Am Wochenende ging es zum glück mal etwas voran. Die Holzgehäuse bekamen ihre Schallwand und die empfohlenen Verbindung von der Schallwand zur Rückwand.
Die Centergehäuse wurden soweit gebracht das sie nun fertig zum lackieren sind!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Am Wochenende ging es zum glück mal etwas voran. Die Holzgehäuse bekamen ihre Schallwand und die empfohlenen Verbindung von der Schallwand zur Rückwand.
Die Centergehäuse wurden soweit gebracht das sie nun fertig zum lackieren sind!
zu wenig Leim nimmst du auf jeden Fall nicht
Der geht halt auf... aber ja, besser zuviel als...
Ich dachte erst das wären Eiszapfen😅
Ja der Ponal PU-Leim finde ich auch den besten PU. Versuche generell so wenig wie möglich mit PU zu machen, da es echt immer eine Sauerei ist und der irgendwie immer an meinen Sachen landet
Hatte den vorher noch nicht. Wobei es sich für mich so liest, als ob der eigentlich dafür gedacht ist unterschiedliche Materialien zu verkleben. Ich habe halt PU verwendet weit die die Auflage nicht 100% gerade war, sicher ist sicher, wobei es sicherlich auch mit normalen Leim geklappt hätte.
Da normaler Leim eher komprimiert, passt das schon so. Aber ja kannst du auch unterschiedliche Materialien verleimen, reicht aber auch etwas weniger Sieht dennoch aber top aus
Hallo ihr Schicksalgefährten,
habe den Thread jetzt am Stück gelesen und bin wahrlich beeindruckt.
Kompliment nach Mittelerde!
LG
Uwe
Ich hätte eine Frage.
Ich will gerne die Endstufen Module der MLV's mit einem Be Quiet Lüfter versehen. Jetzt habe ich mir überlegt ein zentrales Netzteil zu verwenden. Dann würde ich mit dem Stromkabel für jeden MLV, ein zusätzliches Kabel als 12v Leitung mitführen. Ob die Lüfter in der Drehzahl reguliert werden müssen, schaue ich dann im Einzelfall.
So, jetzt will ich natürlich dadurch keine Störung haben, surren, fiepen usw. Welches Netzteil nehme ich denn da am besten?
Versorgt werden müssen, 9 Lüfter 120er- 140er und evtl ein paar Led Birnchen....
Wenn Ihr auch zufällig noch einen Tipp für einen genauen Lüfter Typ habt, bzw Erfahrungen, nehme ich die gerne mit .
Bedingungen für die Lüfter, schwarz sollten sie sein (oder metallic Pink ) und eben so leise wie möglich.
Danke schon mal im voraus!
Gruß Rene
Sollte bei der Menge an Metall nicht eine passiv Kühlung die bessere Wahl sein?
Ich möchte gerne zusätzlich einen Lüfter installieren. Sicher ist sicher. Das Metall drum herum hat ja keine kühlende Wirkung...
Die Arctic P oder F12 sind da auch ganz gut.
Noctua natürlich auch nicht zu vergessen.
Ansonsten machst du mit BQ nicht viel verkehrt. Jedoch würde ich dir schon etwas regelbares davor empfehlen. Entweder temperaturgesteuert über einen Fühler oder fest auf eine kleinere Spannung eingestellt.
Auch leise Lüfter stören durchaus bei maximaler Spannung ;)
Hast du denn mal getestet wann die Lüfter der aktivelektronik überhaupt anspringen? Sind das Hypexmodule?
Erst einmal Danke an Death_Monkey !
Ich denke die Arctic werde ich mal ausprobieren!
Noctua ist mir bekannt, habe ich der Hushbox verwendet, ist mir aber in dem Fall zu teuer!
Zum Schluss noch eine persönliche Bemerkung an die Allgemeinheit.
Wisst Ihr warum ich und auch einige andere mir bekannte hier im Forum versuchen, mit allen Mitteln zu vermeiden, eine Frage zu stellen?
GENAU DESWEGEN!!!
Wenn man eine technische Frage stellt, hat man mit viel Glück, nach 10 Seiten ein schlechtes Rezept für einen Kartoffelsalat.
Ich werde also wieder dabei bleiben meine Ergebnisse zu dokumentieren.
Danke trotzdem, im Kern meinen es die meisten ja gut.
Hier nochmal ein vermutlich bekannter Artikel:
Du bist aber schon manchmal recht schnell eingeschnappt.
Ein bisschen Recht hat er schon. Das erlebt man durchaus öfters, dass man einfach viel zu viel Input um die Frage herum bekommt und der Ursprung vergessen wird.
Ja, manchmal hilfreich - bei sehr unerfahrenen sogar mehr.
Ja, oft furchtbar deprimierend, weil man mit mehr ??? da steht, als davor.
Und gerne doch Kniff
Du bist aber schon manchmal recht schnell eingeschnappt.
Das ist Quatsch. Aber zeug mir doch gerne mal ein Beispiel, in dem eine ähnliche Frage, hilfreich (präzise) beantwortet wurde.
Ich wollte gerne einen Denkanstoß geben, mehr nicht.
Na ich doch. Ich hab hier ein Hypex-Modul und den Lüfter noch nie laufen gesehen. Deshalb hab ich nachgefragt. Wenn der Lüfter nämlich nie anläuft, macht es ja keinen Sinn einen zusätzlichen Lüfter zu installieren.
somit bleib nur mehr ich als Übeltäter.
kannst ja deinen Thread auf Read-Only umstellen lassen, dann quatscht dir keiner drein.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!