Bald staatliche Förderung zum Kinobesuch?

• Das lässt ja hoffen, dass, genug Membranfläche vorausgesetzt, es demnächst eine staatliche Förderung zum Kinobau geben könnte.

Lautsprecher statt Kompressor: Wärmepumpen heizen mit Schall

:respect::respect::respect::rofl::dancewithme:sbier:

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Wer Kino für ne teure Bespassung hält, soll mal mit der Kinderschar nach Amnéville in den Zoo fahren..

Letzten Sommer mit 3 Erwachsenen, 5 Kids : 200€ glatt.. :blush: - nur der Einttritt :waaaht:

• Afaik ist der zum einen wohl in Privatbesitz (??), zum anderen hat man da auch die 'Präsentation' der Tiere sehr unter dem Fokus 'Zuschauerfreundlich' umgesetzt.

Ich bin nun nicht der Zoo-Fan N°1, aber ich finde trotzdem, dass es nicht zu sehr auf blosses Effekthaschen und 'Tierschau' getrimmt ist, auch sind die Gehege/Gelände idR grosszügig geschnitten.

Den Kindern hat es jedenfalls immer sehr gut dort gefallen- mir auch, selbst wenn ich einige der dort gezeigten Tierarten eigentlich nicht in Zoos sehen möchte.

https://zoo-amneville.com/de/empfang/

• Ja aber nur einzeln, es gibt ja Familienkarten, da wird es erheblich günstiger, wenn genug Kinder wie hier dabei sind.

Je nach Konstellation dürfte sich das in Nbg bei Rund der Hälfte des Preises einpendeln. Wobei ich Nbg als eher durchschnittlichen Zoo einsortieren würde, keinesfalls im oberen Bereich bzgl. Gehegedesign und „Presentation“ der Tiere.

Tschau

• Bei uns in Hannover wären es 219,- € für Eltern mit ihren Kindern, keine Beschränkung (außer die eigenen - wer will das kontrollieren) - und da komm ich mir mit einem Kind im Vergleich zur Großfamilie echt veräppelt vor.

Der Zoo ist sehr schön, keine Frage. Essen kann man dort aber nicht, kleine Portionen und sauteuer. Der ist im öffentlichen Besitz - wohnt man vor Ort (wir fahren erstmal eine Stunde pro Strecke), lohnt sich eine Jahreskarte (ich meine, nach 3 Besuchen ist man im Plus).

Von daher: Zoo ist, ab einer gewissen Größe, echt teuer.

• Wer Kino für ne teure Bespassung hält, soll mal mit der Kinderschar nach Amnéville in den Zoo fahren..

Letzten Sommer mit 3 Erwachsenen, 5 Kids : 200€ glatt.. :blush: - nur der Einttritt :waaaht:

2 Tickets für den Imax Saal in Düsseldorf Avatar2 im

UCI mit den Zuschlägen für 3D …. 57€, da ist der Zoo Besuch günstiger :sbier:

• 2 Tickets für den Imax Saal in Düsseldorf Avatar2 im

UCI mit den Zuschlägen für 3D …. 57€, da ist der Zoo Besuch günstiger :sbier:

Rechne das mal mit 3 Erwachsenen und 5 Kindern… wäre ich nicht sicher, was am Ende günstiger ist. :shock:

Tschau

• Bei uns in Hannover wären es 219,- € für Eltern mit ihren Kindern, keine Beschränkung (außer die eigenen - wer will das kontrollieren) - und da komm ich mir mit einem Kind im Vergleich zur Großfamilie echt veräppelt vor.

noch hast du doch alle Korrekturmöglichkeiten in der Hose :respect:

- was stört es mich, wenn 'Grossfamilien' vergünstigte Tarife bekommen?

Im Zweifel zum Zoobesuch einfach die Blagen aus der Nachbarschaft mit einpacken- deren Eltern werdens vermutlich danken :zwinker2:

• noch hast du doch alle Korrekturmöglichkeiten in der Hose :respect:

:rofl::rofl::rofl:

Bei uns in Hannover wären es 219,- € für Eltern mit ihren Kindern,

Ja, der Zoo Hannover ist echt sauteuer. See Life usw. aber auch. Eigentlich gilt das für alle Freizeitparks in der Umgebung. Als günstigen Tipp kann ich das Aquarium bzw. die Fossilienausstellung des Landesmuseums geben. Für die kleinen reicht es und man ist als Familie für ca. 10 € dabei.

• Wenn durch die anderen Familienstrukturen unsrer Neubürger im Allgemeinen die Familien mit Kindern vielleicht sogar wieder einen höheren Stellenwert in politischen und sozialen Planspielen erhielten, wäre das imo ein schöner Nebeneffekt.

Die hier angeführten Zahlenbeispiele verdeutlichen drastisch, dass aktuell die Möglichkeiten der soziale Teilhabe in den unteren Einkommensschichten zusehens abnimmt.

• Die hier angeführten Zahlenbeispiele verdeutlichen drastisch, dass aktuell die Möglichkeiten der soziale Teilhabe in den unteren Einkommensschichten zusehens abnimmt.

So ist es auch. Der Unterschichtanteil ist im Zoo immer relativ gering. Man sieht vor allem die deutsche Mittelschicht und aufwärts. Nach meiner Erfahrung spiegeln die Zoo- und Parkbesucher selten die tatsächliche Bevölkerung wider. Im Gegenzug sieht man die deutsche Mittelschicht zu den Zeiten selten auf dem Spielplatz während die türkische Unterschicht dann direkt daneben auf der Wiese grillt. Da sieht man schnell, wer Geld ausgibt für Ausflüge usw.

• Unterschicht für Menschen, bei denen erstmal lediglich das Familien-Pro Kopf-Einkommen geringer ist, finde ich eigentlich einen unpassenden Terminus.

Unterschicht bezeichnet imo 'etwas', zu dem man auch einen aktiven Beitrag leisten muss..

..hier im Saarland ist auch das öffentliche Grillen btw immer noch fest in deutscher Hand - Schwenker sticht Kibbeh.. :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!