Das Nidavellir ein MLV Kino

• David Yooda mein Freund! Gespannt habe ich auf deinen Bericht gewartet und das warten hat sich gelohnt. Dankeschön für die Netten Worte. Freut mich wenn auch dich als sehr erfahrenen Heimkinohörer vielleicht doch noch an der ein oder anderen Stelle etwas überraschen konnte.

Es war mir wie immer eine Freude Dich zu empfangen und ja, die Entfernung ist wirklich kacke. Ich verspreche dir, wenn wir uns das nächste mal bei mir treffen mache ich Pizza !

20241227_154553.jpg

• Hallo alle zusammen.

Ich war am 09.01 beim Kniff zu Besuch im Nidavellir .Ich bin euch davon auch noch ein Besucherbericht schuldig.

Also wo fange ich an . Ich bin eines Tages mal über einen Artikel gestolpert wo die Frage aufkam, was wäre euer Traumlautsprecher. Da war dann auch die Diskussion über Selbstbau Lautsprecher.

Wo auch von den MLV die Rede war . Ein Großer Selbstbau Lautsprecher.

Und ich Schrieb das ich den gerne mal Hören würde. Da ich mich mal umschauen wollte ,was es so gibt. Weil ich auch, in meinem noch Feuschten Keller, irgendwann mal ein Dediziertes Kino, umsetzen will. Kurz und knackig, ich bekam eine Einladung ,um mir das ganze mal anzuhören. Ich kannte die Lautsprecher schon aus den Kniff Videos.

Ich finde die Sehen schon Mega Geil aus.

Was sie aber auch sind . Dazu aber später mehr. Ich Klingelte beim Rene an der Tür.

Immer im Hinterkopf ob die Chemie zwischen uns passt. Aber die Gedanken waren wieder ganz schnell verschwunden.

Er machte es mir wirklich leicht mich bei ihm sofort wohl zu fühlen. Was wenn ihr mich kennen würdet, bei mir nicht leicht ist. Wir unterhielten uns erst einmal über Gott und die Welt. Und nach ca. 20 min machten wir uns auf in die Heiligen Hallen. Da Stand ich jetzt, vor diesen wirklich Mazialischen Lautsprecher ,die fast so groß waren wie ich selbst. Wirklich beeindruckend und für Selbstbau sehr sauber verarbeitet. Der Raum in dem sie stehen, war auch beeindruckend groß. Wir fingen erst mit Stereo an was mich sehr interessiert hat. Da mal in einem Podcast Livestream eine Diskussion aufgekommen ist ,kann man in einem Heimkino vernünftig Stereo Musik Hören?.

Ihr müsst euch dazu unbedingt ich glaube die Letzten Drei oder Vier Videos vom Kniff auf Youtub anschauen. Und was soll ich sagen.

Ich habe sowas noch nie vorher gehört. Alles was ich mir über diese Lautsprecher gedachte hatte hat

sich bestätigt. Was mich besonders beeindruckt hat war die Mitten.Die mir nur so um die Ohren hauten Mega!.

Tolle Höhen ,schöner strammer Bass .

Was ich als ich die Riesen Treiber sah nie gedacht hätte. Ich meinte das durch die Riesigen Bässe, alles etwas aufgedickt werden würde . Aber Nein nicht im geringsten .

Also was Stereo anging war wirklich nichts

zu kritisieren. Soviel mal dazu ob man im Heimkino auch vernünftig Stereo hören kann. Ich wäre froh auch bei mir würde es sich so anhören!. Dann machten wir weiter mit Film. Er sagte dann zu mir halt mal Kurz die Augen zu. Um zu verbergen um was für ein Soundformat Es sich handelt.

Wir Hörten uns ein Lied an ,in dem mir der Interbret ins Ohr flüsterte.

Als der Song aus war,fragte er mich.

Und was denkst du, was für ein Soundformat war das?. Da ich keine Lautsprecher an der Decke sah, war ich schon beeindruckt und sagte min 5.1.

Und er sagte das war nur Stereo.

Ich war von den Socken. Dann haben wir uns ein paar Aktionszenen angesehen.

Die mit Brachialer Gewalt in den Raum Spielte . Die Lautstärke war schon unterhalb der Schmerzgrenze, aber kein verzern, kein Bassdröhnen Alles Glas Klar und Druckvoll. Mega Performance. Alles in allem , war es ein sehr schöner und unterhaltsamer Nachmittag . Wir sind auch noch weiterhin in Kontakt.Und Ich bin sehr froh noch so ein Heimkino verrückten wie ich es bin , aus meiner Nähe kennengelernt zu haben, mit dem man sich auch in Zukunft austauschen kann. Ich persönlich habe mir vorgenommen mal öfters andere Konzepte und Räumlichkeiten anzuschauen. Man kann Ja immer von anderen Lernen. Ich hoffe ihr verzeiht mir, den einen oder anderen verkehrten Satzaufbau .

Das ist nicht gerade meine Stärke. Aber ich glaube wir sind alle nur wegen unserem Hobby hier. Dem schönsten Hobby der Welt!. In diesen Sinne.

L.G Sascha 🙋‍♂️

• An alles die es interessiert, bei besagtem Lied von Yello, handelt es sich um, "The Expert".

Ob die Versionen auf CD oder im Stream gleichwertig zur DVD sind, weiß ich aber nicht.

Latenight ja den Titel kannte ich, hatte ich dir auch verlinkt, vielleicht ist er in der "Masse" untergegangen. Der zweite Link funktioniert leider nicht.

Gruß Rene

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!