Wobei ich sagen muss, Riffelblech geht für mich garnicht. Gefällt mir nicht. Nen Kugelgrill im Kino find ich da schon besser.
![](https://www.heimkinoverein.de/images/avatars/d5/735-d5000dd37eac312f82803ed3cbb34ba18414dbe4.jpg)
Das Nidavellir ein MLV Kino
-
-
Die Zwei Ist da das auch der Vorstufe, was ich vermute?
Jupp.
-
Wobei ich sagen muss, Riffelblech geht für mich garnicht. Gefällt mir nicht.
Nee, war auch nicht so geil. War aber eine schnelle Lösung die fehlenden Dielen zu überdecken.
-
Zielanflug
Wir nähern Uns dem Aktuellen stand.
Es wurde etwas lackiert, zusammengebaut, montiert und angeklemmt.
Teppich verlegt etwas Stoff angebracht usw...
20230604_142852.jpg20230604_142830.jpg20230602_171752.jpg20230602_171803.jpg20230601_212404.jpg20230601_212124.jpg20230601_212052.jpg20230601_212039.jpg20230602_173004.jpg
-
-
-
-
Es ist kein Lautsprecher mehr, es ist eine Skulptur, ein Meisterwerk
-
So das war's jetzt erstmal.
Die Leinwand hängt ja noch immer an dem Halter den ich gebaut hatte und kann etwa einen 1m verschoben werden. Ich habe sie jetzt testweise etwas nach vorne geholt, und die Hushbox nach hinten geschoben. (Gleiches System)
So wirkt das Kino zwar "deutlich" kleiner, aber das Bild ist quasi größer und gefällt mir bis jetzt ganz gut.
Schaumamal
-
Hallo Rene,
das sieht verdammt beeindruckend und geschmackvoll aus
und hebt die Erwartungshaltung nochmals höher
Viel Spaß weiterhin, wird/ist ein Unikat
-
Einfach klasse
Was sehen meine müden Augen da?
-
Es gibt keine Worte mehr, ich staune nur.
Danke dass du uns teilhaben lässt.
-
Einfach klasse
Was sehen meine müden Augen da?
Kannst Du kaufen, steht schon ewig hier drin...
-
Es gibt keine Worte mehr, ich staune nur.
Danke dass du uns teilhaben lässt.
Gerne!
Es steckt zeitlich auch unglaublich viel Arbeit in den MLV . Hätte ich vorher selbst nicht gedacht. Aber die vielen Kleinigkeiten fressen Zeit ohne Ende. Aber was erzähl ich Euch...
-
Nett dass du das sagst, aber den Aufwand trauen sich Viele nicht, mich inbegriffen.
Aber eigentlich richtig wie du das machst, finde ich. (Man macht es einmal richtig)
LS Entwicklung, WG's aus Aluguss und restl. Gehäuse aus Stahl, die Lackierung.
Alleine die Metallrippen zum Schutz hinten sind baaah!!
Den Rest des Raumes habe ich noch nicht mal so , "eingeatmet".
Du merkst schon, das fühlt sich an wie...viele Geburtstage auf einmal
-
Der Raum wirkt viel größer als vorher
Gefällt mir echt gut, vor allem die Farbkombination!
-
Danke für Eure netten Worte!
Fühle mich sehr geehrte das auch meine Kino, soweit abseits der normalen Vorgehensweise hier im Forum, so gut ankommt. Für die Meisten ist ja ein Alptraum... keine schwarze Höhle, sichtbare Technik UND Lautsprecher
Kein DBA usw.
Da motiviert es natürlich ungemein, wenn trotzdem bei Einigen Begeisterung auslösen kann.
-
Für die Meisten ist ja ein Alptraum... keine schwarze Höhle, sichtbare Technik UND Lautsprecher
Kein DBA usw.
Immerhin hast Du einen JVC, daher ist nicht alles Alptraum!
Letztendlich gibt es Normen um diese zu brechen
Spaß beiseite, Dein Kino ist so unkonventionell dass es einfach geil ist. Das Raumschiffdesign ist einmalig, der beherzte Einsatz von Metall, die stimmige Farbgebung.
😀😀😀 -
Immerhin hast Du einen JVC, daher ist nicht alles Alptraum!
-
"Sie haben Uns auf einer verdammten Stahl Platte abgesetzt"
Welchen Bodenbelag sollte wohl ein Raumschiff haben?
Natürlich Stahl! Doch welcher hirnverbrannte irre würde Blech als Bodenbelag verbauen?
Na ICH Natürlich
Ist der Boden praktisch?
Ist er pflegeleicht?
Ist er robust?
Wird er für immer so bleiben?
NEIN! aber er ist geil!!
Mir ist bewusst das er mit der Zeit verkratzen wird und vermutlich auch rosten, was mir aber egal ist. Ich find das mega...
Hättest mal was gesagt dann hätte ich dir Edelstahl Bleche zu einem guten Kurs besorgt. Aber als Stahl Verkäufer kann ich nur eines sagen: GEIL!!!!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!