Gestern habe ich die Möglichkeit gehabt, einen Sony xw70000 Projektor auf einer 330 cm breiten Stewart Studiotek130 Leinwand zu anschauen. Es war sehr beeindrückend. Wirklich. Schärfe, Farbbrillanz, Punch, Helligkeit, Kontrast...
Zu Hause schaue ich mir einen 3-Chip DLP von Christie an, ein ganz gutes Bild. Aber im Vergleich dazu war der Sony wirklich gut. Es ist mit einem Lumagen Videoprozessor gelaufen. Bei mir läuft madVR.
Im anderen, kleineren Raum projizierte eine Sony xw5000 auf eine 3 Meter breite BS65K gewebte Leinwand von Lars Mette. Auch hier haben wir den Studiotek 130 Leinwand ausprobiert und es war schon beim kleineren Sony auch ein riesiger Unterschied zwischen den beiden Leinwänden.
Seit gestern "stört" mich die Gedanke, wie könnte ich noch mehr mit einen anderen Leinwand aus meinen Christie bildtechnisch rausholen...
Ich habe mehrere Threads angeschaut, aber die richtige Lösung noch nicht gefunden.
Was sicher ist, eine solche Studiotek mikroperforiert kann wegen meine Sehabstand (2.8-2.9 meter) nicht in Frage kommen... oder? Habt ihr andere Erfahrungen? Ich habe als "Richtwert" 3.7 meter gefunden. Gestern haben wir auch von 3.7 den Leinwand geschaut...
Meine Frage ist, welche Hersteller, welche Typ könnte eine Alternative zu meiner xyscreen Soundmax 4K Leinwand sein?
Ich brauche AT Leinwand, cinemascope in 315cm breite.
Danke voraus für eure Input's!