Interessant ist ja (habe ja eine sehr ähnliche Konstruktion), dass die seitliche Beleuchtung wirklich nicht so extrem auf den Kontrast geht wie die sonstige Raumbeleuchtung. (Beim Filmschauen kommt das Licht natürlich trotzdem aus.)
Lakeline Home Cinema
-
-
Interessant ist ja (habe ja eine sehr ähnliche Konstruktion), dass die seitliche Beleuchtung wirklich nicht so extrem auf den Kontrast geht wie die sonstige Raumbeleuchtung. (Beim Filmschauen kommt das Licht natürlich trotzdem aus.)
Wenn du damit das Ambilight an der Leinwand meinst:
Das ist so konstruiert, dass es möglichst wenig Einfluss auf den Kontrast hat und sich das Licht nur hinter der Leinwand aufhält.
Der optische Effekt ist, dass durch die Beleuchtung das Schwarz der z.B. 16:9 Balken dunkler wirkt, sofern man sich nicht direkt auf die Balken konzentiert. -
Sehr schönes Kino, ganz nach meinem Geschmack!
-
Das ist wirklich ein sehr schönes Kino geworden. Respekt für die handwerkliche Leistung. Viel Spaß mit deinem tollen Kino.
-
Wenn du damit das Ambilight an der Leinwand meinst:
Das ist so konstruiert, dass es möglichst wenig Einfluss auf den Kontrast hat und sich das Licht nur hinter der Leinwand aufhält.Ja genau. Meinte ich genau so
Ist auch meine Erfahrung. Auf eine Maskierung würde ich aber niemals (mehr) verzichten.
-
Sehr schönes Kino, gefällt mir sehr gut.
Da muss ich mal an den Bodensee Pilgern
Grüße Daniel
-
Meine Bewunderung für die ganzen Fähigkeiten, die Du Dir für Dein Projekt drauf geschafft hast - besonders das Nähen!
Mir gefällt, dass man sieht, wie Du Deine Vision vom Lakeline konsequent umgesetzt hast: Alles optisch abgestimmt, wie aus einem Guss. Da darf man sich auch mal ganz leise auf die eigene Schulter klopfen…
Die Entscheidung, zum richtigen Zeitpunkt den Profi hinzuzuziehen, hat sich offenbar gelohnt. DIY darf auch mal Grenzen haben. Finde ich klug.
Viel Spaß mit Deinem tollen Kino!!
-
Ja genau. Meinte ich genau so
Ist auch meine Erfahrung. Auf eine Maskierung würde ich aber niemals (mehr) verzichten.
Ich verzichte gerne auf eine Maskierung.
Das hat für mich mehrere Gründe:
- Balken links und rechts finde ich weniger störend als oben und unten- eine elektrische Maskierung passt nicht in mein Designkonzept vorne. Mir ist das Ambilight tatsächlich wichtiger.
- eine manuelle Maskierung kommt für mich in der Regel nicht in Frage, da ich Filme fast immer in 2.4:1 schauen und beim restilichen Content auch gerne mal noch was nebenher am Windows Desktop mache. Da ist die Maskierung dann unpraktisch/im Weg. -
Meine Bewunderung für die ganzen Fähigkeiten, die Du Dir für Dein Projekt drauf geschafft hast - besonders das Nähen!
Mir gefällt, dass man sieht, wie Du Deine Vision vom Lakeline konsequent umgesetzt hast: Alles optisch abgestimmt, wie aus einem Guss. Da darf man sich auch mal ganz leise auf die eigene Schulter klopfen…
Die Entscheidung, zum richtigen Zeitpunkt den Profi hinzuzuziehen, hat sich offenbar gelohnt. DIY darf auch mal Grenzen haben. Finde ich klug.
Viel Spaß mit Deinem tollen Kino!!
sehr vielen Dank
Für mich war von Anfang an klar, dass für die Akustik ein Profi kommen wird, weil ich mich da nicht auch noch einlesen wollte.Erst recht wenn der Profi dann auch noch der Hersteller der Lautsprecher ist .. umso besser.
Das Nähen (beim Sofa) war tatsächlich recht einfach, da ich das von Hand gemacht habe. Mit der Maschine ist es schwieriger.
Nur an den Seitenteil vorne und an den Ecken der Lehne war nähen notwendig. Dafür habe ich ca. 5h gebraucht.
Ich habe das aber bei den Mittelkonsolen vorne bereits damals mit meiner Mutter zusammen gemacht (Hand und Machine) und wusst genug, dass ich mich getraut habe. -
Klasse Ergebnis! Glückwunsch zur Fertigstellung und nun viele tolle Stunden damit!
-
Sehr schön geworden. Gratulation.
-
Ein wunderschönes Kkno hast du da geschaffen. Gefällt mir richtig gut.
-
Gratuliere dir! Viel Spaß und Filmgenuss in deinem kleinen Reich!
-
Ich habe den ersten Post angepasst mit einer Übersicht, sowie einer Inhaltsangabe.
Außerdem gibt es die gleiche Übersicht jetzt mit Bildern in der HKV Heimkino Galerie
-
Nils hat beim Einmessen und bei der Anlieferung der Lautsprecher etwas Videomaterial gedreht:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Tolle Präsentation eines tollen und ambitionierten Kinos, auf das du zu recht stolz sein darfst.
-
Sehr tolles Kino und sehr schöne Umsetzung, Gratulation und Hut ab vor dem was du da gemacht hast
-
Sehr tolle Arbeit, klasse umgesetzt. R E S P E C T !!!
Da muss ich mal an den Bodesee starten und einen Besuch bei Dir machen.
-
Krass
-
Am meisten beeindruckt mich aber die Umsetzungszeit! Sehr stark!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!