Oder die schon vorgeschlagene Tripple Play im günstigeren Bereich, die Achenbach SON B+ mit dem großen Beyma AMT (Nicht abschrecken lassen, auf der Website sind Paar Preise angeführt).
Shockwave Cinema - Umbau/Upgrade
-
-
Würdest du hier auch die Prio legen und ggfs. einen Kompromiss, was die untere SBA Reihe (Höhe) angeht, in Kauf nehmen?
Definitiv zumal der Bass viel eher 5cm verzeiht als das akustische Zentrum des Lautsprechers.
-
Wahrscheinlich schreibt Jochen gleich wieder, dass Pegel Ansichtssache ist 😬
Bei den Nubert geht es mir gar nicht so um Pegel. Aber für mich sind das Hifi Lautsprecher die die Dynamik eines Kinotons nicht adäquat abbilden können.
Sind halt angenehm zu hören.
Ich brauch aber einfach mehr Attacke.
-
Sollte die CM12 auch im Rearbereich direkt auf Ohrhöhe oder wäre besser diese etwas darüber anzubringen?
Das ist eine gute Frage. Ich beschäftige mich aktuell auch damit.
Annahme: Ich optmiere den Ton auf 1 Referenzplatz.
Hier wird ja ein Kompressionstreiber verwendet der ein besseres Rundstrahlverhalten hat als ein AMT.
Das Horn hat Vertikal einen Winkel von 50 Grad. Also würde ich sagen kannst Du sie etwas höher positionieren wenn es muß. Ansonsten würde ich auch die heutzutage auf Ohrhöhe montieren. -
Wenn man nicht hauptsächlich allein im HK sitzt, dann eher etwas höher und nach unten angewinkelt, wegen Abschattung durch den Sitznachbarn.
-
Wenn man nicht hauptsächlich allein im HK sitzt, dann eher etwas höher und nach unten angewinkelt, wegen Abschattung durch den Sitznachbarn.
Ich hätte Sie jetzt auch vom Gefühl her circa 15-20cm höher wie die Front Lautsprecher eingeplant.
-
Oder die schon vorgeschlagene Tripple Play im günstigeren Bereich, die Achenbach SON B+ mit dem großen Beyma AMT (Nicht abschrecken lassen, auf der Website sind Paar Preise angeführt).
Sehen auch wirklich interessant aus. Bei dem Preis einfach mal 2 Lautsprecher "zum Test" zu bauen ist halt schon ein gewisses Risiko.
Bei Selbstbau dürfte ein Wiederverkauf, vor allem zu einem aktzeptablen Preis ja nicht so einfach sein.
-
Ich habe mal die CM12 testweise in meine Planung eingefügt.
Diese wären von den Maßen, auf den Kopf gedreht, defintiv geeigent für die 7 Base Layer Kanäle.
-
Genau ist auch hier im Forum mit der CM 12 schon gemacht worden, wenn ich mich recht erinnere.
Ja genau bei mir stehen die auf dem Kopf. Ging nicht anders da sich zwischen dem SBA und den LS die Rohre des Hauswasseranschlusses schlängeln.
Funktioniert Tadellos
-
Ja genau bei mir stehen die auf dem Kopf. Ging nicht anders da sich zwischen dem SBA und den LS die Rohre des Hauswasseranschlusses schlängeln.
Funktioniert Tadellos
Sehr gut, danke dir für die Rückmeldung. Setzt du die Lautsprecher nur für L C R oder auch den Rear-Bereich ein?
Wenn ja, hast du diese dort dann auch auf dem Kopf gestellt montiert oder "normal"?
Nachtrag:
Hab mir dein Kino in der Galerie angeschaut und die Frage hat sich damit selbst beantwortet.
-
-
-
Ich probiere es mal.
Nein nicht zwingend der Pegel, aber die Möglichkeit auch bei gehobener Lautstärke gewisse Pegelunterschiede bei Effekten kraftvoll wiederzugeben. Ist schwierig zu beschreiben, muss man erlebt haben.
Das können meist PA LS gut oder aber die Entwicklungen von Jochen
-
Danke!
Ich kenne bisher nur HiFi Lautsprecher.
Immer wenn ich Musik mit PA gehört habe war ich leicht betrunken 😂
-
Bis jetzt habe ich sie nur für LCR da ja in naher Zukunft ja mal sofern alles zur Zufriedenheit aufgeht die CM 10 das licht der Welt erblicken sollten Moe
Diese sollen dann in den Rear Bereich wandern, da die CM 12 für meinen Raum und dem Sitzabstand zur Rückwand doch recht große Brocken sind.
Schöner Wink mit dem Zaunspfahl
Master soweit ich das sehe, wurden alle übrigen Fragen zur CM12 ja durch die anderen schon beantwortet?! Falls nicht, melde dich gern jederzeit
-
Bin mir nicht sicher ob die JS Speaker schon jemand fertig hat, die HKV 1615 solltest du in Hessen oder dicht um Hessen antreffen können um sie
hören zu können.
Gruß Jörg
Ich bin an den HCS dran, komme aber nicht so voran, wie erhofft.
Zuerst wird wohl die Surround/Atmos Version als Paar fertig sein.
Es sind in letzter Zeit ja zum Glück einige passende Lautsprecher erschienen, sowohl aktiv als auch passiv und für fast alle Preisklassen, da wird sich bestimmt was passendes finden.
Die CM12 sind sicher auch keine schlechte Wahl
-
Habe am Wochenende den Händler kontaktiert und ihm mittgeteilt, dass ich die Lautsprecher, aufgrund der schlechten Verarbeitung/Mängel, zurückschicken möchte.
Heute bekam ich wieder direkt einen Anruf.
Ergebnis einer langen Diskussion:
Da es sich seines erachtens um einen "regulären" Widerruf handelt, soll ich nun, die Versandkosten + der entsprechender Zusatzkosten für die Versicherung des Warenwertes, selbst tragen.
-
Dann möchte ich nicht wissen, wie die Firma sich verhält, wenn die 5 Jahre Garantie in Anspruche genommen werden, falls was sein sollte..
Gruß Jörg
-
Da es sich seines erachtens um einen "regulären" Widerruf handelt, soll ich nun, die Versandkosten + der entsprechender Zusatzkosten für die Versicherung des Warenwertes, selbst tragen.
Schau mal in die AGBS wer die Kosten trägt wenn was bei Rücksendung kaputt geht.
Ich würde tippen zu 99% er.
Das würde ich ihm mal sagen, dass er das dann auf eigene Gefahr macht.
Hatte auch schon mal zu einen Spezialisten der hinterher meinte, dass er doch auch die Versandkosten gezahlt hätte.
Hab das damals eiskalt als Päckchen geschickt.
P.S.: Du kannst auch mal den Namen des Händlers nennen. Ist ja keine Rufschädigung die Wahrheit zu sagen.
-
Manchmal hilft es auch, direkt mit dem Hersteller in Kontakt zu treten und etwas provokant zu fragen, ob das wirklich deren Qualitätsanspruch entspricht ;)
Schau mal in die AGBS wer die Kosten trägt
Braucht er gar nicht, da dies im Fernabgabegesetzt schon geregelt ist: Das Rücksenderisiko trägt der Händler.
Btw: Durch das "S" in AGBs wurden schon viele Händler abgemahnt:
"AGB" ist schon Plural, durch das "S" wird der Link ungültig!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!