Welche Snacks nascht Ihr im Heimkino?

• Man muss sich nur mal anschauen, wie viele hier einzelne Sessel verbaut haben. Wie soll man darauf ordentlich poppen? :big_smile:

du bringst einfach immer wieder ganz wesentliche Themen rund ums HK schön auf den Punkt... :sbier:

Aber: Falls du ne Studie dazu durchführst- keine Messreihe ohne Fotos! :respect:

• Jep, btt!

Denn ich hatte ja ganz vergessen, die Elisen-Lebkuchen (Schoko) von LIDL zu erwähnen, die mir allwinterlich durch die trübe Zeit helfen!

Von November bis Januar sind die -leider regelmässig :beated: - gesetzt!

hauptbild_original.jpg

• Klingt gut, danke.

Aber woher bekommt man die? Bevor ich eine Kiste kaufe, würde ich die erst einmal probieren wollen. 😋

:sbier::respect:

Die kann man da direkt bestellen. Auch einzeln. Ab 30€ ist es versandkostenfrei.

Ich habe zwar Freunde und Verwandte in Brandenburg und Berlin, glaube aber nicht, dass ich in naher Zukunft zwei Tüten bis Berlin, also in deine Nähe, bekomme.

Irgendwo auf der Seite war aber zu lesen, wo man die im Laden kaufen kann.

• Nachdem ich ja letzte Woche in Manila bei meinen Kollegen war, hab ich die mal gefragt, und zwei Empfehlungen mit nach Hause gebracht, was die so snacken würden

441ED2F0-CD34-45F9-83D3-9BD6B3B1306F.jpg

Das linke hab ich schon probiert, ist „ok“, aber ich sag mal so: wird eher nicht dauerhaft bei mir zur Auswahl stehen :laugh:

Davon ab, dass man das hier wohl auch nur schwer bekommen können wird.

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Hänge mich wieder Mal an eine Thread.

Und zwar geht es um Käsesauce.

Ich weiß nicht ob in Deutschland das auch so angeboten wird? Weil es ja schon beim Popcorn wohl eher süßes als bei uns in Österreich salziges im Kino gibt.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach der Käsesauce die es zu den Nachos gibt.

Zumindest bei den Kino Ketten megaplexx und Cineplexx schmecken die ziemlich gleich. Wobei ich schon ewig keine mehr bei Cineplexx hatte also kann meine Erinnerung auch täuschen.

Vielleicht hat jemand eine Tip, gerne auch selbst gemacht, also ein Rezept dazu.

mfg

• Jedenfalls bin ich auf der Suche nach der Käsesauce die es zu den Nachos gibt.

Zumindest bei den Kino Ketten megaplexx und Cineplexx schmecken die ziemlich gleich. Wobei ich schon ewig keine mehr bei Cineplexx hatte also kann meine Erinnerung auch täuschen.

So viel ich weiß, kommt zumindest die Käsesauce bei Cineplexx von Leckerland. Leider haben die nur einen B2B Verkauf.

• Und wer es mal in lecker haben will (Menge lässt sich beliebig skalieren) folgend ein Rezept. Vorsicht, macht süchtig das Zeug!

Chili Cheese Dip

Zutaten

200 ml Milch

ca. 100 g Gouda

1 TL Sambal Oelek

1 TL Harissa

ca. 100 g Sahneschmelzkäse (z.B. von Milkana)

ca. 50 g Mozzarella

ca. 30 g Parmesan

Optional: Chilis, Tomaten, Paprika oder was man mag

Zubereitung

(1) Gouda fein reiben. Parmesan fein reiben. Mozzarella in kleine Würfel schneiden.

Wichtig: Die Käsesorten wegen der unterschiedlichen Schmelzgrade nicht miteinander vermischen!

(2) Milch in einem Topf erwärmen. Schmelzkäse hinzufügen und rühren, bis sich dieser auflöst.

(3) Anschließend den geriebenen Gouda nach und nach (esslöffelweise) in die warme Milch-Schmelzkäse-Mischung geben und dabei mit einem Schneebesen kräftig umrühren, bis er sich auflöst und mit dieser verbindet.

Wichtig: Nicht die ganze Menge geriebenen Gouda auf einmal in den Topf geben, sondern ganz langsam nach und nach und immer kräftig rühren! Denn wenn nach diesem Schritt nur ein dicker Käseklumpen im Topf schwimmt, war man zu schnell und kann noch einmal von vorne anfangen...

(4) Sobald der Gouda sich in der Milch aufgelöst hat, jeweils einen Teelöffel Harissa und Sambal Oelek beifügen. Je nach Geschmack kann man auch mehr nehmen oder nur das eine oder nur das andere. Das Ganze anschließend einmal kurz aufkochen.

(5) In die köchelnde Sauce zum Andicken die geschnittenen Mozzarellawürfel geben. Auch hier gilt wieder: nicht alles auf einmal, sondern löffelweise nach und nach und dabei kräftig rühren, bis er sich vollständig aufgelöst hat. So viel Mozzarella hinein geben, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist, dabei aber beachten, dass der Dip durch die spätere Zugabe von Parmesan und das Abkühlen noch etwas fester wird.

(6) Den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen, bevor man den geriebenen Parmesan dazugibt und wieder so lange rührt, bis er sich aufgelöst hat.

Wichtig: Die Sauce darf nicht mehr heiß sein, wenn man den Parmesan löffelweise hinzufügt, da dieser ansonsten ausflockt. Sauce muss aber noch so warm sein, dass sich der Käse unter Umrühren auflöst (ist so ein bisschen Gefühlssache).

(7) Optional: Man kann ganz am Ende noch fein gehackte Chilis, Paprika, Tomaten etc. in den Dip geben (standardmäßig nehme ich gerne 4 entkernte, fein gewürfelte Cherrytomaten).

• Seit gestern nasche ich nicht mehr im Heimkino!

Habe mir eine Schale mit Honig-Salz-Cashewkernen auf die Armlehne gestellt und ein Weinglas auf das kleine Armlehnentischchen.

Beim Reinsetzen in den Sessel habe ich mit dem Hintern das Schälchen auf die Sitzfläche entleert ( natürlich fast alles in den Spalt zwischen Lehne und Sitzfläche ).

Im "Fangen"- Reflex habe ich dann auch noch das Weinglas runtergefegt, zumindest aber auf den Boden und nicht auch noch in den Spalt :freu: und ganz geblieben ist es auch noch :opi:

Weiß gar nicht, warum meine Frau darüber so lachen musste...

LG

Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!