufgeteilt:
Bei 1-4 habe ich jeweils 2x5m gekürtzt, weil mir das Löten zuviel Aufwand war
Bei 3+4 habe ich noch 2m Verlängerungen gekauft
Bei 5 hab ich nur 5m genommen. Ein Freund hat dann mit Resten alles passend gelötet.
Daaanke schön, für die ausführliche Rückmeldung!
Das Sofa ist ohne Schaumstoff und Stoff fertig, aber besteht weiterhin aus 5 Teilen die dann später nach dem Bespannen verschraubt werden:
Die Maße:
Image 2023-05-20 at 18.38.27(1).jpg
Image 2023-05-20 at 18.38.27.jpg
Image 2023-05-20 at 18.38.27(2).jpg
Jetzt muss ich noch auf den Schaumstoff warten und die Seite und Lehne nähen (lassen )
Also wenn mich das mit dem Bezug und dem Schaumstoff überzeugt.... Ist schon geil die Aktion!
Den Stoff habe ich bereits für die selbstgebauten Mittelkonsolen benutzt und passt zu den vorderen Sitzen
Sieht im ersten Moment so aus als würdest Du ein Saunakino bauen .
Bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird.
Sieht im ersten Moment so aus als würdest Du ein Saunakino bauen .
Vlt sollte das wirklich mal jemand bauen
kam gerade in der Post (3 Decken und 3 Kissen):
Sehr geil!
Supi 👊👍
Ein Freund von mir hat noch ein paar Fotos gemacht.
Interessant wie sich die Farben ändern durch die Langzeitbelichtung .
Vlt kann man vorne am Boden noch den neuen schwarzen Teppich erkennen 😉
Schaut Top aus !
Schaut sehr gut aus, das sind top Bilder.
Hier sieht man noch den Teppich vorne
Das ist der Gleiche, den auch Penny09 hat (Hevo Riga)
Und noch ein paar Schilder an der Eingangstüre (das Schild mit Logo fehlt noch und kommt erst nach der Einmessung dran)
Der Schaumstoff ist leider immer noch nicht da, aber es ist noch innerhalb der Versandzeitangaben.
Ich habe die Zeit heute genutzt um die Heizungen abzudecken.
Dabei habe ich oben und unten jeweils eine 7 bzw. 10cm Spalt gelassen, damit die Luft zirkulieren kann.
oberhalb von Heizkörper habe ich ja bereits eine 45° Blende damit die warme Luft nach vorne strömt statt in die Seitenwand.
Links:
Image 2023-06-08 at 15.34.35.jpg
Rechts:
weiter geht es mit dem Projekt Sofa:
letzte Woche kam endlich der Schaumstoff:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.09(1).jpg
Los ging es mit dem Beziehen der Grundfläche:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.08(4).jpgWhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.07(6).jpg
auf der vorderen Seite habe ich vor dem Beziehen noch dünnes Basotect auf den Balken geklebt.
Die dünnen Basotectplatten war zur Polsterung oben und unten noch aus den Bestellungen der dicken im Karton.
Die Platten habe ich extra für diesen Zweck aufgehoben (ich habe leider kein Foto davon gemacht, aber im nächsten Schritt sieht man es an den Seitenteilen)
Dann die Seitenteile:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.06(6).jpg
Zuerst außen und an den Kanten mit selbstklebendem Schaumstoff beklebt und auf der Außenfläche Basotectreste.
Anschließend mit Stoff bespannt:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.06(4).jpg
Auf der Grundfläche ging es noch komplett ohne Nähen, aber hier war Nähen notwendig.
Nach dem Nähen von Hand sah das dann so aus:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.07(3).jpg
Als nächstes kam die Lehne dran:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.05(4).jpg
hier gab es auf beiden Seiten etwas mehr zu Nähen.
Das Ergebnis sieht dann so aus:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.05(1).jpg
Ich bin sehr zufrieden, wie es mit dem Nähen geklappt hat. Vor allem dafür, dass ich alles selber gemacht habe.
Was dann aber nicht selber ging, war die Teile wieder in den Keller zu tragen.
Für die Grundfläche haben wir drei Personen gebraucht.
An den Sofastützen habe ich dann ebenfalls noch Basotect und Stoffreste angebracht.
Und so sieht das Sofa (fast) fertig zusammengebaut aus:
WhatsApp Image 2023-06-17 at 10.51.04.jpg
Fazit:
Ist alles perfekt? Sicher nicht, aber für komplett selber gebaut bin ich sehr zufrieden und ich würde es auch wieder selber bauen
Ich habe außerdem noch einen Tisch umgebaut und mit Rollen versehen, den Ich bei Bedarf in den Raum schieben kann:
WhatsApp Image 2023-06-16 at 18.21.22.jpeg
Es gibt jetzt noch drei Schritte bis das Kino komplett fertig ist:
Das ist mal ne amtliche Castingcouch
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!