Welche Snacks nascht Ihr im Heimkino?

• Hallo allerseits,

als neulich der Servierwagen durchs Forum geisterte, fragte ich mich die wichtigste Frage im Heimkinobereich: Was mümmelt Ihr denn so? Oder vielleicht gar nichts, da die Hallen heilig sind?

Bei mir sind es Chipsfrisch Peperoni. Dazu ein kühles, helles Bier. Die Peperoni rauen irgendwie die Geschmacksnerven auf. Wenn der Alkohol drüber kommt, und es leicht brennt, sind die Geschmacksknospen besonders offen für den Geschmack der Chips, und dann schmeckt es doppelt lecker. :bbq: Leider fallen trotz ordentlichen Aufpassens ein paar Krümel durch die Gegend. Aber das isses wert. :laugh:

Nebenbei: Chipsfrisch hat eine verdeckte Preiserhöhung durchgezogen und den Inhalt der Tüten von 175 Gramm auf 150 Gramm gesenkt. Mir kommt es total entgegen, da ich trotz versuchter Disziplin meist doch eine ganze Tüte esse. Vorher waren mir die letzten Krümel eigentlich einen Tick zuviel, aber jetzt passt es perfekt. It's a feature. :byebye: :poppy:

Was haut Ihr Euch so rein?

:sbier:

• Meistens (leider) Süßkram... aktuell sind es Haribo Colorado, wobei es eine Reihenfolge des Verzehrs gibt - zuerst die zuckerigen Eier, dann die Lakrize mit dieser bunten Ummantelung (keine Ahnung wie dieser Belag heisst) und zum Schluß dann die Lakrize und die Gummibärchern/-früchte

Einzig stört mich daran, dass das Bier i.d.R. dazu geschmacklich nicht passt, aber ich habe kürzlich Southern-Comfort auf Cola und Eis für mich entdeckt... geht auch :zwinker2:

• Meistens (leider) Süßkram... aktuell sind es Haribo Colorado, wobei es eine Reihenfolge des Verzehrs gibt - zuerst die zuckerigen Eier, dann die Lakrize mit dieser bunten Ummantelung (keine Ahnung wie dieser Belag heisst) und zum Schluß dann die Lakrize und die Gummibärchern/-früchte

Einzig stört mich daran, dass das Bier i.d.R. dazu geschmacklich nicht passt, aber ich habe kürzlich Southern-Comfort auf Cola und Eis für mich entdeckt... geht auch :zwinker2:

Wenn schon Southern, dann pur auf Eis :sbier:

„Immer diese Gleichberechtigung. Aber wenn das Schiff sinkt, heißt es ‚Frauen und Kinder zuerst‘.“

• Zu knabbern alles mögliche, einfach worauf ich lust habe, von Chips, süßes über Schokolade oder auch natürlich Popcorn.

Zu trinken meist Wasser oder Softdrinks, einzige vorraussetzung so wie auch am PC, es muss verschließbar sein, keine Gläser oder Bierflaschen etc., wobei ich Bier glaube noch nie im Kino getrunken habe, allerdings trinke ich eh selten Alkohol.

• Alles mögliche, leider… :unsure:

Das kann vom Klassiker Popcorn über M&Ms oder auch sehr gerne Nussmischungen, so ziemlich alles sein. Gerne auch mal Chips. Dann am liebsten Lay‘s Sweet Thai Chilli, zum Glück gibt die aber nicht oft zu kaufen. Alternativ die Chio Peperoni.

Ein Magnum, vorzugsweise „Mini“ und dann Himbeere, wird auch gern gesehen.

Bei Nussmischungen (aber mMn nur bei den „nur“ mit Salz) passt auch gerne mal ein guter Single Malt. Welcher, das entscheidet die Tagesstimmung und/oder der Film.

So ein Whisky geht natürlich auch ohne alles andere. :poppy:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Einfacher wäre was nicht :rofl:

Chips, Salzstangen/-bretzeln, Eis … also dAs übliche nach Lust und Laune.

Meist bei Sportveranstaltungen auch mal ne Pizza oder Döner mit Freunden.

Außer ich lasse es mit +1 im Kino mal krachen, dann gibt‘s „Mitternachtssnack“ bestehend aus:

Salamisticks

Käsewürfeln

Baguette

Oliven

Pepperoni

Kirschpaprika

Datteln im Speckmantel

und diverse Frischkäse-Pasten (vom türk. Händler)

• Die klassischen gelben M&M's und in letzter Zeit vermehrt, Gummibärchen mit "Milch", z.B. Lachgummi Milchgeister.

So eine Packung geht leider ziemlich schnell weg.

Gerade wenn man merkt, es geht dem Ende zu, dann wird von jedem Gummibärchen noch einmal abgebissen, während man sich vorher 2 Stück auf einmal reingeschoben hat. :ah:

Ich trinke gerne ein Glas Weißwein dazu, dafür habe ich ja einen Abstelltisch.

Im Sommer aber auch gerne ein Whisky Sour (irgendwie muss der "schlechte" Whisky auch ausgetrunken werden), oder einen dicken Kübel GinTonic.

Im Winter dann eher der klassische Single Malt, gerne ein japanischer, oder ein Glas Rotwein.

Alles natürlich nicht sehr gesund und ich gelobe auch keine Besserung! :sbier:

• Bei mir sind es Chipsfrisch Peperoni. Dazu ein kühles, helles Bier. Die Peperoni rauen irgendwie die Geschmacksnerven auf. Wenn der Alkohol drüber kommt, und es leicht brennt, sind die Geschmacksknospen besonders offen für den Geschmack der Chips, und dann schmeckt es doppelt lecker.

damit hast du diese degustative Moebiusschleife sehr schön beschrieben :big_smile:

Ein sicherer Weg raus aus pathologischem Untergewicht! :rofl:

Mein grosser Schwachpunkt sind Erdnüsse.. geröstet, zum aus der Schale pulen.. - und die momentane Vorweihnachtszeit erstickt dahingehend jeden Widerstand im Keim.

Überall liegen die Dinger tütenweise rum und springen unverhofft in den Einkaufswagen..

Zwar hab ich deswegen schon eine xtrastunde Sport/Woche eingeführt - aber der oben von suke beschriebene Teufelskreis wird auch dennoch siegen..

Warmes Essen ist bei mir vor der LW auch eher selten - vielleicht mal ein Chili oder ein Stück Pizza aus der Hand- aber eigentlich ist mir solches Futter im Halbdunkel zu 'unfallträchtig'..

• Mein altes HK hatte sogar Kindergeburtstage mit 'szenetypischen' Leckereien unfallfrei überstanden..

Ich bin aber auch nicht der Typ, der mit Schonbezügen liebäugelt.

Aber grundsätzlich ist das HK keine Frittenbude, normalerweise wird schon am Tisch gegessen :sbier:

• Schokolade, Chips, Nüsse, selten mal Popcorn. Und ab und zu auch mal Reste vom Mittagessen, wenn es besonders gut war. Das muss dann natürlich in eine große Schale klein geschnippelt sein, damit man es im Dunkeln problemlos mit dem Löffel in sich reinschaufeln kann! :big_smile:

Erlaubt ist alles. Deswegen sind ja Podest und Sessel abwischbar. :zwinker2:

• Ein langer kalter Southern-Comfort mit Direktsaft Kirsche aus dem Kühlschrank im Thermoisolationsglas evtl noch paar Eiswürfel...... mhhhhhh

Salt Vinegar Chips, selten selbst gemachtes Popkorn sehr selten eine kleines Schalte mit klein gewürfelten frischen Obst und Eßlöffel zum Spachteln.

Ich setz mich auf eine Decke somit besteht keine Verschmutzungs- oder Krümelgefahr am Sitz.

Die Zubereitung ist natürlich in der Küche.

• Mein Ding:

- Guter Rum (mit Cola Zero)

Im Heimkino-Kühlschrank wartet stets:

- Pepsi Max

- Helles (0,33 Flaschen)

- Guiness

- alkoholfreies Bier

Bei entsprechendem Anlass:

-Popcorn

Je nach Lust und Laune:

- M&Ms (gelb)

- Knick Knacks aus dem Snagger

- Chips

- Nachos

- Colorado o.ä.

- Mon Chery (das mag zum Glück nur ich)

Niemals normales Essen.

Gruß
    olli

The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!