die Kombination dieser beiden Sätze ist leicht missverständlich
Sollen sie nun weiter nach letztem Millenium klingen, oder doch den Timewarp ins 21.Jh schaffen?
Ich gehe lieber noch ein Jahrzehnt zurück und hab mal wieder Slade gehört:
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
die Kombination dieser beiden Sätze ist leicht missverständlich
Sollen sie nun weiter nach letztem Millenium klingen, oder doch den Timewarp ins 21.Jh schaffen?
Ich gehe lieber noch ein Jahrzehnt zurück und hab mal wieder Slade gehört:
Ich bin zwar aktuell krankheitsbedingt zuhause, höre aber leider momentan den ganzen Tag nur Yanmar und Kubota..
- die Stadt beglückt uns seit geschlagenen 20Mon! mit 'Erneuerung und Anpassung' unsrer kleinen Seitenstrasse- in der gleichen Zeit hätte sdie PRC vermutlich wohl die gesamte Seidenstrasse erneuert und ausgebaut..
Naja, dann darf jetzt der HD58x mal wieder ran - Blue Oyster Cult, Cultösaurus Erectus
Live auch ne Wucht. Die bringen die tolle Musik vom Album mit einer Wucht und Klasse auf die Bühne, wie es nur wenige beherrschen.
Ich wage mich mal an die neu Metallica, die heute rauskam. Schonmal sehr nervig, wie das Highhead im ersten Song alles zuschüsselt. Wieder eineinhalb Stunden lang, sodass die Herren nicht streiten mussten und jeder seine Ideen unterbringen konnte. Vermutlich wieder reichlich Ausschussware.
An die hab ich mich noch nicht getraut- die letzten Sachen vom grossen M waren nicht mein Ding.
Vor allem auch aufnahmeseitig kommt da imo wenig erbauliches..
Es folgt: Suicidal Tendencies, World gone mad - mit Mr.Lombardo an den Trommeln
Ich wage mich mal an die neu Metallica, die heute rauskam. Schonmal sehr nervig, wie das Highhead im ersten Song alles zuschüsselt.
Danke für die Erinnerung, also aktuell hoffe ich das die nächste Jahr bei der Tour nix von dem Album spielen.....
Danke für die Erinnerung, also aktuell hoffe ich das die nächste Jahr bei der Tour nix von dem Album spielen.....
Absolut. So beim ersten Durchlauf nebenher fühlte es sich an wie immer dasselbe Riff mit leichten Temposchwankungen ohne Hooks und Wiedererkennungswert.
Mir geht das leider mit vielen Bands der alten Zeit so.
Das neue Album der jeweiligen Band klingt eindeutig nach ihr. Es sind nicht wirklich richtig schlechte Lieder drauf (Metallica habe ich noch nicht zu Ende gehört) aber es sind auch keine richtig geilen Hits drauf.
Ging mir z.B. bei den letzten von Iron Maiden, Depeche Mode, Slash oder Alter Bridge so.
So richtig Bock die Metallica zu Ende zu hören habe ich nach den ersten Liedern nicht. Wie auch bei den anderen Beispielen war es nicht richtig schlecht aber auch kein wow.
Ähnlich wie bei Filmen, wo bei Neuerscheinungen auch nur wenig gutes dabei ist, höre ich dann lieber das alte Zeugs, am besten ein Livealbum, ist dann wie eine Best Of.
Das ist ein wesentlicher Grund dafür, warum meine Heroen aus dem letzten Jt. mittlerweile fast alle nur noch sporadisch zu Besuch sind!
Lieber mal was Neues suchen oder finden, als zB 'Unforgiven II-XXI..'
Das lasse ich noch bei F&F durchgehen , bei Mucke brauche ich ideenfreie Selbstzitate wirklich nicht.
Hab ich heute jetzt auch mal ganz gehört. Ist schon auffällig... Death magnetic war ein unglaublich gutes Album fand ich. Hardwired to selfdestruct brachte nur noch einzelne Besonderheiten und viel Füllung. 72 seasons scheint jetzt kein einziges Augenbrauenhochziehen mehr zu bewirken. Frisches Futter um die live saison zwischen den Klassikern aufzulockern
Death magnetic war ein unglaublich gutes Album fand ich.
ich hab afair sogar noch ne eingeschweisste Vinyl-Edition rumstehen.
War so garnicht mein Fall..
Aber es ist ja das schöne am Musikhören, dass man sich nicht erklären muss!
ich hab afair sogar noch ne eingeschweisste Vinyl-Edition rumstehen.
War so garnicht mein Fall..
Aber es ist ja das schöne am Musikhören, dass man sich nicht erklären muss!
Genau! Was auch super ist, ist die Konzert BDR zu death magnetic
Alles anzeigen
Heute bekommen
Depeche Mode - Music for the Masses
SACD 5.1 mix
Genial, läuft gerade zum zweiten Mal gleich hintereinander im Kino!
Mega geiles Album....bin DM Fan seit 1989
Meine zweite Platte jemals war damals die geniale Black Celebration, 1986 war das wohl
Metallica - 72 Seasons
Nun habe ich mal intensiver in das neue Album reingehört - ganz am Stück gehört habe ich es noch nicht, was aber meinerseits bei Metallica auch nicht so wirklich vorkommt (bin kein Metalhead). Gekauft habe ich es mir aufgrund der Vorab-Songs, die ich wirklich sehr stark fand. Beim Durchhören zeigte sich dann - leider -, dass dieses auch die mit Abstand besten Songs des Albums sind. Dachte ich zunächst, es wird hier eine "Star Trek Reihenfolge" präsentiert (also jeder zweite Song ist gut), nahmen im Laufe des Albums aber die nicht so tollen Songs etwas zu. Ich werde mit den Slow- und Midtempo-Stücken vom "großen M" selten warm, was auch am Gesang von Mr. Hetfield liegt. Die heilige Pommesgabel möge mich nicht steinigen: Ich finde ihn als Sänger nur selten stellenweise gut (obwohl ich mal eine Signature ESP E-Gitarre von ihm hatte). Natürlich kann er gut singen, aber er benötigt starke Songs um wirklich zu glänzen, bei den eher drögen Songs singt er immergleich und... langweilig. Etwas überspitzt . Hier zeigt sich dann das Problem des Songwritings/Gesangs: Wenn es nicht flott zugeht und es keine eingängigen Strophen und keinen coolen Refrain zu Shouten gibt, präsentiert sich Hetfield nicht besonders toll/innovativ. Aber mal zu den guten Seiten: Die flotten Songs sind für mich echte Killer! Man bewegt sich hier nicht in thrashigen Sphären der Anfangsjahre, aber hier kommen die wahren Metallica-Stärken raus: Cooles Riffing, fettes Schlagzeug (Die Hihat fand ich in der Lautstärke okay!) und absolut einzigartige Breaks - und scheiß drauf wenn sich da was ähnlich anhört: Das klingt dann nach den guten, alten Metallica, die vieles hiervon schließlich <Übertreibung AN> erfunden haben. Gerade der Opener ist derart eingängig (das mag ich) und es ist selten, dass ich mal ein 7:30 Minuten langes Stück durchhöre ohne gelangweilt zu sein (ich komme eher aus dem Punkrock - da ist man in der Zeit mit "5-in-a-row" durch). Hier hat sich die Band sehr einfallsreich gezeigt, ohne durch viele und lange Soli zu nerven (kann man mich mit jagen). Die erste VÖ Lux Æterna ist für mich auch der Hit der Platte. Wow. All in all genügen mir auch drei Hits und 3 coole Songs um das Album gut zu finden
- Killer: 72 Seasons, Screaming Suicide, Lux Æterna
- ganz cool: Chasing Light, Too Far Gone?, Room of Mirrors
- Filler: Der Rest!
Depeche Mode - Memento Mori
In die neue Depeche Mode habe ich nun auch schon des Öfteren gehört - sie gefällt mir... gut. Aber wie alle DM Alben braucht sie etwas Zeit und wiederholtes Hören und letztlich bleiben bei mir immer so drei Songs hängen, die ich gerne wieder höre. So wird es auch hier sein. Extrem positiv gefällt mir der Sound - wie meistens bei DM. Da gibt es derart gute Klänge um die Ohren, das ist schon phantastisch. Und dazu eine echte wunderbare Dynamik (von der sich Metallica mal ein dutzend Scheiben abschneiden könnte ).
Meine Favouriten (bislang): Wagging Tongue, Ghosts Again, Caroline's Monkey, Never Let Me Go
Nachdem ich die Klangqualität meines Musikservers von Aurender duch den Anschluss des ifi LAN Silencers für knuffige 89€ hörbar gesteigert habe, wird gerade das 24/192 Remaster des Albums „Jazz Impressions Of Black Orpheus“ vom Vince Guaraldi Trio (Craft Recordings) genossen.
Ich sehe schon. Du passt perfekt zu uns Bekloppten hier.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!