Hi,
bin der Matze, 30 Jahre und komme aus Bayern. Eigentlich bin ich eher der PC Gamer als Filmeschauer...
ich bin überhaupt nicht drin im Thema Filme und Player und alles was dazu gehört. Ehrlichgesagt soll das auch gar kein neues Hobby von mir werden.
Ich bin allerdings großer Herr der Ringe Fan und allein für diese Filmreihe würde ich mir gerne einen Player anschaffen (UHD HDR). Ich warte seit Jahren darauf die Reihe wieder anzuschauen wollte das aber nur auf ordentlichem TV tun. Der TV ist jetzt hier aber per Stream wohl eher unwürdig. Das Problem ist, dass ich wirklich 0 Ahnung davon habe was ich mir da am besten besorgen sollte. Zu teuer sollte es natürlich nicht sein, da es wirklich nur für diese eine Filmreihe sein soll. Habt ihr da einen Preis/Leistungsvorschlag für mich?
Ausgangssituation ist ein Leistungsstarker Rechner (5800x3d mit RTX 4090) an einem 48" LG OLED 4k HDR Monitor per HDMI 2.1. Eine reine Softwarelösung wäre natürlich super... Das einzige was ich gesehen hatte wäre ein Panasonic 424 für 200€. Habe auch was von MPV (oder so ähnlich) und madVR gelesen aber wurde nicht wirklich schlau daraus.
Vielleicht habt ihr ja einen guten Vorschlag ohne direkt 400€ versenken zu müssen nur um HdR (und Hobbit) zu sehen. Wäre sau cool!