Mich nervt wieder mal mein Wlan, ein Wlan AP/Router bremst auf einmal das ganze Netzwerk aus., derzeit ist mein Wlan zusammen gefrickelt aus mehreren günstigen Routern.
Ein Wlan Mesh System von TP-Link hab ich auch, aber dass alleine schafft nicht die Abdeckung über die ganze Fläche und man kann nur die Hauptstation per Lan verbinden.
Ausgangspunkt ist ein Router vom Internet Provider, welcher als Gateway und DHCP Server dient.
Für die volle Wlan Abdeckung brauch ich zumindest 3 Wlan Accesspoints, wovon an 2 Stellen ein LAN Kabel liegt. Der Dritte ist nur per Wlan-Bridge/Wlan Repeater verbunden.
Meine Häuser stehen im Freiland, keine anderen WLANs in Reichweite, welche stören könnten.
Ich brauch keine Sonderfunktionen wie ein zweiten Guest-Lan, IPTV, etc.
Ich suche eigentlich ein einfaches Wlan Mesh System, welches zentral 1x eingestellt wird.
Jedoch die einzelnen Wlan Stationen sich entweder per Wlan-Mesh verbindet oder alternativ per LAN Bridge angeschlossen werden kann.
Alternativ ein "normales" Wlan System, jedoch mit großer Reichweite, so dass zumindest gute 100MBit überall erreicht werden.
Welche Systeme könnt Ihr empfehlen?