Hiho!
Ja scheint zu gehen!
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, welches im nächsten Update gefixt wird...
Danke fürs jammern beim Support!
Nico
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hiho!
Ja scheint zu gehen!
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, welches im nächsten Update gefixt wird...
Danke fürs jammern beim Support!
Nico
Allerdings habe ich noch ein anderes Problem, welches im nächsten Update gefixt wird...
Hab ich das auch?
Ich denke nicht.
Bei sind bei 10 Filmen die ich nach dem letzten offiziellen Update eingespielt hatte kein Ton vorhanden!
Wenn ich die gleichen Filme über meinen Plex Paler auf dem Apple 4k abspiele läuft alles einwandfrei!
Habe auch schon mehrfach die Filme NEU erstellt. Gleiche Problem - aber NUR bei den besagten 10 Filmen!
Nico
So, habe bei mir auch das „Jammer-Update“ auf meinem 4K HDR mini installiert. Klappt ohne Probleme. Nach kurzem warten werden jetzt alle Infos angezeigt. Vielen Dank noch einmal für die Zurverfügungstellung.
Da schließe ich mich an 😉👍
Ich mich auch!
Behebung von sporadischen Bildrucklern Zappiti pro 4k HDR.
Da es mich eine Woche beschäftigt und bekloppt gemacht hat,
möchte ich die (letztendlich simple) Lösung mit Euch teilen:
Mein Setup:
Zappiti Pro 4k HDR > Denon x6700h > JVC N :
Als erstes habe ich die Zappiti-FaQ komplett abgearbeitet und alle
möglichen Kombinationen und Variationen der Fix Vorschläge im Laufe der Woche durchgearbeitet
(ausser einem!):
1 Meter 8k HDMI Kabel besorgt (1x Glasfaser Hybrid + 1x Normal 8k)
Damit war das Tonproblem gefixt!
Bildruckler waren damit jedoch immer noch nicht behoben!
Die kurzen Stutters waren weiterhin sporadisch zu unterschiedlichen Zeitpunkten,
auch mit beiden neuen Kabeln, zu sehen!
Auch der zuvor probeweise Anschluss am 8k Eingang des x6700h brachte keinerlei Änderung.
Als letzten Versuch habe ich den Zappiti (wie in der FAQ vorgeschlagen),
direkt am JVC angeschlossen und habe nur den Ton über die zweite HDMI-Buchse zum Denon geschickt.
Wollte ich eigentlich vermeiden, da ich den Denon als Schaltzentrale nutze und auch ab und an zum FHD-Monitor
switchen muss.
Hätte ich aber lieber direkt mal gemacht!
Siehe da: Bildruckeln verschwunden!
Obwohl der Denon das Bild doch nur durchreicht (alle möglichen Bildbearbeitungen sind deaktiviert!)
scheint ER für diese Ruckler im Zusammenspiel mit dem Zappiti in meiner Kette ein Grund zu sein.
Beim Panasonic UHD Player und Apple TV4k klappt es widerrum seit Beginn einwandfrei.
Also lieber erst die verschiedenen Verkabelungsvarianten ausprobieren,
bevor man im Zappiti-Setup rumwühlt wie ein Trüffelschwein ….
Ich habe mir einen Zappiti Reference gegönnt und habe ein Problem damit, vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
Auf der Fernbedienung ist ein Schalter Dimmer und in der Bedienungsanleitung steht auch, das damit die LEDS gedimmt werden können.
Ich habe versucht damit das Display zu dimmen , aber grundsätzlich passiert eigentlich nichts , wenn ich auf den Knopf drücke.
In den Einstellungen selber habe ich auch nichts gefunden. Kann man das Display überhaupt dimmen oder ausschalten?
Hallo Danur!
Im Zweifelsfall auf der Deutschen Zappiti Seite mal ein Ticket auf machen!
Die reagieren eigentlich recht schnell...
Nico
1 Meter 8k HDMI Kabel besorgt (1x Glasfaser Hybrid + 1x Normal 8k)
Damit war das Tonproblem gefixt!
Gut, dass es bei Dir damit funktioniert. Ich habe allerdings aus diversen Quellen (Trinnov, Lumagen ...) die Empfehlung, keine HDMI Kabel zu nehmen, die kürzer sind als 2m.
Gut, dass es bei Dir damit funktioniert. Ich habe allerdings aus diversen Quellen (Trinnov, Lumagen ...) die Empfehlung, keine HDMI Kabel zu nehmen, die kürzer sind als 2m.
Ich hab auch probeweise ein 2 Meter Kabel vom Panasonic 9004, was top funktioniert, angeschlossen. Hat auch geruckelt.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!