In meinem momentan Wohnzimmer/Büro/Heimkino wird auch zu Abend gegessen.
Ansonsten gerne Popcorn, Salzbretzeln und Blaubeeren.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
In meinem momentan Wohnzimmer/Büro/Heimkino wird auch zu Abend gegessen.
Ansonsten gerne Popcorn, Salzbretzeln und Blaubeeren.
Gewöhnliches Essen so gut wie nie (dafür ist es viel zu dunkel)
Blaue M&M's (selten), Erdnussflips, Wasser, Popcorn (aber nur gesalzen mit Butter). Auch Wein darf es schon Mal sein.
Öfters esse ich da auch gar nichts.
Ich snacke eigentlich nie etwas, auch wenn direkt eine Snackkiste mit Haribos (große runde Box), 3 Sorten Chips Lays/ähnliches ( Paprika/ sour Cream&Onion/ und irgendwas ausgefallenes), Hitchies, etc. auf Gäste wartet…
Ich habe einen kleinen Kühlschrank für die Getränke..stets gefüllt mit (0,5l) Flaschen Helles…meist 2 Sorten- wobei Tegernseer dominiert…
Meine Favoriten sind Erdnüsse mit Sichuan-Pfeffer und Chilis sowie ein guter Rum. Manchmal auch Cuba Libre.
Warum so viel Text. Ein Bild (oder ein paar mehr) sagen mehr wie 1000 Worte.
6ED377A9-62B2-4E2C-B8D8-EDA43EE3E3FE.jpg
C67F6643-78C4-4657-B3BB-CDC367B6631F.jpg
7B57DB9D-912D-489C-AFC2-B4FCE82FF6ED.jpg
3BCD314C-9F95-4B21-8511-EF0E07C6C47B.jpg
86AD8FBF-D815-4C30-8F73-F0166BA208A6.jpg
Burning Pain? 🔥 Das klingt vielversprechend 😋, wie schmecken sie? Nur scharf oder auch nach Kartoffeln? Und sind sie wirklich sooo scharf?
Burning Pain? 🔥 Das klingt vielversprechend 😋, wie schmecken sie? Nur scharf oder auch nach Kartoffeln? Und sind sie wirklich sooo scharf?
Da habe ich eine Vermutung und die passende Worte im Humor-Thread gelesen:
Bestimmt schmeckt es "Wie ein brennender Neunachser, der einem die Speiseröhre runterdonnert"
Sie schmecken beide nach Kartoffeln und rauchig (und natürlich nach den Peperoni). Wenn ich sonst die „normalen“ Chips esse, habe ich immer das Gefühl nur irgend etwas mit viel Öl im Mund zu haben. Das ist hier nicht der Fall.
Die roten Chips (Habanero) sind schon ordentlich, was den Schärfegrad angeht. Sie haben 200.000 Scoville. Von der nur 80g großen Tüte kann ich (darf ich) nur die Hälfte essen, sonst merke ich nachts den Weg, den sie nehmen.
Die grünen Chips (Jalapeño) haben „nur“ 8.000 Scoville. Die sind für den ungeübten Esser schon ordentlich, ich empfinde sie als sehr gut gewürzt. Da kann ich die komplette Menge verputzen, ohne das es zu Nebenwirkungen kommt.
Der Nachteil dieser Chips: Alle anderen Chips, die man so im normalen Laden bekommt, schmecken mir nicht mehr.
In unserem Kino gilt Trink- und Essverbot. Viel zu schnell ist da eine Sauerei passiert (und irgendwann passiert sie, ist nur eine Frage der Zeit). Hierfür ist mir das Kino dann doch massiv zu schade. Im Übrigen würden mich Essgeräusche während eines Filmes in den Wahnsinn treiben. Da machen wir lieber eine Pause während der Hälfte des Films (so üblich in Schweizer Kinos), bequatschen den Film und ziehen erste Fazits und verpflegen uns allenfalls dann noch mit ‚worauf man Lust hat‘.
Guter Tipp, sowas habe ich gesucht. Da ich sehr gern scharf esse kommt mir der Tipp gerade richtig. Dann werde ich mir mal ein paar Probetüten bestellen.
Alles anzeigenSie schmecken beide nach Kartoffeln und rauchig (und natürlich nach den Peperoni). Wenn ich sonst die „normalen“ Chips esse, habe ich immer das Gefühl nur irgend etwas mit viel Öl im Mund zu haben. Das ist hier nicht der Fall.
Die roten Chips (Habanero) sind schon ordentlich, was den Schärfegrad angeht. Sie haben 200.000 Scoville. Von der nur 80g großen Tüte kann ich (darf ich) nur die Hälfte essen, sonst merke ich nachts den Weg, den sie nehmen.
Die grünen Chips (Jalapeño) haben „nur“ 8.000 Scoville. Die sind für den ungeübten Esser schon ordentlich, ich empfinde sie als sehr gut gewürzt. Da kann ich die komplette Menge verputzen, ohne das es zu Nebenwirkungen kommt.
Der Nachteil dieser Chips: Alle anderen Chips, die man so im normalen Laden bekommt, schmecken mir nicht mehr.
200.000 Scoville ist schon hart.
Meist Gemüsechips oder Himbeeren und ab und an auch Mal meine Freundin.
ab und an auch Mal meine Freundin.
Sehr gut!!!
Wie sieht es denn bei dir mit der Gastfreundschaft aus?
Bei uns gibt es:
-Chips (Funny Frisch Ungarisch)
-Flips (Hausmarke von Norma)
-Nussmix ummantelt mit Honig und Salz
-diverse andere Nussmixe
-Popcorn (süß)
Getränke:
-Heineken (von frisch gezapft bis Flaschenware eins davon ist IMMER im Kühlschrank)
-Bunderberg Ginger Brew
-Fassbrause
Meist ....und ab und an auch Mal meine Freundin.
der Umstand, dass dieser Snack erst in post #52 zum ersten Mal erwähnt wurde, wirft imo ein bezeichnendes Bild auf uns HK-Troglodyten..
Nerds²..
@kinodehemm
Was soll ich machen, wenn sie nur 4 Mal im Jahr einen Film mit mir guckt? Dann muss ich auf Chips und Schoko ausweichen.
Sie muss ja gar nicht zum Film schauen ins Kino kommen ;)
...leider hab ich selbst auch keine Lösung parat, diese Quote signifikant zu verbessern
Und Schoggi + Rotwein sind ja auch eine durchaus akzeptable Überbrückung..
Sie schmecken beide nach Kartoffeln und rauchig
Klingt gut, danke.
Aber woher bekommt man die? Bevor ich eine Kiste kaufe, würde ich die erst einmal probieren wollen. 😋
Meist Gemüsechips oder Himbeeren und ab und an auch Mal meine Freundin.
der Umstand, dass dieser Snack erst in post #52 zum ersten Mal erwähnt wurde, wirft imo ein bezeichnendes Bild auf uns HK-Troglodyten..
Nerds²..
Man muss sich nur mal anschauen, wie viele hier einzelne Sessel verbaut haben. Wie soll man darauf ordentlich poppen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!