Hallo zusammen,
habe am Wochenende mit einem alten Sanyo Beamer einen Test gemacht, wie groß eine Leinwand für´s Wohnzimmerkino sein dürfte.
Mit einer 3m breiten Leinwand würde ich wohl zurecht kommen, Bildbreite zu Sitzabstand waren 1:1, vielleicht einen Hauch mehr Abstand als Breite. Format 21:9 (2,35:1)
Jetzt die Frage, was nimmt man als Motorleinwand in der Größe ?
Tension ist ein Must-Have, Vorlauf im Bereich 50-60cm, Akustisch Transparent, schwarzer Rand umlaufend
Ideal wäre auch, wenn man das ganze ohne eine Fernbedienung ansteuern kann, da eine Smart Home Steuerung ins Wohnzimmer integriert wird.
Ob Ein- oder Aufbau ist egal, das wird am Ende verkleidet, das man nichts oder so wenig wie möglich sieht.
Es ist weder das Beste vom Besten gesucht, noch das billigste.
Moe ist wohl mit seiner WS Spalluto ziemlich zufrieden, aber ich finde auf deren Seite immer nur 16:9 oder 16:10 als Format oder bin ich blind
Adeo soll wohl auch ziemlich gut sein, wenn auch am oberen Ende vom Budget, meist schlägt das AT Tuch preislich ordentlich rein.
Bei Adeo und dem AT Tuch Vision Acoustic steht Mikroperforiert, also eine Folie und kein Gewebetuch ?
Was gibt es noch an Herstellern vernünftiger Leinwände und Tüchern in diesem Bereich ?
Gruß Christian