Nun, die gute Nachricht ist, dass James Cameron nun selbst in einem Interview einen Release von The Abyss für März 23 bestätigt hat. Bleibt zu hoffen, dass es auch die hier zwingend nötige Langfassung wird… und velinkte die Nachricht auch Substanz hat.
The Abyss (4K UHD)
-
-
Da bin ich gespannt. The Abyss ist aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste Cameron-Film. Was ist in der Langfassung anders?
Edit: Ich meine, ist die Langfassung ein guter Film oder ein nicht mehr ganz so schlechter?
-
Ich find den Film klasse und freue mich Mega.
So oft gesehen und die Langversion gibt doch deutlich mehr Tiefe in der Story mit eher globalem Ausmaß
-
Ich finde den Film auch Klasse, man hört
aber schon seit Jahren Gerüchte, dass er
als 4k veröffentlicht wird! Ich glaube es erst, wenn der offizielle Veröffentlichung Termin da ist
Da bin ich gespannt. The Abyss ist aus meiner Sicht mit Abstand der schlechteste Cameron-Film. Was ist in der Langfassung anders?
Edit: Ich meine, ist die Langfassung ein guter Film oder ein nicht mehr ganz so schlechter?
Hast du dir schon Terminator dark fate angeschaut?
-
Schlechter als Piranha 2 war er nicht
(The Abyss: Für mich neben T2 und Aliens ein absoluter Topfilm)
-
Der Film macht in der Langfassung überhaupt erst Sinn. Die kenne ich schon aus seligen Laserdisczeiten. Vor einiger Zeit gab es bei Netflix eine recht gute HD Version der Kinofassung. Kam mir dann vor wie eine zensierte Kurzversion.
-
Hast du dir schon Terminator dark fate angeschaut?
Dark Fate ist aber von Tim Miller und nicht von James Cameron inszeniert. War zurecht ein Flop.
-
Dark Fate ist aber von Tim Miller und nicht von James Cameron inszeniert. War zurecht ein Flop.
Er war am Drehbuch und als Produzent beteiligt, ich denke das ist genug
-
Eben nicht und wie ich damals gelesen habe, gab es zwischen Miller und Cameron wohl immer Konflikte. Sowas tut einem Film selten gut und Cameron gilt wohl zurecht als Egomane. Das führt aber bei seinen Regiearbeiten regelmässig zu tollen Ergebnissen. Aber das Terminator Franchise ist halt nach 2,5 guten Filmen tot.
-
Eben nicht und wie ich damals gelesen habe, gab es zwischen Miller und Cameron wohl immer Konflikte. Sowas tut einem Film selten gut und Cameron gilt wohl zurecht als Egomane. Das führt aber bei seinen Regiearbeiten regelmässig zu tollen Ergebnissen. Aber das Terminator Franchise ist halt nach 2,5 guten Filmen tot.
Dann muss Google lügen
-
Er meint bestimmt, dass es "eben nicht genug" ist.
-
Dann muss Google lügen
Da hast Du mich missverstanden. Ich meinte, dass es eben nicht reicht, nur Produzent und Storyentwickler zu sein.
-
Dann spricht man aber normalerweise nicht von einem Cameron-Film. Ein Regisseur hat nun einmal einen viel größeren Einfluss auf den Film als ein Produzent.
Schlechter als Piranha 2 war er nicht
Wenn man sich die Geschichte dieses Films anschaut, dann tun sich Zweifel an den Zuständigkeiten Camerons auf. Aber ja, formal ist er Regisseur gewesen. 🙂 Wahrscheinlich ist Piranha 2 auch ganz, ganz toll (auf jeden Fall besser als Abyss), aber da ich ihn nicht gesehen habe, kann ich nicht sagen, wie toll. 😁
Zu Abyss: Okay, dann nutze ich die 4K-Veröffentlichung, um der Langfassung noch eine Chance zu geben, vielenDank.
-
Der Meilenstein Piranha II leidet, ähnlich wie das verkannnte Meisterwerk 'Lesbische Stewardess-Nymphomaninnen III' darunter, dass Kritik und Zuschauer die auf der metaebene stattfindende, knallharte Sozial-und Konsumkritik, einfach nicht verstanden haben..
Einfach ihrer Zeit voraus..
-
Nachdem ich Abyss eigentlich immer gut fand, bin ich jetzt in und her gerissen Piranha 2 und den mit den Stewardessen zu besorgen
-
Ich kannte erst die Langfassung und war immer begeistert von dem Film! Dann habe irgendwann mal die Kino Fassung gesehen und dachte: "wie kann man so ein beschissenes Ende fabrizieren"
Also ja, ich schließe mich an, in der Langfassung ein wirklich toller Film! In der Kino Fassung ergibt er quasi keinen Sinn!
-
Es gibt Neuigkeiten, diesmal sogar mit Hoffung auf die Langfassung:
https://thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/092823-1000
Auch Titanic soll im Dezember kommen:
https://thedigitalbits.com/columns/my-two-cents/092723-1100
Wie immer gilt: abwarten und Tee trinken...
-
Ich freu mich so wahnsinnig auf Abyss, so ein großartiger Film. Wird echt Zeit, dass der mal in einer vernünftigen Fassung released wird.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!