Welche Musik lief bei dir als Letztes?

• Mich würde interessieren inwieweit sich der Atmos Stream von 2017 3D "Der Katalog" von der BD Autobahn unterscheidet. Wirst du die BD bestellen und vergleichen?

das Titelstück "Autobahn" 1974 hat eine Länge von über 22 Minuten... beim Katalog sind es lediglich 14 Miuten (dafür mit mehr Bass - Remastered 2017).

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Nordkoreaner die von Freiheit singen. Creepy, da bekommt man Gänsehaut beim ansehen.

(Auch wenn es sich nur um gutes Videoediting handelt und der Event nicht real war)

• Doch es gab davon auch eine größere Box, wo dann auch die Atmos Tonspur drauf ist.

3D Katalog besteht aus Dolby Atmos BluRay und Dolby 5.1 DVD 😉 und wie bereits erwähnt sind die Autobahnversionen in der Autobahn 1974 Version zum 50-ten über 22 Minuten lang - während die Katalog Version Remasterd von 2017 nur 14 Minuten lang mit mehr Tiefbass daherkommt.

• Den "Katalog" höre ich über Tidal komplett in Atmos, als Scheibe hast du Recht gibt's ihn nicht (mehr), da war aber mWn kein Atmos drauf...

Atmos über die Streamingdienste Apple und Tidal habe ich eine Zeitlang probiert, aber mit datenreduzierten Klangqualitäten komme ich bei Musik nicht klar und habe das gekündigt. Bin immer noch gespannt, wie es sich auf der Atmos-Autobahn akustisch fährt. Vielleicht am Wochenende…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!