Hallo zusammen,
Das Thema kam ja schon bzgl. einem anderen Händler auf was mich auch nicht überzeugen konnte. Das habe ich neulich bei der Suche entdeckt... Was haltet ihr davon?
Beste Grüße
Brac
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Das Thema kam ja schon bzgl. einem anderen Händler auf was mich auch nicht überzeugen konnte. Das habe ich neulich bei der Suche entdeckt... Was haltet ihr davon?
Beste Grüße
Brac
Preise ohne Mehrwertsteuer.
Das ist ja teurer als beim Fachhändler bzw EKM. (Zumindest als ich das letzte mal dort angefragt habe)
ZitatAlle unserer JVC Projektor-Ersatzlampen sind ORIGINAL, d.h. hergestellt aus erschwinglichen, original Teilen – und sind keine Nachahmungen oder billige Ersatzlampen.
wäre es tatsächlich das Originalteil, müsste man imo keinen langen Satz zusammenschwurbeln..
Ich bin da bei pillepalle123 - Originalteil vom JVC-Händler, auch wenn's erstmal weh tut.
Wobei ich allerdings mein Lehrgeld auch schon bezahlt habe.
Die Lampen kosten doch so um die 400 Euro... bei einem Neupreis von Projektoren von 7000 Euro sollte es einem das doch Wert sein. Die halten ja auch um die 2000 Std. Ich verstehe es total bei Druckerpatronen die alle 2 Monate leer sind und gleich 2x so teuer sind wie ein neue Drucker. Aber bei so einer Lampe will ich danach sicher gehen, dass meine Kalibrierung noch funktioniert und nicht durch Abweichungen nichts mehr stimmt für 50 Euro gespart.
die Kalibrierung stimmt sowieso nicht mehr egal welche Lampe.
die Kalibrierung stimmt sowieso nicht mehr egal welche Lampe.
Gut wenn man eh neu kalibrieren muss (quaso bei 0 beginnt), dann ist es egal. Ich musste noch keine Lampe tauschen, würde aber aus irgendeinem Bauchgefühl immer zu einem Original greifen, ausser ich wüsste die "Kopie" ist eigentlich das Original nur ohne Label.
Ich habe schon so viele negative Berichte über nicht-originale Lampen gelesen, dass das für mich nicht in Frage kommt. Auch wenn die Lampen für die N-Serie ziemlich teuer sind...
ich habe sicher schon für über 1000 € Ersatzlampen getestet weil ich auch nicht bereit war 400 € auszugeben. Nach meiner Helligkeitserfahrung mit Nachbaulampen war keine so hell wie die Originallampe. Manche Nachbauten haben eine Helligkeit erreicht die in etwa einer 2000 Stunden alten EKM Lampe entsprachen.
ich würde liebend gerne bessere Nachrichten zu den Nachbaulampen verkünden aber es ist leider so
. Nach meiner Helligkeitserfahrung mit Nachbaulampen war keine so hell wie die Originallampe
Nach meiner Erfahrung sind aber auch Originallampen oft nicht mehr ganz so hell wie die der Erstausstattung (JVC).
Kann ich bestätigen.
Nach meiner Erfahrung sind aber auch Originallampen oft nicht mehr ganz so hell wie die der Erstausstattung (JVC).
Dito.
Kann es sein, dass Originallampen für den N gerade schlecht lieferbar sind? Habe eine bestellt (die „auf Lager“ sein sollte und werde nun hingehalten).
Heimkinoraum.
Das klingt nicht gut. Über welches Maß reden wir und über welchen Projektor?
George Lucas hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er zwei oder drei Original EKM Lampen wieder zurückgeschickt hat bisher eine gefunden hat die der Original Lumen Anzahl entsprach
Das klingt nicht gut. Über welches Maß reden wir und über welchen Projektor?
Ich würde sagen, die Lampe der Erstausstattung meines N7 schaffte ca. ein Drittel mehr an Laufzeit bei vergleichbarer Helligkeit als die folgenden.
George Lucas hat mir gegenüber mal erwähnt, dass er zwei oder drei Original EKM Lampen wieder zurückgeschickt hat bisher eine gefunden hat die der Original Lumen Anzahl entsprach
Das kann ich bestätigen. Ganz traurige Angelegenheit. Die Original JVC Ersatzlampe von meinem 7900er hat einen miesen grünstich. Nach Kalibrierung hat das 15% Licht gekostet. Die nächste Lampe aus dem Händler Regal war identisch grün...
Die Händler Einschätzung war, dass JVC das Verhalten der Ersatzlampe nicht als Reklamationsgrrund akzeptiert, da die Helligkeit oder Farbbalance nirgendwo spezifiziert ist
Ich hatte sogar mal eine Ersatzlampe meines damaligen X5000 zur Überprüfung zu EKM zurückgeschickt. Die war neu genauso hell wie die vorher verbaute Ursprungslampe mit ca 1500 Stunden. Ergebnis: Alles in Toleranz. Fand ich sehr enttäuschend. Liest man aber leider öfter mal.
Hallo,
die ein oder andere Erfahrung mit Ersatzlampen habe ich schon gehabt,
mein Fazit: ich kaufe nur noch originale Lampen.
Die geiz ist geil Mentalität ist hier völig fehl am Platz !
Wie hier schon angemerkt haben die Originalen leider auch Ihre Nachteile, woran das hakt..keine Ahnung.
LG fichte
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!