Würde gerne in das Kalibrieren einsteigen. Bin Apple User und habe so überhaupt keine Ahnung mehr von Windows. Möchte mir einen Laptop anschaffen mit dem ich ausschließlich Kalibrieren will. HCFR und später vielleicht auch mal Calman. Könnt ihr mir bitte mal eine Empfehlung geben was das Laptop von der Leistung her bringen sollte. Will mir so einen dann bei E-Bay Kleinanzeigen raussuchen. Danke vorab.
Windows Laptop
-
-
Parallels ist günstiger... läuft problemlos auf dem Mac.
Wenn´s dann doch ein Win Rechner sein soll, würd ich das Augenmerk auf ein gutes Display richten.
Hardwarehunger haben die Programme alle keinen großen.
-
Über Parallelste geht dann auch die Vollversion von HCFR. Hatte da was gelesen, dass es nur in abgesteckter Form geht?
-
Parallels ist günstiger... läuft problemlos auf dem Mac.
Wenn´s dann doch ein Win Rechner sein soll, würd ich das Augenmerk auf ein gutes Display richten.
Hardwarehunger haben die Programme alle keinen großen.
Was wäre bei Windows denn ein gutes Display? Bräuchte mal ein Besipiel.
-
Was wäre bei Windows denn ein gutes Display? Bräuchte mal ein Besipiel.
Eine entsprechende Auflösung im Verhältnis zur Größe. 15" mit zb 1366x768 ist zu wenig für sinnvolles arbeiten. Schau mal was Du bei Deinem Mac verwendest
-
Parallels finde ich auf einen Laptop nicht brauchbar weil das Windows Fenster zu klein ist.
Man kann Win auch so auf den Mac installieren. Das läuft denn halt auf einer anderen Partition.
Kostet dann auch nix bis auf eine Lizenz von Windows.
-
Denke ich hol mir günstig noch ein Win Laptop. Windows 10 oder 11 ist egal? Oder ist da was zu bevorzugen.
-
Parallels finde ich auf einen Laptop nicht brauchbar weil das Windows Fenster zu klein ist.
Wieso zu klein, Du kannst Parallels im Vollbildmodus laufen lassen oder auch im Coherence Mode, dann hast Dir die Win Umgebung nur im Hintergrund und das Programm auf dem OS Desktop.
Man kann Win auch so auf den Mac installieren. Das läuft denn halt auf einer anderen Partition.
Bootcamp ist mit den ARM Chips Geschichte.
-
Sollte eigentlich bereits Standard sein, aber minimum Auflösung von 1920x1080 oder 1920x1200, und min. 300nits. Besser mehr... mein Laptop Bildschirm ist 2560x1440/500nits (bzw. hab auch eins mit 4K/500nits), aber da zahlt man auch für das Gerät nen Premium halt.
-
Bootcamp ist mit den ARM Chips Geschichte.
Ah OK, ist schon etwas länger her das ich ein Mac Book hatte.
Früher ging das nicht mit Vollbild weil die Apple Taskleiste immer im Bild war.
Danke für die Info. Dann kann Wassiils meinen Beitrag getrost ignorieren.
-
Er sucht ja keine Workstation, mit der Stundenlang täglich gearbeitet wird.
IMHO ein günstiges, gebrauchtes Schleppy. Helligkeit ist im dunklen HK Raum egal, FullHD Auflösung ist eh quasi Standard, reicht. Selbst ein defekter Akku ist egal.
Rechenleistung reicht auch Alles der letzten 10 Jahre.
SSD wäre empfehlenswert, damit es nicht zu langsam ist, HDMI Ausgang, min 2x besser 3x USB und Netzwerkanschluss, damit man nicht mit Adaptern hantieren muss.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!