Ah, Bizarre-Festival 1990 auf der Loreley mit The Ramones… herrliche Erinnerungen…

Welche Musik lief bei dir als Letztes?
-
-
-
Heute überraschte mich eine längst verdrängte Bestellung, die mich nach vielen Wochen Versandzeit tatsächlich erreichte:
Den Preis für die handvoll Musikstücke ist unanständig und sollte sofort verdrängt werden
Jim Keltners Improvisation hatte ich bereits als Flac, aber diese CD Aufnahme legt tasächlich eine gute Schippe drauf:
* deutlich dynamischer
* breitere Bühne und insgesamt räumlicher (halliger im positiven Sinn)
* aber auch leises Rauschen möchte ich nicht verschweigen
Die Musikstücke liegen in 4 Varianten vor: Nur R, nur L, L+R sowie Stereo.
Besonders nett finde ich diesen durchaus ernst zu nehmenden Hinweis im Booklet
Hawkins : Vielleicht muss ich mal ein paar Fachfragen mit Dir darüber diskutieren, um meine Bildungslücken zu schließen
-
Die haben wir vor 20 jahren auch immer rauf und runter demonstriert.
-
Höre in letzter Zeit gerne Klassik und Jazz mit Dolby Atmos über Tidal Apple TV:
Screenshot 2025-02-07 121622.png Screenshot 2025-02-07 121717.png
Screenshot 2025-02-07 122046.png Screenshot 2025-02-07 122239.png
Traumhafte Räumlichkeit!
-
-
Momentan hör ich viel Radio Paradies…
Hier und da finde ich was und kauf die dann…
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der ist sowas von motiviert in seinem Bademantel
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Der ist sowas von motiviert in seinem Bademantel
Passt gut zu deinem Avatar
!
Screenshot 2025-02-20 120640.png
-
Peter Gabriel - Melt. Super Album.
Vor allem "Games without frontiers" muss man sich mal reinziehn 🙂
-
Peter Gabriel - Melt. Super Album.
Vor allem "Games without frontiers" muss man sich mal reinziehn 🙂
Peter Gabriel ist immer wieder toll
Mir ist im Moment nach Beethoven mit Atmos Sound:
Screenshot 2025-02-21 113512.png
https://tidal.com/browse/album/245131898?u
Wunderbar räumlich... besonders das B Dur op.11 Trio....
-
Alpha Blondy "Live Au Zenith"
Nicht leicht guten Reggae zu finden. Diese Scheibe macht mir seit vielen Jahren Spass.
Soundmäßig einigermaßen nah an Live. Schön ruhig.
Der christliche Hintergrund ist sicher nicht jedermanns Sache. Kann man aber auch ausblenden und nur die Musik genießen. Stimme sozusagen als Instrument betrachten.
-
Häxkapell - Om Jordens Blod Och Urgravens Grepp
Atmosphärischer, nordischer, recht folkiger Black Metal
-
Deadmau5 "4x4=12"
Die vielleicht geilste Elektro-Scheibe aller Zeiten. Ich höre die seit Jahren hoch und runter.
Alles ist in "einem Rutsch" gemischt. Ein Track geht fließend in den nächsten über.
Habe ich schon auf diversen Veranstaltungen einfach so durchlaufen lassen. Wenn es da Gemecker gab dann von DJs die meinten"Man braucht doch auch mal ne Pause".
Ne, hier gibts 60 Minuten auf die Mütze.
Wer das durch tanzt hat seine Sportlektion für den Tag erledigt.
Knackiger, aufbauender Electro. Wunderbar arrangiert. Ist ja immer so ne Balance bei Electro, zwischen Minimalität und Belanglosigkeit.
Hier ist das sehr gut gelungen. Besonders gefällt mir das es auch Gesang gibt.
Bei nächtelangen Electro Events vermisse ich oft eine gute Stimme.
-
Das neue Album von Sam Fender, People Watching. Als Limited Edition mit Crystal Clear Vinyl von JPC.
Ein sehr schönes Album. Hatte mir bei Spotify so gut gefallen, dass ich es haben musste.
-
Black Mountain immer wieder schön zu hören und sehr vielseitig.
-
,The Clamps - From Dust to Dawn,
die etwas härtere Seite aus dem DrumnBass Bereich. Beneide die Leute die ein DBA haben und da möglichst viel informationen aus dem Lowend / Bassbereich mitbekommen :- D
Externer Inhalt open.spotify.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
„Touch“ von Yello in der neuen Atmos-Mischung auf BD.
Selbige ist leider nicht als Pure Audio BD mit Farbcodierungen für die Tonspuren gemastert, aber die Atmos-Mischung lässt einen das Album neu erleben. Eine Mischung, die sich lohnt.
Dieser Tage erscheint auch „Autobahn“ von Kraftwerk in Atmos auf BD. Da bin ich gespannt.
-
Dieser Tage erscheint auch „Autobahn“ von Kraftwerk in Atmos auf BD. Da bin ich gespannt.
Mich würde interessieren inwieweit sich der Atmos Stream von 2017 3D "Der Katalog" von der BD Autobahn unterscheidet. Wirst du die BD bestellen und vergleichen?
-
Screenshot 2025-03-09 190636.png
https://tidal.com/browse/album/413663396?u
U.a. ist der langsame Satz des Violinkonzertes wunderbar, in Atmos macht das richtig Spaß.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!