Das ist mal ne amtliche Castingcouch
Bewerbungen bitte per PN
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Bewerbungen bitte per PN
Da schaut wohl jemand die falschen Filme in seinem Kino
kam grad per Post:
Was ist denn gekommen? Liegt es eventuell unter der Fussmatte?
Gefällt mir!
Ich habe auch eine die mal ersetzt werden müsste (bei mir hat das Schwarz auch einen leichten Blaustich) - hast Du eine Quelle?
Gefällt mir!
Ich habe auch eine die mal ersetzt werden müsste (bei mir hat das Schwarz auch einen leichten Blaustich) - hast Du eine Quelle?
Bestellt habe ich bei QYOU - Teppichdruck: Fußmatte mit Trittrand, 70 x 50 cm - DECO
Die Schublade für die Decken und die Blenden am Sofa sind jetzt auch fertig:
Image 2023-06-24 at 17.09.27(1).jpg
Ich habe fertig ... mehr dazu morgen
Der "letzte" Schritt ist geschafft:
gestern war Nils von FM-Audio da zum Einmessen.
In insgesamt ca. 6-7h hat er alle Lautsprecher perfekt eingestellt.
Das DBA läuft jetzt exakt so, wie ich es mir das vorgestellt habe.
Die Alpine SWG1244 waren definitiv eine gute Entscheidung und fügen sich gut mit den Skylines ein.
Das DBA wurde dann an die Hauptlautsprecher angebunden und alle Frequenzen kommen jetzt wie aus einem Gus.
Abstände und Pegel für alle Lautsprecher, sowie Equalizing für die Soundmax 4K wurden eingestellt.
Die Nachhallzeit haben wir mit ca. 140ms gemessen.
Was soll ich sagen: Ich bin absolut begeistert und hätte nicht gedacht, dass der Ton bei mir tatsächlich so gut ist, wie bei Nils zu Hause.
Wer schonmal im Skyline4 bei Nils war, kann sich das vielleicht vorstellen.
Ich bin jedenfalls mega glücklich, dass ich mich für die Skyline Lautsprecher entschieden habe.
Vielen Dank nochmal an Nils für die Unterstützung und die Geduld bei den vielen Fragen im Laufe des Kinobaus
Das Kino wurde in ca. 7 Monaten gebaut (davon aber ca. 2 Monate Wartezeit für den Estrichtausch und den Schaumstoff fürs Sofa).
Insgesamt habe ich ca. 25 Tage für die Planung und ca. 50 Tage für den Bau selbst investiert.
Der Bau erfolgte komplett in Eigenregie mit etwas Unterstützung der Hausbewohner.
Vielen Dank an Alle für "kannst du mal halten" und "kannst du mal kurz was tragen helfen", sowie das Lautsprecheraufhängen, Löten der LEDs, sowie Nähen der Decken.
Vielen Dank auch für das tolle Logo!
Hier nun das "finale" Ergebnis des Kinos mit ein paar Bilder von meiner verstaubten Handykartoffel:
Ein Eintrag in der Galerie erfolgt noch irgendwann.
P.S: Ein paar Wörter sind in Anführungszeichen - wie ihr ja wisst, ist man nie richtig fertig
Klasse.
Wieso kannst Du sowas? Hast Du das gelernt?
Da hast du dir ein tolles reich geschaffen und das in einer wahnsinnig kurzen Zeit und guten Qualität soweit man das beurteilen kann
Klasse.
Wieso kannst Du sowas? Hast Du das gelernt?
Ein Bisschen Erfahrung hatte ich ja bereits mit meinem alten Wohnzimmerkino.
Ich bin studierter Informatiker.
Geholfen haben dieses Forum und Youtube Videos, durch die man immer mehr Ideen bekommt und lernt, wie man was machen könnte.
Die Videos waren hauptsächlich aus der Holzverarbeitung und natürlich auch Heimkinos.
Dazu kommt dann viel Ausprobieren und eine Planung, die es mir erlaubt auch mal ungenau zu sein.
Wie früher im Thread erwähnt, hatte ich zudem sehr viel Zeit zur Planung und Wissensaneignung letztes Jahr aus "beruflichen Gründen"
lustigerweise habe ich für Werkzeuge fast nichts ausgegeben.
Meine Arbeitsgeräte:
Sehr schönes Kino - Respekt und herzliche Gratulation und jetzt einfach nur noch viel viel Freude mit
Sieht klasse aus! Wirkt sehr durchdacht.
Glückwunsch zum tollen Heimkino und viel Spaß beim Genießen und Vorführen.
Wirklich toll geworden!
Kannst stolz auf Dich sein!!
Wunderschönes Kino, herzlichen Glückwunsch und viele tolle Filmabende!
Sieht echt toll aus!
Und gratuliere zur sehr kompakten Bauzeit!!
Respekt! Tolle Umsetzung und sehr schönes Kino. TOP!!!
Gefällt mir auch sehr gut. Vor allem die Front!!
Ist mal was anderes, mit der Beleuchtung und der Struktur neben der LW.
Das Ambilight scheint ja auch im Filmbetrieb nicht weiter zu stören.
Ein tolles Ergebnis hast Du erreicht!
Optisch äußerst ansprechend.
Viel Spaß damit.
SchöneGrüße von der Schwäbischen Alb!
Viktor
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!